Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In meinem Beruf arbeite ich intensiv mit Kontakten. Ich konnte früher immer in der Outlook Desktop App von MS 365 for Business in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaxiaMX, 27. Januar 2021.

  1. SaxiaMX
    SaxiaMX Gast

    Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr


    Hallo!


    In meinem Beruf arbeite ich intensiv mit Kontakten. Ich konnte früher immer in der Outlook Desktop App von MS 365 for Business in einem Kontakt auf den OneNote-Button klicken. Dann wurde eine Seite für den Kontakt in dem dafür festgelegten Notizbuch angelegt und man konnte zwischen Outlook und OneNote hin und her springen. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Der Button ist nicht da und wenn ich ihn manuell

    "zum Menüband hinzufüge" ist er ausgegraut.


    Das ist extrem ärgerlich, ich brauche diese Funktion unbedingt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Saxia
     
  2. SaxiaMX Win User

    Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr

    Hallo Alexandar,

    ja, die Kontakte sind in meinem Office 365 für Business Postfach.

    Ja, die Apps wurden aus dem Business Portal heruntergeladen und installiert.

    Es ist eine Microsoft 365 Apps for Business Standard-Lizenz (über den Anbieter Strato)

    Die Version lautet 2101 (Build 13628.20274 Klick-und-Los)


    [​IMG]


    Hier kann man sehen, dass der Button für Send to OneNote im geöffneten Kontakt nicht vorhanden ist (und wenn ich ihn manuell hinzufügen würde, ist er grau und kann nicht angeklickt werden):


    [​IMG]


    Danke für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Saxia
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr

    Hallo Saxia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann deine Angelegenheit nicht reproduzieren und kann Kontaktinformationen zu OneNote problemlos senden. Sind die Kontakte in deinem Office 365 für Business Postfach? Wurde dein Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen und installiert? Welche Lizenz verwendest du mit deinem Benutzer? Bestätige bitte welche Version und Build hast du genau? Anhänge bitte auch einen Screenshot von den Add-Ins unter Datei > Optionen > Add-Ins > und unten auf "Los..." Neben COM-Add-Ins.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr

    Hallo Saxia,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hast du bereits eine Online Reparatur ausprobiert? Verwendest du OneNote 2016, oder OneNote für Windows 10? Ist dein Office 365 für Business Account als Standard-Postfach definiert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Ungültiger Skype for Business Kontakt lässt sich nicht mehr löschen

    Hallo Lung,



    Ich habe den Kontakt mit Plus vor der Nummer eingetragen und konnte es nicht von Skype for Business entfernen. Dann habe ich mit Skype for Business mobile App versucht und es hat geklappt.

    1. Melde dich von Skype for Business Desktop Anwendung ab.
    2. Dann melde dich in Skype for Business mobile App und entferne den Kontakt.
    3. Melde dich wieder in Skype for Business Desktop Anwendung an.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Peter.Star Win User

    OneNote zwei mal vorhanden

    Dann hast du nicht einmal alt und einmal neu sondern du hast OneNote Desktop und OneNote App. Die OneNote App ist eine System-App und wird benötigt um zu teilen. Die Funktion Senden an mit Rechtsklick wird jetzt ausgeführt mit Teilen Mit OneNote hier wird
    aber nur die App geöffnet und nicht die Desktop Version. Da beide auf den selben Datenstamm zurückgreifen sollte dies kein Problem darstellen. Ich sende hier an die App um dann anschließend mit der Desktop-Version weiter zu arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr - Similar Threads - Outlook 365 for

Forum Datum

Outlook 365 Emails senden geht nicht

Outlook 365 Emails senden geht nicht: Am 3.1. 2021 erhielt ich von Vodafon die Nachricht, dass mein Account auf einer neuen modernen Plattform läuft. Ichmüßte nichts unternehmen, alles läuft wie bisher nur besser. Danach erhielt ich...
Outlook.com 23. Januar 2021

In Outlook for Mac 16.41 wird die "Send To Onenote" Schaltfläche nicht mehr angezeigt

In Outlook for Mac 16.41 wird die "Send To Onenote" Schaltfläche nicht mehr angezeigt: Ich benutze Outlook for Mac 16.41. Bisher wurde mir immer die wird die "Send To Onenote" Schaltfläche angezeigt. Seit kurzen ist diese nicht mehr vorhanden. Im Online Outlook Browser ist alles...
Microsoft Office 16. September 2020

Skype for Business, Kontakte nicht mehr verfügbar

Skype for Business, Kontakte nicht mehr verfügbar: Wir nutzen Skype for business über Office365 E3. Neuerdings erscheint nach der Anmeldung eine Maske "Ihre Organisation verwendet jetzt Microsoft Teams" wir wählen dennoch "Skype for business"...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Skype for Business 2016 findet keine Kontakte mehr

Skype for Business 2016 findet keine Kontakte mehr: Hallo Community, folgendes Problem: in meinem Unternehmen benutzen wir Skype for Business, clientseitig habe ich die Version 2016 laufen. Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine...
Microsoft Office 16. August 2018

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht: Hallo, ich habe soeben einen kontakt im Skype Verzeichnis gesucht - der Kontakt verwendet eine hotmail email adresse. Diese wurde auch gefunden aber ich erhalte eine Fehlermeldung beim Anruf:...
Microsoft Office 24. August 2017

Office 365 Business Essentials und Onenote auf dem Desktop

Office 365 Business Essentials und Onenote auf dem Desktop: Hallo zusammen, ich nutze Office 365 Business Essential und möchte auch gerne auf dem Desktop (Windows 8.1) mit Onenote arbeiten. Nun habe ich mal gelesen, dass man Onenote kostenlos bekommt....
Microsoft Office 3. November 2016

Office 365 Business Essentials und Onenote auf dem Desktop

Office 365 Business Essentials und Onenote auf dem Desktop: Hallo zusammen, ich nutze Office 365 Business Essential und möchte auch gerne auf dem Desktop (Windows 8.1) mit Onenote arbeiten. Nun habe ich mal gelesen, dass man Onenote kostenlos bekommt....
Microsoft Office 3. November 2016
Outlook 365 for Business - Desktop App - Kontakte an OneNote senden geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.