Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal"...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team / -Community! Ich habe in unserer Firma von SBS2008/Exchange 2007 nach Office 365 mit Exchange Online gewechselt. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Berlin, 2. September 2019.

  1. Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal"...


    Hallo liebes Microsoft-Team / -Community!


    Ich habe in unserer Firma von SBS2008/Exchange 2007 nach Office 365 mit Exchange Online gewechselt. Dabei ist etwas seltsames am Freitag / Samstag passiert: Eine Antwort-E-Mail auf unseren Newsletter wurde erst um 13:36 als SPAM identifiziert, aber 7 Stunden später um 0:47 nochmal richtig zugestellt. (Es gibt eine Regel, die diese E-Mail verschiebt was beim zweiten Versuch auch richtig passiert ist).


    Die Nachricht hat bei der zweiten Zustellung einen anderen "Absender" - Diese Buchstaben-Zahlen-Kombination, in der Mitte ist sie zufällig(?) gleich.


    Passiert das öfter? Das würde aber ein ziemliches Chaos bei uns verursachen. Insgesamt waren die 4 Antworten die gleich am Freitag kamen von diesem Phänomen betroffen. Die E-Mails im Spam wurden erst später entdeckt. Verwundert hat uns zuerst nur die Zustellung nach Mitternacht am Samstag.


    Davor lief alles 1 Woche Problemlos.


    Anbei ein Screenshot aus der Nachrichtenverfolgung:

    [​IMG]
     
  2. Philipp Berlin Win User

    Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal" zugestellt

    Hallo Herr Karlov,

    danke für die Antwort. Der Spam-Grund ist erst einmal zweitrangig. Was mich mehr verwundert, dass die Email 2x zugestellt wurde. Wie kam es dazu?

    Kann man den Message-Header eigentlich irgendwie in Outlook sehen? Mit dem Hexviewer ist es sehr umständlich und der SysTools MG Viewer zeigt auch nicht alle Parameter.

    Danke & Grüße

    Philipp
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal" zugestellt

    Hallo Philip,



    Damit man Spam Nachrichten analysieren kann, braucht man die Information in Message Header. Dort kann man den Grund finden, warum eine Nachricht als Spam markiert wurde. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Eingehende Nachrichten direkt an unser Ticketsystem weiterleiten

    Hallo Daniel,
    Bitte gebe mehr Information wie du das externe System funktioniert. Hat es ein eigenes Mailsystem? Wenn das Ticketsystem wie ein App ist, dann bitte prüf, ob du es als Drucker hinzufügen kannst.
    Exchange Online von Microsoft 365 hat Limite für gesendete Elemente, die als Spam aufgenommen werden können.
    Anzahl der gesendeten ausgehenden Nachrichten : Der Grenzwert für die Anzahl ausgehender Nachrichten, die über EOP gesendet werden, ist hoch genug, um sicherzustellen, dass die normale E-Mail-Kommunikation nicht als Spam behandelt wird. Wenn Sie geschäftliche Massen-E-Mails und keine ausgehenden Nachrichten über EOP senden möchten, sollten Sie entweder einen E-Mail-Drittanbieter (Email Service Provider, ESP) verwenden oder die E-Mails über Ihre lokalen E-Mail-Server senden.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. MaBan Win User

    Seltsames SPAM Verhalten

    Hallo Alexander !

    Soeben folgende Tests durchgeführt :

    Neue eMail vom eigenen Mailserver ( Mailcow ) ---> Office365 Personal :

    Mail wird als SPAM erkannt, folgendes aus dem Header ( beim Empfänger ) :

    ###

    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

    X-Microsoft-Antispam: BCL:0

    ###

    Die gesendete eMail habe ich erneut weitergeleitet, vom eigenen Mailserver nach Office365 :

    Wird ebenfalls als SPAM erkannt !

    Header :

    ###

    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

    X-Microsoft-Antispam: BCL:0

    ###

    Als nächstes habe ich auf beide, als SPAM erkannte Mails, geantwortet :

    Senderichtung Office365 zum eigenen Server,

    dann als Reply wieder zurück nach Office365 :

    Nun werden die beiden Mails nicht mehr als SPAM erkannt !

    Die Einträge im Header sind identisch :

    ###

    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

    X-Microsoft-Antispam: BCL:0

    ###

    Ich hatte gestern auch einmal eine Mail mit Bitte auf Überprüfung nach :

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    gesendet, allerding noch keine Antwort erhalten ...

    Sooo, wie geht's nun weiter ???

    Gruß, Martin
  6. Gijs_H Win User

    Office 365 Home Outlook Problem Mail Account/Exchange

    Hallo StefanTF,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich verstehe, dass es überhaupt keine Fehlermeldung gibt? Wenn Sie Ihre E-Mail in der Webmail öffnen, können Sie Nachrichten senden und empfangen? Und was passiert genau, wenn Sie eine E-Mail mit dem Exchange-Konto an sich selbst senden?

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal"... - Similar Threads - Outlook 365 Exchange

Forum Datum

in meinem Junk-E-Mail Ordner häufen sich Spams bis über 800 . Das ist nicht normal und die...

in meinem Junk-E-Mail Ordner häufen sich Spams bis über 800 . Das ist nicht normal und die...: Sehr geehrte Damen und Herren,die Spams häufen sich bis über 800. Das ist nicht normal und vor allem, sie werden nicht automatisch gelöscht, wie von Ihnen angegeben.Bitte um eine IT-Lösung. Aber...
Outlook.com 18. Januar 2024

wie wechsle ich in outlook von exchange auf normal

wie wechsle ich in outlook von exchange auf normal: wie wechsle ich in outlook von exchange auf normal
Outlook.com 5. April 2023

Verzögerter Erhalt von E-Mails

Verzögerter Erhalt von E-Mails: Guten Tag, ich möchte gerne erhaltene Mails zu bestimmten Uhrzeiten/Zeitintervallen abrufen lassen.Mein Chef nannte mir hierfür Power Automate, dass das darüber funktioniert, ich kannte dies...
Outlook.com 15. Januar 2023

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Spam Nachricht

Spam Nachricht: Hallo, habe wichtige Nachrichten , die im Spam Ordner waren verloren. Ohne fass ich was gelöscht habe, waren die auf einmal weg. Wie bekomme ich die wieder? Danke
Outlook.com 25. Juli 2018

Outlook App: Push Nachricht zu jedem Spam Mail

Outlook App: Push Nachricht zu jedem Spam Mail: Ich erhalte bei jedem Spam Mail eine Push Benachrichtigung auf der Outlook ios App. Wie kann das deaktiviert werden?
Outlook.com 6. Oktober 2017
Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.