outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein

Diskutiere und helfe bei outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatPiper, 4. Februar 2019.

  1. MatPiper
    MatPiper Gast

    outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein


    Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF Dokument drucken konnte, wobei für den Dateinamen automatisch der Titel der email vorgeschlagen wurde. Mit einem update in den letzten Tagen ist diese Möglichkeit verschwunden. Jetzt muss man den Dateinamen des zukünftigen PDF Dokumentes immer aktiv eingeben. Als Vorschlag wird meist "Microsoft Outlook - Memoformat" vorgegeben und eben nicht der Titel der email.

    Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
     
  2. Pauline R. Win User
  3. Detlef S. Win User

    Dateinamen in Office 365

    Hallo Pauline,

    Im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf.

    Das Dokument wird unter dem Namen gespeichert der in der ersten Zeile steht.

    Allerdings bin ich nicht als Nutzer angemeldet und kann mich auch nicht anmelden.

    Mit dem Vorschlag aus dem ersten Beitrag komme ich im abgesicherten Modus auch nicht weiter.

    Ich habe das Office Paket auch auf einem anderen Rechner installiert mit meinem Konto.

    Das Ergebnis ist das gleiche.

    Kann eine Einstellung in meinem Konto falsch sein?

    Gruß

    Detlef
  4. Pauline R. Win User

    Dateinamen in Office 365

    Hallo Detlef,



    kannst du dich in Word unter Datei > Konto abmelden und dann das Verhalten testen?



    Ansonsten versuch mal folgendes:



    Deaktiviere bitte in Word die Add-Ins über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.



    Hilft dies nicht:



    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows-Explorer.

    2. Navigiere zu folgendem Pfad:
    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei Normal
    bzw. Normal.dotm und wähle Umbenennen.

    4. Nenne die Datei NormalAlt bzw. NormalAlt.dotm

    5. Teste bitte das Verhalten



    Gruß,



    Pauline
  5. Detlef S. Win User

    Dateinamen in Office 365

    Hallo Pauline,

    herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Seit ich folgendes Add-in deaktiviert habe funktioniert alles wie es sollte:

    [​IMG]

    Da ich Acer Cloud kaum genutzt habe werde ich das Add-in auch künftig deaktivieren.

    Ich habe ja noch Skydrive. ;-)

    Es sei denn, du hast noch eine andere Lösung.

    Nochmals Danke!

    Gruß

    Detlef
  6. Pauline R. Win User

    Dateinamen in Office 365

    Hallo Detlef,



    teste bitte das Verhalten im abgesicherten Modus:



    Drücke dazu auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein und klicke auf OK:



    winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein - Similar Threads - outlook 365 Dateiname

Forum Datum

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen: Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja...
Microsoft Office Mittwoch um 15:33 Uhr

outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein

outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein: Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF Dokument drucken konnte, wobei für den Dateinamen...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Dateiname auf Foto

Dateiname auf Foto: Hallo zusammen, ich möchte, dass der Dateiname auf den vielen Fotos gedruckt wird. Versucht habe ich es schon mit der Stapelverarbeitung von InfranView, aber das funktioniert nicht. Hat...
Apps 31. Oktober 2018

Symbol bei Dateinamen

Symbol bei Dateinamen: Ich habe ein .txt file auf mein Onedrive hochgeladen und nun erscheint bei dem Dateinamen ein Symbol. Es sind so drei blaue Linien. (siehe Bild). Welche Bedeutung hat das? Die Datei lässt sich im...
OneDrive 2. November 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016
outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.