Outlook 365 kann nicht gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 kann nicht gestartet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, beim Starten von Outlook 365 erhalte ich folgende Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Ammann, 6. August 2018.

  1. Outlook 365 kann nicht gestartet werden


    Guten Morgen, beim Starten von Outlook 365 erhalte ich folgende Meldung:


    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datendatei c:\Users\Name\AppData\local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst wurde nicht ordnungsgemäss durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat.


    Die Reparatur habe ich ausgeführt (sowohl schnell wie auch online), Outlook öffnet trotzdem nicht. Zu sagen ist, dass ich noch Outlook 2010 installiert hatte und eine Programm eine Mail via Outlook 2010 senden wollte. Outlook 2010 habe ich jetzt deinstalliert.


    Danke für die Unterstützung.
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 365 kann nicht gestartet werden

    Hallo Lukas,

    danke für die Rückmeldung.

    Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Ich würde gerne prüfen, was hier der Störsender ist.

    Wenn Sie ein Antivirenprogram verwenden, das nicht von Microsoft stammt: deinstallieren Sie es restlos, mit den

    Tools des Herstellers.
    Sie können das Programm später neu installieren, wenn Sie wünschen.

    Starten Sie Windows so schlanck wie möglich mit einen
    sauberen Neustart.


    Bitte öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus: geben Sie Outlook.exe /safe
    in Cortana ein.

    Bitte teilen Sie uns die Ergebnisse mit.

    MfG;

    Gijs H.
  3. LukasAmmann Win User

    Outlook 365 kann nicht gestartet werden

    Hallo Gijs

    Vielen Dank, habe ich gemacht. Ich habe sowohl die Outlook-Datai L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wie auch Outlook.pst gescannt, leider ohne Erfolg. Der Outlook kann nicht geöffnet werden.

    Haben Sie noch eine Idee?

    Anzumerken ist, dass ich vor einigen Wochen das Passwort bei Gmail geändert habe. Die Passwortänderung konnte ich auf Outlook nicht erfassen (vermutlich wegen der Zweiphasen-Identifikation bei Google) und musste mit einigen Mühen ein neues Konto in Outlook
    eröffnen, mit dem Effekt, dass Outlook nun direkt auf Gmail zugreift. Damit kann der Posteingang nicht wie früher abgearbeitet werden und jede Änderung (Löschung) auf Outlook schlägt direkt auf Gmail durch. Vielleicht haben Sie eine Idee, wie ich die Kontoeinstellung
    so anpassen kann, dass mein Outlook wieder wie früher Lokal arbeitet.

    Aber zuerst muss ich das Problem lösen, dass ich überhaupt Outlook starten kann.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Lukas Ammann
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 365 kann nicht gestartet werden

    Hallo Lukas,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie, Ihre PST-Datei mit
    SCANPST.EXE
    zu reparieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 365 kann nicht gestartet werden

    Hallo,



    gehe bitte wie folgt vor:



    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten von Office.



    Gruß,



    Pauline
  6. LukasAmmann Win User

    Outlook 365 kann nicht gestartet werden

    Guten Morgen Gjis

    Ich habe mittlerweile versucht, den Outlook für einer älteren Outlook.pst Datei zu starten. Dies hat funktioniert und erstaunlicherweise sind die Daten aktuell. Ich vermute, dies hängt mit der Datei
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zusammen.

    Noch offen ist für mich die Frage, wie ich meine Gmail Adresse wieder vom Outlook entkoppeln kann. Die Idee ist, dass Outlook die Mails lokal herunterlädt und Outlook nicht direkt auf mein Gmail-Konto durchgreift. Vielleicht hast du hier eine Idee.

    Vielen Dank für deinen Support und beste Grüsse

    Lukas Ammann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 kann nicht gestartet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 kann nicht gestartet werden - Similar Threads - Outlook 365 gestartet

Forum Datum

Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden

Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden: Guten Tag,Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden. Es wurde bereits mehrfach neu aufgesetzt und aktualisiert.Auch ein Neustart hat leider nicht geholfen. Webversion funktioniert .
Outlook.com 20. Februar 2024

Outlook 365 kann nicht mehr gestartet werden

Outlook 365 kann nicht mehr gestartet werden: Hallo, Kann mein Outlook 365 auf Windows 10 nicht mehr starten. Briahct sofort ab webb ich es öffnen will und sagt "unbekannter Fehler" Deinstallation und Neu installation haben nicht...
Microsoft Office 11. November 2019

Outlook 365 kann nicht gestartet werden

Outlook 365 kann nicht gestartet werden: Guten Morgen, beim Starten von Outlook 365 erhalte ich folgende Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann...
Outlook.com 6. August 2018

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.: Alle anderen Programme in Office 365 können geöffnet werden. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.: Alle anderen Programme in Office 365 können geöffnet werden.
Outlook.com 19. März 2018

Outlook kann nicht gestartet werden

Outlook kann nicht gestartet werden: Guten Abend, Windows 10, Office 365 Umgebung. Ich wurde aufgefordert mein Outlook 2016 Konto mit der neuen Version von Outlook.com zu koppeln, im Verlaufe der Prozedur habe ich das Konto im...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Outlook 2016 kann nicht gestartet werden!!! 365

Outlook 2016 kann nicht gestartet werden!!! 365: Meldung: Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Ordner 'IPM_SUBTREE' darf keine...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Outlook 365 kann nicht gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.