Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Problem das in meinen empfangenen E-Mail Anhängen die Dateinamen und/oder Dateiendungen willkürlich durch Prozentzeichen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tomasgreger, 21. Oktober 2020.

  1. Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch...


    Hallo!


    Ich habe das Problem das in meinen empfangenen E-Mail Anhängen die Dateinamen und/oder Dateiendungen willkürlich durch Prozentzeichen mit Ziffernfolgen ersetzt werden.

    Ich empfange täglich ca. 200 Mails mit PDF-Anhängen. Davon werden vielleicht bei ca. 10 Mails die Namen/Endungen ersetzt. Die Dateien lassen sich teilweise auch nicht mehr umbenennen, bzw. können gar nicht heruntergeladen werden.

    Da es sich um Kunden Mails handelt ist das leider ein echtes Problem wir bekommen die Dateien zum Ausdruck


    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Michael_Gädke Win User

    Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: ....

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Ich hatte das auch schon gelesen, jedoch klappt es nicht.

    PDF Dateien sind keine Level1 Dateien und bedürfen somit keiner separaten Freigabe.

    Was ich festgestellt habe, dass alle pdf Dateien die wie folgt enden: Mustername..pdf (also mit einem zweiten Punkt vor der Dateiendung) - blockiert werden.

    Diese sind komplett aus der email entfernt und es steht nur:

    "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert"
  3. Pauline R. Win User

    Wie kann vermieden werden, dass PDF-Formate automatisch in Word umgewandlet werden?

    Hallo Erwin,

    welche Dateiendung haben die Dateien denn? Ist es so, wie G.O. Tools sagt, dass die Dateien von *.pdf zu *.docx umgewandelt werden oder sind es nach wie vor PDF-Dateien, die nur mit Word geöffnet werden?

    Blende mal über Windows-Taste+E > Register Ansicht > Ein-/Ausblenden > Dateierweiterungen
    (siehe Screenshot) die Dateiendungen ein und schau nach welche Endung deine Dateien haben. Wenn es .pdf ist, führe bitte oben genannte Schritte durch.

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

    ppp zu pdf umwandeln

    PDFs, die sich nur mit Word öffnen lassen, wären wirklich Hexerei. Mit Datei | Öffnen sollte jedes geeignete Programm PDFs öffnen können. Wobei mir schleierhaft ist, was Du mit "das geht ungefragt"
    meinst.

    Ich vermute - auch angesichts Deines Hinweises auf das veränderte Icon - dass sich irgendein neu installiertes Programm die Dateiendung .pdf unter den Nagel gerissen hat, aber nicht sauber arbeitet, und Du nun per Doppelklick ein unerwartetes Ergebnis erhältst.

    Du kannst das mit dem Zuordnung der Dateiendungen wieder richten. Habe kein Win 8 zur Verfügung, deshalb nur die Vermutung, dass das irgendwo in den
    Einstellungen möglich ist.

    Gruß

    G.O.
  5. r3h3 Win User

    outlook 2016 - schwarzes Feld in der Nachrichtenvorschau für Sekundenbruchteile

  6. seh67 Win User

    Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.

    Bei mir war es das Outlook 2010 Security Patch KB3203467. Es hat nicht nur Anlagen mit zwei Punkten an der Dateiendung geblockt sondern auch in E-Mails eingebettete PDF Dateien. Sie konnten weder direkt geöffnet werden noch konnte man sie abspeichern.
    Das Einzige was noch ging war ein "Copy and Paste" - auch nicht gerade konsequent von M$.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch... - Similar Threads - Outlook 365 Dateianhängen

Forum Datum

speichern von Dateianhängen aus Outlook

speichern von Dateianhängen aus Outlook: die Anlage wird in der Email angezeigt, mit dem klick auf den Pfeil besteht die Möglichkeit der Vorschau oder Öffnen oder Speichern unter. die Vorschau funktioniert nicht, es geht zwar ein extra...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Apps 24. Oktober 2021

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben: 17.12.2020 Seit ca. 4 Tagen wird bei allen Mailanhängen, die ich über Outlook empfange oder versende, der dritte Buchstabe der Dateiendung geändert. Aus dokument.pdf wird dann dokument.pd_ oder...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Office 365 Outlook - Kalender exportieren OHNE Dateianhänge

Office 365 Outlook - Kalender exportieren OHNE Dateianhänge: Liebe MS-Community Gibt es eine Möglichkeit, meinen Office 365 Outlook Kalender gesamthaft zu exportieren in eine .ics Datei, jedoch OHNE die Dateianhänge (die sind zu gross und der Apple...
Outlook.com 17. November 2018

Outlook - Dateianhänge

Outlook - Dateianhänge: Hallo an alle!° Gibt es mittlereweile eine Möglichkeit die Icons und Dateianhänge wieder zu verkleinern? Man kann bei längeren Dateinamen einfach nicht mehr erkennen, wie die Datei heißt und...
Microsoft Office 20. April 2017

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Outlook 365 - In Dateianhängen werden die Dateiendungen meist PDFs entfernt und durch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.