Outlook 365 - Datendatei wechseln

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Datendatei wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe meine Daten in einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Ordner ... Outlook. Dann musste ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von perico7013, 12. August 2018.

  1. perico7013
    perico7013 Gast

    Outlook 365 - Datendatei wechseln


    Guten Abend

    Ich habe meine Daten in einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Ordner ... Outlook. Dann musste ich Office365 neu installieren und habe nun eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***(1).ost. Möchte nun die Datei *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wieder als aktuelle Outlookdatei verwenden. Ich schaffe das irgendwie nicht. Bin um Hilfe sehr froh.

    Vielen Dank und Gruss Peter
     
  2. perico7013 Win User

    Outlook 365 - Datendatei wechseln

    Guten Abend noch einmal - Problem hat sich gelöst, hab viel zu weit gesucht. Ordner öffnen und Outlook schliessen. Datei umbenennen, die neue Outlook-Datei löschen, die alte Datei genauso benennen wie die neue. Fertig. Outlook starten und alles ok. Trotzdem
    vielen Dank falls jemand schon am schreiben war.
  3. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 - Datendatei wechseln

    Hallo Wolfgang,



    auch unter Office 2013 heißt die Datendatei .PST.

    Was jetzt geändert wurde: IMAP Konten brauchen diese Datendatei .PST nicht mehr generell zum Betrieb, sondern nutzen jetzt auch das .OST Format, das bisher von den Exchange Konten genutzt wurde.

    Mit Office 2010 und früher benötigten IMAP Konten noch eine .PST Datendatei (technisch gesehen) zum Betrieb, das ist entfallen. Es hindert dich aber keiner dran eine weitere .PST Datendatei anzulegen. Siehe:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-einer-datei-zum-speichern-von-informationen-HA010355677.aspx


    .OST Dateien kann man nicht importieren, aber exportieren (in eine .PST Datendatei) ist kein Problem.



    Gruß,



    Thomas
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 - Datendatei wechseln

    Hallo Wolfgang,



    bereits seit Outlook 2007 ist es nicht mehr möglich einem IMAP-Konto eine vorhandene/andere Datendatei zuzuweisen, es gibt auch keine Möglichkeit dies zu ändern. Wenn du Daten aus einer vorhandenen Datei wieder haben möchtest, kannst du diese importieren.



    Wie meinst du das mit den verschlüsselten Verbindungen? Wenn ein E-Mail-Konto eine verschlüsselte Verbindung verwenden soll (sofern vom Provider unterstützt), muss das in den Kontoeinstellungen (Datei >
    Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen (Konten hinzufügen...) >
    E-Mail > Doppelklick auf die E-Mail-Adresse >
    Weitere Einstellungen
    > Erweitert) eingestellt werden.



    Gruß,



    Pauline
  5. wovo Win User

    Outlook 2013 - Datendatei wechseln

    Hallo Pauline,



    das mit den Einstellungen für verschlüsselte Verbindungen kenne ich. Unter Office 2003 hieß die Datendatei noch .PST. Aber unter Office 2013 wurde der Name auf .OST geändert. Auch diese Datei wird automatisch auf dem Systemlaufwerk angelegt; was ich so nicht
    haben will. Zusätzlich kennt die Import-/Exportfunktion keine .OST-Dateien.



    Trotzdem danke.



    Ich möchte hiermit das Problem schließen

    Ich muss überlegen, was ich mit dem MS Produkt mache!



    Gruß Wolfgang
  6. wovo Win User

    Outlook 2013 - Datendatei wechseln

    Danke Pauline für die schnelle Antwort.



    Wie bei Outlook 2003 möchte ich verschlüsselte Verbindungen u.a. mit IMAP.

    Eingeschränkte Funktionen bei Office 2013?! War wohl ein Fehlkauf!!



    Gibt es eine Lösung, wie ich eine vorhandene Datendatei an ein neues Konto hänge?



    Gruß Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Datendatei wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Datendatei wechseln - Similar Threads - Outlook 365 Datendatei

Forum Datum

outlook 365 kalender wechseln

outlook 365 kalender wechseln: Sehr geehrter Support! ich habe mehrere e-mail konten. davon eines als EXCHANGE, ein anderes als IMAP konfiguriert. beide liegen als .ost datei in AppData\Local\Microsoft\Outlook. ich möchte...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Outlook-Datendatei

Outlook-Datendatei: Guten Abend, ich kann seit geraumer Zeit den Outlook E-Mail account (Datei pst.de) nicht öffnen weil ich das Kennwort nicht mehr habe. Kann das Kennwort erneuert werden? Wenn ja, wie? oder...
Microsoft Office 1. November 2018

Von Outlook 2007 auf Outlook 365 wechseln

Von Outlook 2007 auf Outlook 365 wechseln: Hallo, ich habe da eine Frage und zwar benutze ich zur Zeit noch Office 2007 möchte aber auf Office 365 umsteigen. Jetzt meine Frage was Passiert mit meinen E-Mails vom Office2007 werden die...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.: Die Hinweise im Netz, wie die Reparatur mit SCAN...EXE. funktionieren nicht. Wie komme ich über den Berg?
Microsoft Office 14. Mai 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Outlook 365 - Datendatei wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.