outlook 365 Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich

Diskutiere und helfe bei outlook 365 Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, wie schon andere habe ich folgende Frage zu drag & drop bei outlook. In der Kalenderansicht von Outlook 365 habe ich im unteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirco Bollmann, 14. Dezember 2020.

  1. outlook 365 Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich


    Hi zusammen,


    wie schon andere habe ich folgende Frage zu drag & drop bei outlook.


    In der Kalenderansicht von Outlook 365 habe ich im unteren Abschnitt meine tägliche Aufgabenliste, d.h. in der Verlängerung der Tagesspalte des Kalenders stehen unten die Aufgaben für den Tag.


    In verschiedenen Tutorials wird gezeigt, wie man die Aufgaben in diesem Abschnitt einfach per Drag&Drop verschieben kann, z.B. von Mittwoch auf Donnerstag. Leider funktioniert genau diese Funktion bei mir nicht.

    Wenn ich versuche, die Aufgabe rüber zuziehen, erscheint der rote Balken und wenn ich loslasse, liegt die Aufgabe nach wie vor beim ursprünglichen Tag.


    In der Registerkarte Aufgaben hatte ich das Problem auch mal. Da lag scheinbar allerdings daran, dass ich in der Aufgabenliste Vorgänge statt in "Aufgaben" war. Hat das Problem im Kalender evtl. auch etwas damit zu tun?


    Folgendes habe ich schon unternommen:

    1. mehrmalig ESC drücken
    2. update Office auf neuesten Stand; Win 10 update
    3. Neustart System und Anwendung
    4. Anwendung nicht als Admin ausgeführt
    5. office repariert lokal und online
    6. officefolder restore

    Bin jetzt ratlos... was kann man noch tun?

    Danke und LG
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich

    Hallo Hannah,

    mal schauen, wie wir dir helfen können.

    Damit wir dich besser unterstützen können, möchte ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

    1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    2. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?
    3. Welche Edition von Office (Home/Business/Professional/ProPlus)?
    4. Ist Office Aktuell? Du kannst versuchen Office zu aktualisieren, wie hier beschrieben: Installieren
      von Office-Updates
      .
    5. Hast du schon versucht Office zu reparieren?
    6. "In der Registerkarte Aufgaben hatte ich das Problem auch mal."

      Was hast du versucht in der Registerkarte zu machen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Weitere Spalten in täglicher Aufgabenliste anzeigen (bei Tagesansicht)

    Hallo Krissi,

    es ist nicht möglich die Spalten der täglichen Aufgabenliste im Outlook Kalender anzupassen.

    Gruß,

    Pauline
  4. duarte1966 Win User

    Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort.

    Via drag&drop kann ich Mails nicht Richtung rechts bewegen, also keine Eintragungen vornehmen.

    Sie meinen, Mails in den Kalender oder in die Aufgabenliste zu verschieben? Sicher, das ist möglich! Wenn ich zum Beispiel eine Nachricht in den Kalenderbereich verschiebe, öffnet sich ein Popup, um einen Kalendereintrag zu erstellen. Was passiert in
    Ihrem Fall?


    Wenn ich aus einer Mail einen direkten Termin generieren möchte, habe ich bisher (Outlook 2010) die Mail per drag&drop direkt in den rechten Kalenderbereich (3 Monate) absetzen können. Das ist nicht mehr möglich. Nun muss ich die Mail per drag&drop in den
    Kalenderbereich (kleines Symbol unten links) absetzen. Dann öffnet sich ein Fenster und ich muss "von Hand" das Datum auswählen. Das ist leider ein Schritt mehr.

    Ich freue mich auf eine weitere Antwort.

    Vielen Dank
  5. Marco Seefeldt Win User

    txt Datei in Outlook in den Kalender integrieren?

    Hallo!

    Das ist nicht möglich. Du müsstest den Inhalt der TXT in Outlook kopieren oder abschreiben.

    Per Drag&Drop kannst du eine Verknüpfung zur Datei im Kalender anlegen.

    Gruss,

    Marco
  6. Pauline R. Win User

    Aufgaben als Kalender darstellen

    Hallo,

    von Haus aus unterstützt Outlook nur das Anzeigen der Aufgaben in der täglichen Aufgabenliste des Kalenders. Dies kannst du wie folgt machen:

    1. Gehe in die Tages- oder Wochenansicht des Kalenders.

    2. Gehe im Menü auf das Register Ansicht.

    3. Klicke auf Tägliche Aufgabenliste und wähle die Option
    Normal
    .

    4. Klicke auf Tägliche Aufgabenliste > Anordnen nach und wähle die gewünschte Option aus.

    5. Die Aufgabe wird unterhalb des Kalenders angezeigt.

    Aufgaben in der Aufmachung des Kalenders darzustellen, ist leider nicht möglich. Du kannst höchtens die Aufgaben in den Kalender hineinziehen, hier kannst du dann aber keine Änderungen zum Stand der Bearbeitung mehr vornehmen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 365 Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 365 Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich - Similar Threads - outlook 365 Drag

Forum Datum

Kann ich mir die "Tägliche Aufgabenliste" im Kalender auch von anderen anzeigen lassen?

Kann ich mir die "Tägliche Aufgabenliste" im Kalender auch von anderen anzeigen lassen?: hi. Ich bin Berufsbildner im KV und möchte mir gern nicht nur meine Aufgaben im Kalender integriert anzeigen lassen, sondern auch die meines Lehrlings.Ich habe den Zugriff auf die Aufgaben des...
Outlook.com 28. November 2023

Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag &...

Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag &...: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 365. Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der geteilten Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben. Zwar erscheint ein Symbol...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Outlook 365: tägliche Aufgabenliste in Kalenderanzeige anpassbar

Outlook 365: tägliche Aufgabenliste in Kalenderanzeige anpassbar: Habe ihn Hinweisen in 2015 gesehen, daß dies nicht möglich war. Ist dies immer noch so? Gibt es ggf. eine VB Möglichkeit?
Microsoft Office 12. September 2019

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich

Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich: Hi zusammen, ich habe mehrere Fragen, fange aber erstmal mit dieser an ;) In der Kalenderansicht von Outlook 2016 habe ich im unteren Abschnitt meine tägliche Aufgabenliste, d.h. in der...
Microsoft Office 5. September 2018

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop: Hallo Zusammen, Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann. seit ca. Aprill/Mai 2017 stürzt dabei permanent das Outlook auf jedem...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
outlook 365 Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.