Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Kann mir irgend jemand verraten wann endlich die Caldav und Carddav Unterstützung in Outlook für Mac kommt? Habe mal irgendwo, vor ca. 1 Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomCatSoft, 14. September 2021.

  1. TomCatSoft
    TomCatSoft Gast

    Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav


    Hallo.Kann mir irgend jemand verraten wann endlich die Caldav und Carddav Unterstützung in Outlook für Mac kommt? Habe mal irgendwo, vor ca. 1 Jahr gelesen, das es demnächst erscheinen soll. Aber irgendwie bekommen die MS-Leute das wohl nicht hin. Weil ich keine Cloud Dienste, egal ob iCloud, Dropbox oder OneDrive für private Daten nutze. Habe Kalender und Kontakte über meine Synology laufen. Nur für E-Mail nutze ich halt noch Mail für Mac. Weil das unterstützt CardDav.Würde aber gerne halt das Outlook nutzen. Ich denke die Frage wurde schon 1000mal gestellt. Sorry.
     
  2. Leo_L Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Hallo ClearListserv,

    danke für die Nachricht.

    Ich muss dir folgendes mitteilen:

    Wenn Sie über das Synchronisieren von Kalendern (und Kontakten) von Outlook.com zu einem Client sprechen (Outlook für Mac 365, Mail OSX) auf einem Mac, können Sie das nicht. Outlook für Mac und Mail OSX unterstützt die Synchronisation nicht mit Outlook.com
    DOS, CalDAV oder CardDAV. Sie können Ihre e-Mail mit IMAP synchronisieren.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Add-In ICoud fehlt

    Hallo,

    der Artikel bezieht sich auf Office für den Mac, hier geht es um Office für Windows. Outlook für Windows hatte noch nie CalDAV- und CardDAV-Unterstützung (höchstens über Zusatztools von Drittanbietern), also kann es daran bei der Windows Version nicht liegen.

    Apple ist für die Kompatibilität des iCloud-Add-Ins mit Office verantwortlich, nicht Microsoft.

    Gruß,

    Pauline
  4. Michalina_S Win User

    Geburtstage von Icloud werden in Outlook 2016 nicht angezeigt

    Hallo
    FriedrichSchmidt
    ,

    Outlook 2016 für Mac unterstützt derzeit nicht die Internetstandards CalDAV oder CardDAV. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, Ihren Kalender oder Ihre Kontakte aus iCloud mit Outlook 2016 für Mac zu synchronisieren.

    Outlook 2016 für Mac unterstützt jedoch Apple iCloud Mail.



    MfG

    Michalina
  5. MarcoSchicke Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Schade, dass du mehrmals auf POP3 und IMAP verweist, jedoch nie auf CardDav oder CalDav.

    Was Pop3 und IMAP für Emails ist, ist CardDav für Kontakte und CalDav für Kallender.

    Die meisten Klienten und Anbieter (wie google) unterstützen dies.

    Soweit ich weiß ist damit auch die Integration in die Windows app realisiert.

    Lediglich bei Outlook kann man vergebens auf die Integration von offenen Standards warten....

    Schade dass Microsoft nicht ein bisschen mehr auf Offenheit setzt und somit vielen Anwendern das Leben schwer macht.
  6. Leo_L Win User

    Wann kann Outlook auf MacOS endlich mit iCloud umgehen?

    Hallo Andreas,

    danke für deine Nachricht.

    Leider gibt es im Moment keine Informationen, ob und wann die Synchronisierung von

    iCloud (CalDAV) und (CardDAV) Kontakten in Outlook für Mac implementiert wird.

    Alternativ kannst du aber iCloud Mail verwenden, denn das wird von Outlook unterstützt.

    Weitere Infos findest du
    hier
    .

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav - Similar Threads - Outlook 365 Mac

Forum Datum

CalDav Client einrichten - wie

CalDav Client einrichten - wie: Ich hatte in Outlook 365 den CalDav Client zu meinem GMX Konto eingerichtet. Nach einem Festplattenschaden musste ich Windows 10 neu einrichten und nun kriege ich die Einrichtung des Caldav Client...
Outlook.com 13. April 2022

Outlook 365 Mac

Outlook 365 Mac: Hallo, wenn ich bei Office 365 Outlook auf neues Outlook stelle sind die Bilder der Kontakte nicht mehr sichtbar. Bei zweimal klicken auf die Mail dann sehe ich Kontaktbild. Ist das so...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone synchronisieren. Dazu setze ich Caldav ein. Gibt es eine Beschreibung, wie...
Outlook.com 22. August 2020

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365)

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365): Ich möchte meine Kontakte und die Kalendereinträge von Mac auf Outlook for Mac übertragen und dann immer synchronisieren, so dass ich diese weiter auf meinem IPhone habe.
Microsoft Office 20. März 2019

Outlook 365 und Skype am Mac

Outlook 365 und Skype am Mac: Hallo, an meinem Mac öffnet sich jedesmal der Standard Webbrowser, wenn ich auf in einer Einladung auf "Online beitreten" klicke. Im Webbrowser muss ich dann jedesmal auf "Erlauben" bei "Darf...
Microsoft Office 17. September 2018

CalDAV-Kalender integrieren

CalDAV-Kalender integrieren: Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird...
Outlook.com 28. Januar 2018

Office 365 - Outlook Mac

Office 365 - Outlook Mac: Hallo zusammen, Am Windows PC kann ich im Mail die Aufgabenleiste aktivieren und habe so immer eine Übersicht über die offenen Aufgaben. Ich schaffe es nicht am Mac leider nicht jetzt muss...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.