outlook 365 GMX Konto Netzwerkeinstellungen ändern

Diskutiere und helfe bei outlook 365 GMX Konto Netzwerkeinstellungen ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter win 10/home und im Rahmen von Office 365 im Outlook 365 u.a. auch ein gmx-Konto eingerichtet. Ich habe das Konto automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuenterNimfuehr, 14. Februar 2019.

  1. outlook 365 GMX Konto Netzwerkeinstellungen ändern


    Ich habe unter win 10/home und im Rahmen von Office 365 im Outlook 365 u.a. auch ein gmx-Konto eingerichtet. Ich habe das Konto automatisch konfigurieren lassen. Offensichtlich nimmt Outlook 365 auf Grund der mail-Adresse auch automatische Netzwerkeinstellungen vor. Auf Grund der Fehlermeldung "Zielprinzipalname falsch" wollte ich nun die Netzwerkadressen entsprechend abändern. Sogar nach Löschen und wiedereinrichten des Kontos kann ich dieses nicht mehr manuell konfigurieren, da ich nicht mehr zu den Netzwerkeinstellungen komme.

    Wer kann mir in dieser Situation helfen bzw. was ist zu tun?

    Danke im voraus für jede Hilfestellung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Wien

    Günter

    PS.: Noch ein Hinweis in der Applikation MAIL funktioniert alles klaglos.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010: GMX.de Passwort wird nicht gespeichert

    Hallo,

    in welchem Zeitintervall fragst du dein Konto bei GMX ab?

    Verfügst du über ein Konto im Tarif GMX Freemail?

    Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass GMX die Abfrage über POP3 nur in besimmten Zeitintervall unterstützt.

    Ändere das Zeitintervall bitte versuchsweise auf 15 Minuten in Microsoft Outlook. Tritt das Problem weiter auf?

    Viele Grüße

    Thomas
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

    Hallo Alex,

    in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Hannes90 Win User

    Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

    Lieber Heiko,

    vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

    Die Variante mit dem Outlook Mailkonto wird auf alle Fälle meine Alternativ-Lösung sein, sollte es keine anderen Möglichkeiten geben. ;)

    Mein Problem ist, dass ich eigentlich gern die GMX Adresse behalten würde (sie ist überall hinterlegt). Ich nutzte Outlook als Desktop Version auf meinem Laptop. Hier habe ich bereits GMX synchronisiert. Ich müsste nun mein Outlook Desktop Konto mit meinem
    Outlook 365 Online Konto synchronisieren um die Mails (und alle bereits angelegten Ordner) online sichern zu können.

    Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails).

    Sollte es eine Möglichkeit geben meine gesamten Ordner und Mails online zu sichern, aber weiterhin mein GMX Konto zu behalten und das Desktop Outlook zu nutzen, so wäre das meine Präferenz.

    Beste Grüße

    Hannes
  5. Falk Hartmann Win User

    Absender (Mailadresse) in BCM ändern (Outlook 2013)

    Ich löse das Problem indem ich die Standarddatendatei ändere. Standard arbeite ich mit web imap Konto und ändere die Versenderadresse händisch auf gmx. Bei Massenmails ändere ich auf die gmx Datendatei und alles wird mit Versender gmx verschickt. Funktioniert
    aber nur mit POP3 Konten.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

    Hallo Hannes,

    "Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails)."

    Auf deiner Desktop-Version kannst du doch die Synchronisation so einstellne, dass auch die lokalen Ordner gesichert werden (oder ist das genau dein Problem da GMX keine mehrordner zulässt).

    Wenn das dein Problem ist, gehts ganz einfach:

    Richte dir deine Outlook-Adresse ein (oder irgendeine Mail Adresse die alle Ordner vertragen kann). Richte die dann als neues Konto in Outlook (Desktop) ein.

    Nun siehst du in der App "Mail" beide Konten.

    Klappe nun beide Konten auf, du siehst dann oben deinen GMX Eingang inklusive Ordner und unten die Ordner des neuen Kontos (z.B. deine Outlook Mail Addy).

    Jetzt kannst du per Drag-and-Drop deine Ordner verschieben oder auch kopieren. Ich persönlich würde die Ordner im neuen Konto anlegen und die Mails darin einfach verschieben.

    Nach der Synchronisation hast du nun alles im outlook.com Konto. Dann wäre möglich, deinen GMX Account in deinem Outlook Konto hinzuzufügen, dann musst du nicht ständig auf zwei Dienste zugreifen.

    Ich habe es auch gerade ausprobiert - habe ein eclipso Konto eingefügt, danach ein outlook-konto, einen Testordner einfach per Drag-and-Drop von oben nach unten in den anderen Account verschoben - online eingelogt und der Ordner mit Inhalt ist da :)

    So, ich hoffe das ist nun die Lösung, würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 365 GMX Konto Netzwerkeinstellungen ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 365 GMX Konto Netzwerkeinstellungen ändern - Similar Threads - outlook 365 GMX

Forum Datum

GMX Konto kann in Outlook nicht hinzugefügt werde

GMX Konto kann in Outlook nicht hinzugefügt werde: Ich kann mein GMX >Konto im neuen Outlook nicht hinzufügen.
Outlook.com 25. November 2023

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Ich möchte mein gmx-Konto mit outlook synchronisieren

Ich möchte mein gmx-Konto mit outlook synchronisieren: Ich möchte mein E-Mail-Konto von gmx.at mit Outlook synchronisieren.Ich habe bereits einen Benutzer bei Microsoft.
Outlook.com 5. November 2023

GMX Konto kann in Outlook 2019 nicht erstellt werden

GMX Konto kann in Outlook 2019 nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Es wurden keine Mail in Outlook 2019 von GMX mehr heruntergeladen. Habe nun dieses Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Leider funktioniert das auch...
Outlook.com 4. Oktober 2023

GMX Konto lässt sich bei Office 365 Outlook nicht einrichten

GMX Konto lässt sich bei Office 365 Outlook nicht einrichten: Obwohl alles aktiviert GMX Konto für IMAP freigeschalten und mit früheren Outlookversionen noch nie Probleme kann ich unter Office 365 mein GMX Konto IMAP nicht mehr in Outlook einbinden. Sowohl...
Outlook.com 22. Juli 2023

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden: Habe ein Apple Macbook und mir das ganze Office Paket gekauft bzw zahle monatlich dafür. Jetzt wollte ich mein GMX Konto in Outlook integrieren, funktioniert aber nicht. Alle Beschreibungen im...
Outlook.com 26. Januar 2023

GMX-Konto

GMX-Konto: Hallo, meine gmx.mails werden im neu aufgespielten Office Programm im Outlook nicht abgerufen. Einstellungen sind alle gemacht bei gmx. Meine google Konto ist sofort im Outlook drin, aber mein...
Microsoft Office 7. November 2018
outlook 365 GMX Konto Netzwerkeinstellungen ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 365 posteingang gmx synchronisiert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.