Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass innerhalb meines Outlooks zwei Kalender angezeigt werden. Ich verfüge über einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K Khalid, 5. Juli 2020.

  1. K Khalid
    K Khalid Gast

    Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender


    Hallo zusammen


    leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass innerhalb meines Outlooks zwei Kalender angezeigt werden. Ich verfüge über einen Business Account. Bisher hatte ich immer nur einen Kalender Bezeichnung Calendar


    jetzt ist ein 2. Kalendsr dazu gekommen Bezeichnung Kalender


    Das Problem ist das mein Outlook mir die Termine vom „Calendar“ anzeigt. Wenn Kollegen aus der Organsiation mir Meetings einstellen, werden diese in den „Kalender“ hinterlegt, und sind auf Anhieb nicht einsehbar in der Kalendervorschau.

    ich habe auch nicht die Möglichkeit einen von den beiden Kalender zu löschen.

    kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365. doppelter Kalender (Calendar + Kalender)

    Hallo Khalid,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann problemlos mit dem Outlook Web App Sprache-Einstellungen die Ordner definieren und bekommt keine doppelte angezeigt. Am besten kann der Administrator die Postfächer mit der gewünschten Sprache erstellen, sodass man keine Änderungen vornehmen
    soll. Der Admin kann auch
    PowerShell
    verwenden (Methode 3), um die Ordnersprache zu setzen.



    Wenn die Ordner in dem lokalen Outlook immer noch nicht korrekt angezeigt werden, kannst du versuchen die Anwendung neu zu starten, oder die Replikation abzuwarten. Alternative kann man eine

    neues Outlook Profile
    erstellen und dort das Postfach erneut hinzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. K (Khalid) Win User

    Outlook 365. doppelter Kalender (Calendar + Kalender)

    Hallo Alexander,

    habe Methode 1 und2 angewandt und war dann in der Lage den Ordner> "Kalender" zu löschen.

    Das war vorher nicht möglich. Musste aber entsprechend auf "Englisch" umstellen. Wenn ich jetzt wieder die SPrache auf "Deutsch" zurückstellen, werde ich wohl das Problem erneut bekommen , oder?

    Mir ist das mittlerweile bereits zweimal widerfahren. Wie kann ich dieses Problem zukünftig vermeiden?

    DANKE für den Support

    Khalid
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365. doppelter Kalender (Calendar + Kalender)

    Hallo Khalid,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits versucht deine Sprache Einstellungen im Outlook Web App zu setzen und die Ordner entsprechend zu übersetzen?




    [​IMG]




    Man kann noch
    diese Anleitung
    folgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marketa_D Win User

    Kalender erstellen

    Hallo Micha,

    Da du den Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren willst, musst du ein Konto haben - und den Kalender auf dem Server erstellen. Was ich dir empfehlen kann, ist einfach ein Outlook.com-Konto zu erstellen, und unter
    https://calendar.live.com einen

    Kalender zu erstellen
    . Diesen Kalender kannst du danach auf allen von dir genannten Geräten

    synchronisieren
    , oder ihn
    teilen
    .

    Grüße,

    Margarete
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013

    Hallo Stephan,

    das der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

    https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003


    Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender - Similar Threads - Outlook 365 doppelter

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender: Meine Partnerin teilt ihren Outlook Kalender mit mir und ich habe diesen bei mir sowohl im Outlook, als auch auf Outlook.com hinzugefügt.Leider ist es so, dass einige ihrer Kalendereinträge bei...
Outlook.com 16. Februar 2022

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 24. November 2020

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt: Wie kann ich das Problem beheben und nur ein Google-Kalender-Abo anzeigen und bearbeiten?
Microsoft Office 28. April 2020

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar: Hallo, aktuell haben wir folgendes Problem mit doppelten Kalendern für einen Account. Ausgangslage: 1 User in Office 365 Business Exchange Account in Outlook 2016 hinzugefügt (Windows 10...
Microsoft Office 14. Juni 2019
Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.