Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Es geht um Outlook 365 und Exchange. Outlook 365 verlangt immer wieder nach Passwort, obwohl eigentlich verbunden ist. Outlook 2013/16 bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mannomania, 14. Oktober 2018.

  1. Mannomania
    Mannomania Gast

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage


    Hallo,


    Es geht um Outlook 365 und Exchange. Outlook 365 verlangt immer wieder nach Passwort, obwohl eigentlich verbunden ist. Outlook 2013/16 bzw. Outlook für Mac, sowie Outlook Web App haben aber KEINE Probleme mit der Anmeldung. Betroffen ist nur Outlook 365(mit den aktuellsten Updates)...Meine Kollegin, die auch Outlook 365 benutzt aber mit Win7, hat auch gleiches Problem. Ich benutze Win10 (mehrere Computer). Ist da ein Bug im Umlauf? Obwohl mir Outlook-Verbindungstest zeigt, dass Outlook verbunden ist, trotzdem erscheint immer wieder der Anmeldefenster auf - nervig :) . Habe auch versucht mit IPV6 deaktivierung, bringt aber nichts. Betroffen ist nur mein Exchange(Firmen) Konto.

    Der Fehler ist erst seit neulich aufgetreten. Hat jemand einen Hinweis oder eine Lösung? Danke!
     
  2. Mannomania Win User

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

    Hallo Georgi T.

    danke für deine Tipps. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Sache mit den Anmeldeinformationen auch schon ausprobiert habe - ohne Erfolg.

    Ja, ich bin Admin und meine Firma benutzt Office 2013/2016. Es handelt sich um lokalen Firmen-Exchange Server. Es wurden keine Änderungen auf den Server gemacht. Office 365 Personal benutze ich privat an meinen Rechnern. Aufmerksam auf den Fehler bin ich
    durch meine Kollegin geworden, da ich Office 365 zuhause meistens auf dem MacBook benutze und da gibt es kein Fehler.

    Version: Es handelt sich um Office 365 Personal, Version 1809 (Build 10827.20150 Klick-und-Los).

    Ich habe die Probleme nochmal analysiert, und es ist so, dass Outlook 365 schon bei der Anmeldung nach dem Kennwort verlangt (klar, weil ich die Anmeldedaten nicht gespeichert habe) und dann auch sofort danach (mehrmals).

    Beobachtung im Outlook-Verbindungsstatus (schon während der ersten Anmeldung) zeig mir, dass die Kennwort abfrage bei jeder neuen auth. Instanz (VID) kommt. Es geht um z.B. Freigegebene Kalender, Stellvertretende Postfächer, Öffentliche Ordner usw.

    Wenn ich während der Kennwort-Abfrage auf "Abrechen" klicke, in der unteren Outlook-Statusleiste kommt die Meldung: "Kennwort erforderlich". Klicke ich einmal drauf, dann wird nächste VID verbunden usw. Wenn alle VID's verbunden sind, dann hat man Ruhe
    für nächsten ca. 45-60 min.

    Ersteinbindung des Exchange-Kontos im Outlook 365 ist natürlich eine Sache für sich: es geht per Autodiscover, und da muss man sich solange authentifizieren(oder wiederholen) bis das Postfach eingebunden ist.

    Nochmal: Outlook 2016 und 2013 funktionieren einwandfrei.

    Beste Grüße
  3. Mannomania Win User

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

    Hallo Georgi T.

    Nur zur Info: Habe eine Lösung für mich gefunden und zwar:

    In Windows-Anmeldeinformationen die Outlook Anmeldeinformationen löschen.

    In Registry(regedit):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover

    Folgenden DWORD eintragen: ExcludeExplicitO365Endpoint

    Wert 1

    Computer neu starten.

    Evtl. hilft es jemandem.

    Beste Grüße
  4. Georgi T. Win User

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

    Hallo,

    Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:

    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

    In der Systemsteuerung auf
    Benutzerkonten/ Anmeldeinformationsverwaltung / Windows-Anmeldeinformationen
    gehen. Siehe -
    Zugreifen auf Anmeldeinformationsverwaltung.


    Hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.


    [​IMG]


    Rechner neustarten.
    Bei einer Office Anwendung anmelden (mit dem neuen Konto).


    Wenn das keine Besserung bringt:

    Bitte teile mir die genaue Version/ Build und Produktinformationen von Outlook mit. Siehe "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".

    Wird ein lokaler Exchange Server oder Exchange Online (Office 365) genutzt?

    Bist du der Administrator der Organisation? Wurden irgendwelche Änderungen an der Exchange Konfiguration vorgenommen, die das Verhalte verursachen könnten? Kanns du das bitte auch klären?

    Wann verlang Outlook nach dem Passwort - beim Start oder danach? Wie oft passiert das?

    Sind nur du und die Kollegin betroffen?

    Du kannst den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    herunterladen und damit Outlook überprüfen. Werden irgendwelche Fehler angezeigt?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

    Hallo,



    Danke für die Ausführliche Antwort.



    Ich sehe, dass es um Office 365 Personal, Version 1809 (Build 10827.20150 Klick-und-Los) geh.



    Wir unterstützen nur Business Kunden, ich werde die Frage entsprechend verschieben.



    Was ich dir aber trotzdem anbieten kann, ist Office auf die
    Version 1809 (Build 10827.20181)
    Updaten und testen ob sich das Verhalten ändert.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage - Similar Threads - Outlook 365 Exchange

Forum Datum

SMTP Auth funktioniert nicht

SMTP Auth funktioniert nicht: Hallo Leute,wir haben noch einige Geräte, die sich leider nicht bei Microsoft anmelden können.Aus dem Grund versuche ich gerade ein Relay für Exchange online aufzubauen.Bedauerlicherweise...
Microsoft Office 16. August 2022

Outlook Exchange und 365

Outlook Exchange und 365: Hallo,nachdem ich diverse Foren durchsucht und alles mögliche selber versucht habe, wende ich mich ein wenig verzweifelt an euch.Folgende Situation habe ich aktuell:Unsere Firma nutzt aktuell...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto: Hallo zusammen Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für mein outlook.com-Mailkonto: [IMG] Diese...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.: Outlook startet bzw. verbindet sich nicht mehr. Wenn Outlook aufgerufen wird, erfolgt die Passwortabfrage, nach Eingabe des Passworts erfolgt eine erneute Abfrage des Passworts. Eine Verbindung...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook Exchange Verbindungen Passwortabfrage beim starten

Outlook Exchange Verbindungen Passwortabfrage beim starten: Hallo, bei uns häufen sich Meldungen mit Passwortabfrage beim starten von Outlook. Interessant dabei ist das beim schließen und wieder öffnen, oder beim abbrechen des Dialoges nach kurzem...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac)

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac): Hallo mein Outlook fragt mich seit einigen Wochen ständig nach dem Passwort für mein Exchange Konto. Sowohl nach dem starten von Outlook als auch während des Betriebs. Das ist mega nervig. Da...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne: Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010. Ich möchte jetzt alle Postfächer zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 365

    ,
  2. exchange passwortabfrage im outlook 365

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.