Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalphBraunroth, 2. September 2019.

  1. Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich


    Liebe Community,


    ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren. Dabei bekomme ich immer ein Fehlerbild, wonach die Zuordnung der Kriterien Vorname, Name etc in einer Zeile stehen (siehe auch beigefügtes Bild).

    Kann mir jemand helfen wie ich meine Struktur der Excelliste aufstellen muss, um die Kontakte von Outlook zu exportieren und nach Bearbeitung wieder importieren zu können?


    Danke im Voraus.


    VG

    R. Braunroth [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    excel-kalender in outlook importieren

    Hallo,



    in Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eine Excel-Datei im xls-Format zu importieren. Auf

    dieser
    Website ist der Import von Kontakten aus Excel nach Outlook beschrieben. Eventuell lässt sich so auch der Kalender übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  3. HansLutter Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Mein o.g. Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe habe auch in der .csv Datei die Kopfsspalte "Telefon privat" in "Telefon (privat)" geändert und dann den Import in Outlook 365 Kontakte durchgeführt, aber auch dabei sind die Telefondaten nicht übertragen
    worden.

    Es müsste doch möglich sein ein Feld aus Outlook 2007 in ein anderes Feld von Outlook 365 zu übertragen oder?

    Danke für Lösungsvorschläge
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Woher stammt die .csv Datei?

    Es gibt auch die Möglichkeit die Felder manuell zuzuweisen.

    Peter
  5. RalphBraunroth Win User

    Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

    Hallo Peter,

    danke für Deine Hilfe.

    Die csv.Datei habe ich mir zuvor von meinen bestehenden Outlook-Kontakten exportiert und diese dann in Excel bearbeitet.

    Beim importieren gibt es dann diese Meldung und Probleme.

    Die manuelle Zuweisung kenne ich aber genau bei meinem Fehlerbild liegt da das Problem. Ich kann die erste Zeile aus meinem Bild nur komplett auf den Vornamen, Nachnamen etc. zuweisen. Die Felder 2 & 3 weiß ich gar nicht woher die Felder kommen und was da
    enthalten sein soll.

    Gibt es nicht einfach eine Lösung, dass ich in Excel eine Datei anlege und diese mit den ganzen Adressen befülle, so dass diese ohne Probleme zu importieren sind? Hierzu habe ich bereits mehrfach mit der technischen Hotline gesprochen und dort wurden mir
    unterschiedliche Vermutungen gegeben was das Problem sein könnte.

    Die letzte Vermutung war, dass es an der deutschen Bezeichnung liegen würde.

    Schönen Abend erstmal und danke im Voraus für weitere Hilfestellungen.

    VG

    Ralph
  6. Lasaros Win User

    Outlook 2016

    Hi Bernard,

    die Schwierigkeit liegt darin begründet, dass zum Importieren von Kontakten Outlook 2016 Daten in CSV Format verlangt.
    Da diese Daten in dem verlangen Format nicht existieren ist ein direkter Import nicht möglich.

    Der Versuch solche Daten nachträglich zu erstellen (z. B. umkopieren in Excel Format) scheitert daran, dass, die meisten Daten einzeln korrigiert werden müssen, was im Endeffekt auch bedeutet, dass eine Synchronisation von Daten nicht möglich ist.

    Wenn es keine Möglichkeit gibt existierende Daten in CSV Format umzuwandeln, dann ist auch kein Import und Synchronisation von Daten möglich!!!!

    Gruß

    ()
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich - Similar Threads - Outlook 365 Import

Forum Datum

Outllok.com - Kontakt Import nicht mehr möglich

Outllok.com - Kontakt Import nicht mehr möglich: Hallo zusammen,in der letzten Woche sind über 30 meiner Kontakte spurlos verschwunden - anderes Thema.Daher wollte ich nun eine Sicherung meiner Kontaktliste importieren....
Outlook.com 29. Januar 2022

Import Kontakte Outlook

Import Kontakte Outlook: Liebe Community.Ich verzweifle am Kontaktimport bei Outlook.Alle meine Kontakte habe ich in eine CSV-Datei exportiert Fragt nicht warum, is nun mal so :- In dieser CVS stimmen die ä,ü,ö,ß alle...
Outlook.com 23. August 2021

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Import von Kontakten

Import von Kontakten: Ich habe meine Kontakte aus Microsoft 2010 Outlook exportiert als "Kommagetrennte Werte Windows". Schau ich mir die Excel Datei CSV im Anschluss an, ist alles ok. Auch die Umlaute werden richtig...
Outlook.com 30. April 2020

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren. Dabei bekomme ich immer ein Fehlerbild,...
Outlook.com 2. September 2019

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Beim Import von Kontakten aus einer Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) in Outlook 2016 werden anschließend nur immer die Vor- und Nachnamen angezeigt/importiert aber keine Emailadressen. Bei der...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365: Hallo, ich habe die Kontakte in Outlook 365 für mac importiert aber leider werden diese nicht angezeigt und ich finden kein Häkchen, damit diese angezeigt werden könnten. Hat jemand eine Idee für...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.