Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RalphBraunroth, 2. September 2019.

  1. Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich


    Liebe Community,


    ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren. Dabei bekomme ich immer ein Fehlerbild, wonach die Zuordnung der Kriterien Vorname, Name etc in einer Zeile stehen (siehe auch beigefügtes Bild).

    Kann mir jemand helfen wie ich meine Struktur der Excelliste aufstellen muss, um die Kontakte von Outlook zu exportieren und nach Bearbeitung wieder importieren zu können?


    Danke im Voraus.


    VG

    R. Braunroth [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    excel-kalender in outlook importieren

    Hallo,



    in Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eine Excel-Datei im xls-Format zu importieren. Auf

    dieser
    Website ist der Import von Kontakten aus Excel nach Outlook beschrieben. Eventuell lässt sich so auch der Kalender übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Woher stammt die .csv Datei?

    Es gibt auch die Möglichkeit die Felder manuell zuzuweisen.

    Peter
  4. RalphBraunroth Win User

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Hallo Peter,

    danke für Deine Hilfe.

    Die csv.Datei habe ich mir zuvor von meinen bestehenden Outlook-Kontakten exportiert und diese dann in Excel bearbeitet.

    Beim importieren gibt es dann diese Meldung und Probleme.

    Die manuelle Zuweisung kenne ich aber genau bei meinem Fehlerbild liegt da das Problem. Ich kann die erste Zeile aus meinem Bild nur komplett auf den Vornamen, Nachnamen etc. zuweisen. Die Felder 2 & 3 weiß ich gar nicht woher die Felder kommen und was da
    enthalten sein soll.

    Gibt es nicht einfach eine Lösung, dass ich in Excel eine Datei anlege und diese mit den ganzen Adressen befülle, so dass diese ohne Probleme zu importieren sind? Hierzu habe ich bereits mehrfach mit der technischen Hotline gesprochen und dort wurden mir
    unterschiedliche Vermutungen gegeben was das Problem sein könnte.

    Die letzte Vermutung war, dass es an der deutschen Bezeichnung liegen würde.

    Schönen Abend erstmal und danke im Voraus für weitere Hilfestellungen.

    VG

    Ralph
  5. Eugenia_M Win User

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Hallo Wolfgang!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    CSV ist eine Excel Datei, die zum Export und Import von Kontakten dient. Eine Export oder Import ist ohne diese Datei nicht möglich.

    Erstellst du die Excel CSV Datei selber oder wird sie durch Export von Kontakten bei Outlook 2010 erstellt?

    Wenn du die Datei von Outlook bekommst, gib sie uns bitte im privaten Bereich an.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt.

    Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Wenn du aber die Datei selber erstellst:

    - melde dich über https://outlook.live.com/owa/?path=/people und exportiere die Kontakte (Verwalten > Exportieren)

    - öffne die Datei und beobachte, wie sie aussieht: In welcher Reihenfolge die Daten angezeigt werden usw

    - du kannst dann eine neue Excel Datei erstellen, die aber den Bedingungen der Datei, die du vom Export bekommen hast, entspricht

    Der Import von dieser Datei sollte dann funktionieren.

    Danke für deine Mitarbeit und deine Mühe.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Lasaros Win User

    Outlook 2016

    Hi Bernard,

    die Schwierigkeit liegt darin begründet, dass zum Importieren von Kontakten Outlook 2016 Daten in CSV Format verlangt.
    Da diese Daten in dem verlangen Format nicht existieren ist ein direkter Import nicht möglich.

    Der Versuch solche Daten nachträglich zu erstellen (z. B. umkopieren in Excel Format) scheitert daran, dass, die meisten Daten einzeln korrigiert werden müssen, was im Endeffekt auch bedeutet, dass eine Synchronisation von Daten nicht möglich ist.

    Wenn es keine Möglichkeit gibt existierende Daten in CSV Format umzuwandeln, dann ist auch kein Import und Synchronisation von Daten möglich!!!!

    Gruß

    ()
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich - Similar Threads - Outlook 365 Import

Forum Datum

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren. Dabei bekomme ich immer ein Fehlerbild,...
Microsoft Office 2. September 2019

Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich?

Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich?: Hallo, ich besitze im Moment nur ein Handy, ganeuer geagt ein Samsung Galaxy A5 (2017). Ich hatte meine Kontakte bis letztens noch auf meinem Gerätespeicher gespeichert, da ich aber den Sinn...
Outlook.com 7. Juni 2018

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Beim Import von Kontakten aus einer Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) in Outlook 2016 werden anschließend nur immer die Vor- und Nachnamen angezeigt/importiert aber keine Emailadressen. Bei der...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Hallo , ich habe Outlook 2006 erworben. Ich wollte jetzt mit dem Importieren/Exportieren Assistenten meine Kontakte aus einer Excel Datei importieren. Allerdings kann ich auf keine Ordner...
Microsoft Office 8. November 2017

Import Kontakte in Outlook 2016

Import Kontakte in Outlook 2016: Kontakte aus W Live Mail importieren: Es geht alles genau nach Microsoft-Hilfe-Kochbüchern, bis unter Outlook 2016 das Feld erscheint: Datei importieren „Konktakte.csv“ importieren in den...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen: Hallo, Ich verzweifle gerade dabei Kontakte mit tschechischem Namen in Outlook zu importieren - etwa Kontakte mit dem Zeichen " ǎ ". Selbst wenn ich die Kontakte in Outlook in eine CSV...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365: Hallo, ich habe die Kontakte in Outlook 365 für mac importiert aber leider werden diese nicht angezeigt und ich finden kein Häkchen, damit diese angezeigt werden könnten. Hat jemand eine Idee für...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.