Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Tönniges, 30. Mai 2020.

  1. Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte


    Hallo zusammen,


    ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt.


    Das man in der Desktop Version von Outlook einige Einschränkungen hinnehmen muss, wie z.B. dass ich bei "Von" nicht direkt die EMail Adresse auswählen kann, habe ich mittlerweile akzeptiert.

    Aber ich kann beim Empfänger leider auch keine Kontakte aus dem Adressbuch des freigegebenen Postfaches auswählen.

    Bei den Adressbüchern im Reiter "Kontakte" erscheint das Postfach mit allen enthaltenen Kontakten, aber wenn ich eine Mail schreibe komme ich da einfach nicht drauf :-

    Es werden mir nur die Kontakte angezeigt, die zu dem angemeldeten Benutzer gehören.


    Velen Dank schonmal,

    Robin Tönniges
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist das freigegebene Postfach automatisch im Outlook aufgetaucht, nachdem deinen Benutzer die Voll-Zugriffsberechtigung bekommen hast, oder wurde extra addiert? Ich bin auch nicht ganz sicher, wo dein Problem ist. Wenn du den Kontakt sehen kannst,
    kannst du den einfach anklicken, um anzuschreiben. Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, sodass ich die besser verstehe, was genau fehlt, wenn du die Mail schreibst. Wenn du die Informationen hier nichtfreigeben willst, beantworte meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. T.Schmidt2003 Win User

    Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

    Hallo Bernard,

    Danke für Antwort.

    Das Outlook-Profil ist nicht und der Zugriff auf öffentliche Ordner geht auch.

    Der Outlook 2007 Client kann die freigegebenen Kontakte problemlos öffnen, auch wenn es nicht gehen dürfte. Der Zugriff von Outlook 2007 auf Exchange 2016 dürfte normal nicht gehen, geht aber trotzdem.

    Das System ist komplett neu aufgesetzt und der Fehler tritt nur bei Outlook 2016 auf.

    Viele Grüße
  4. Nerlich Win User

    Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte

    Moin,

    hab es selbst gefunden, man muss die entsprechende Rechte gesetzt haben auf das jeweilige Konto und kann die Kontakte dann in der Outlook Mac App hinzufügen.

    Ablage - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers öffnen - Benutzer auswählen.

    Ordnertyp: Adressbuch.

    Viele Grüße Christian
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo HyteconAdministrator,

    Du kannst einfach ein freigegebenes Postfach verwenden und alle Mitarbeiter dafür autorisieren, wenn den Zugriff über OWA/Outlook auf den mobilen Geräten für dich genug ist. Sonst brauchst Du ein Benutzer-Postfach mit Lizenz. Ein Benutzer-Postfach kann aber
    nicht gleichzeitig, wie ein freigegebenes Postfach von mehrere Personen verwendet werden. Bis 5 gleichzeitige Zugriffe sollen ohne Anliegen laufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexander_83 Win User

    Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über das Adressbuch Outlook 2013

    Hallo,

    Frage betrifft Outlook 2013

    Ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im Unternehmen zugänglich machen. Dies funktioniert auch soweit.

    Unter Kontakte erscheinen auch die freigegebenen.

    Wenn ich jetzt allerdings eine neue Email schreibe und im Feld "An" einen Namen eingebe bzw. auf das Feld "An" klicke und auf die freigegebenen Kontakte zugreifen möchte, dann erscheinen diese nicht. Ich kann lediglich mein eigenes Adressbuch mit meinen
    Kontakten auswählen.

    Dies muss sich doch irgendwie einstellen lassen.

    Ich möchte ungern jedesmal den Zwischenschritt über den Reiter Kontakte --> freigegebener Kontakt --> Email schreiben usw. gehen.

    Ich will - eine neue Email beginnen, den Namen eingeben (Autovervollständigung erledigt den Rest) oder über das Feld "An" auswählen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hallo Alexander,

    lies dir bitte diesen
    Artikel
    über die Autovervollständigung durch, neben der Erklärung der Funktion, kannst du auch Anleitungen und Tipps finden. Vielleicht hattest du das eine oder andere übersehen und das Problem ergibt sich deswegen.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    das eigentliche Problem ist ja nicht die Autovervollständigung. Problem besteht darin, dass die freigegebenen Kontakte von Benutzer "A" nicht bei Benutzer "B" beim Schreiben einer Email ausgewählt werden können. Dies geht nur, wenn man zurerst auf den Reiter
    "Kontakte" geht, dort die freigegebenen Kontakte von Benutzer "A" auswählt und dann sagt "Email Schreiben an".

    Ich möchte allerdings ganz normal eine Mail beginnen über "Neue E-mail" und dort auf alle Kontakte Zugriff haben. Sowohl auf die Kontakte von Benutzer "A" als auch Benutzer "B".

    Wäre schön wenn das funktionieren würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte - Similar Threads - Outlook 365 Zugriff

Forum Datum

Wie können in Microsoft Outlook 365 freigegebene Kontakte mit dem iPhone synchronsiert werden?

Wie können in Microsoft Outlook 365 freigegebene Kontakte mit dem iPhone synchronsiert werden?: Hallo, wie können in Microsoft Outlook 365 freigegebene Kontakte mit dem iPhone synchronsiert werden? Die freigegebenen Kontakte werden mit mehreren Personen bearbeitet und synchronisiert. Im...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Hallo, Situation:Wir haben Office 365 Apps for Business am laufen mit einem Exchange2013 vom Anbieter bereit gestellt.Nun wollen /haben wir Gruppen wo die Kontakte enthalten von uns intern. Diese...
Outlook.com 8. Februar 2023

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile: Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt und unabhängig von außen eine Mail schreiben...
Outlook.com 17. Januar 2023

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen

Outlook Office 365: Kontakte freigeben und freigegebene Kontakte öffnen: Guten Tag,im neuen Outlook gibt es die unter Extras/Konten den Punkt Stellvertretung, wo man das Postfach, Adressbuch und Kontakte freigeben kann als Betrachter, Bearbeiter usw.Wenn man seine...
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte: Moin, ich habe bei einem User die Kontakte per Freigabemail für einen weiteren User im Unternehmen freigegeben. Unter Windows kann ich diese ganz einfach über das bestätigen der Freigabe...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Office 365 Freigegebene Kontakte

Office 365 Freigegebene Kontakte: Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie verstehe ich die Sache mit den Freigegeben...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.