Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich möchte gerne einigen Kontakten in meinem Outlook Adressbuch hinterlegen, das statt dem HTML-Format das Text-Format beim Senden von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ohrwatschel, 9. September 2020.

  1. Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen


    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne einigen Kontakten in meinem Outlook Adressbuch hinterlegen, das statt dem HTML-Format das Text-Format beim Senden von Mails verwendet wird. Bei 2013 und Evtl. 2016 war das noch möglich. Wie geht das bei der aktuellen Version von Outlook 365?

    Vielen Dank

    Ohrwatschel
     
  2. Gerhard Prochnow Win User

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

    Hallo allerseits,

    das Problem ist auch bei mir so! Mir ist zudem aufgefallen, dass man einer Kontaktgruppe einen neuen E-Mail-Kontakt als Mitglied hinzufügen und gleichzeitig in die Kontakte aufnehmen kann. In diesem Dialogfeld kann man als Internet-Mailformat Nur-Text oder
    auch Outlook-Rich-Text einstellen. Sendet man dann aber eine Nachricht an diesen Einzelkontakt, wird wieder das voreingestellte HTML-Format verwendet. Outlook ignoriert also diese abweichende Formateinstellung, sodass man sie jedes Mal manuell umstellen muss.

    Gruß

    Gerhard
  3. Bernd P. Win User

    OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang

    Wahrscheinlich habt ihr das auch schon getestet, aber ich erwähn's noch mal:
    Es soll nur funktionieren, wenn in Outlook HTML als Default-Mailformat eingestellt sei.
    (ich kann es nicht testen, verwende kein Outlook).
    Bernd
  4. Aileen_G. Win User

    Outlook App kickstarter Mails

    Hi Udo,

    dann würde ich an deiner Stelle mal bei kickstarter anfragen.

    Möglicherweise nutzen die eine Vorlage für ihre Nachrichten, die nicht mit dem mobilen E-Mailformat kompatibel ist.

    Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

    Hallo allerseits,

    das Problem ist auch bei mir so! Mir ist zudem aufgefallen, dass man einer Kontaktgruppe einen neuen E-Mail-Kontakt als Mitglied hinzufügen und gleichzeitig in die Kontakte aufnehmen kann. In diesem Dialogfeld kann man als Internet-Mailformat Nur-Text oder
    auch Outlook-Rich-Text einstellen. Sendet man dann aber eine Nachricht an diesen Einzelkontakt, wird wieder das voreingestellte HTML-Format verwendet. Outlook ignoriert also diese abweichende Formateinstellung, sodass man sie jedes Mal manuell umstellen muss.

    Gruß

    Gerhard
    Hallo rhannover, hallo Gerhard,

    ihr meint das was in diesem
    Artikel
    steht?

    Die Einstellungen werden von Outlook nicht gespeichert bzw Outlook kann sich die Einstellungen nicht "merken"?

    Lasst mich bitte wissen.

    MfG
  6. Sabine84 Win User

    googlemail/kontakte/kalender mit Outlook synchronisieren

    Danke für die Antwort!



    Ich sträube mich noch dagegen mir noch nen Konto anzulegen wo ich Informationen von mir abspeichere.

    Finde es einfach nicht sinnvoll überall meine Kontakte zu hinterlegen.



    Find es auch nicht nachvollziehbar, dass man ohne Problem seine verschiedenen Emailkonten mit Outlook synchronisieren kann, aber die Kontakte und Kalender dabei außen vor gelassen werden.



    Bin wirklich nicht zufrieden mit den Outlookmöglichkeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen - Similar Threads - Outlook 365 Mailformat

Forum Datum

Outlook 365 - Mehrere Office 365 E-Mail Konten anlegen/ hinterlegen - nicht möglich!

Outlook 365 - Mehrere Office 365 E-Mail Konten anlegen/ hinterlegen - nicht möglich!: Hallo zusammen, folgende Frage / Problematik: Beispiel: Firma "X" hat 10 - 20 Mitarbeiter, alle Mitarbeiter haben auf Office 365 einen "Firmenangehörigen" Account. Nun möchte der "Inhaber"...
Microsoft Office 15. März 2021

Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich

Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich: Hallo zusammen, in meinem Account auf outlook.com nutze nur das Webfrontent sind vor einigen Wochen alle Bilder von Kontakten verschwunden. Schaue ich diese in der Mail App von Windows 10 /...
Outlook.com 6. April 2020

Outlook 365 Kontakte

Outlook 365 Kontakte: Hallo Zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für: Ich bin jetzt auch nicht 100% sicher ob das Thema Personen "Kontakte" oder Globales Adressbuch ist. Ich würde gerne Firmen...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 365 Kontakte

Outlook 365 Kontakte: Hallo Zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für: Ich bin jetzt auch nicht 100% sicher ob das Thema Personen "Kontakte" oder Globales Adressbuch ist. Ich würde gerne Firmen...
Outlook.com 22. August 2018

E-Mail-Signatur lässt sich nicht hinterlegen

E-Mail-Signatur lässt sich nicht hinterlegen: Hallo, ich hoffe, Ihr oder Sie können helfen. Ich verwende Outlook 2016. Ein Hinzufügen einer E-Mail-Signatur ist leider nicht möglich. Versuche ich es, reagiert Outlook ca. 30 Sekunden...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Outlook Ordner farblich hinterlegen

Outlook Ordner farblich hinterlegen: Liebes Office Team, ich würde gerne meine Ordnerbeschreibeun im Outlook farblich zur schnelleren Auffinden farblich hinterlegen! Könnt Ihr das Einrichten? LGM
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Musik hinterlegen

Musik hinterlegen: Wie kann eine Audiodatei, für die ganze Präsentation hinzufügen. Es zeigt nur für eine Bild an
Microsoft Office 19. Februar 2017
Outlook 365 E-Mailformat im Kontakt hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.