Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PflegesonneRuhrgebiet, 5. September 2019.

  1. Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich


    Hallo und einen guten Morgen,


    Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung:
    "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe: hier steht die E-Mail Adresse - Nachrichten werden gesendet - Auf die Outlookdatei kann nicht zugegriffen werden."


    Diese Meldung erscheint bei allen E-Mail-Adressen beim Ein- bzw. Ausgang.


    Ich habe schon Outlook neu installiert, wie es in anderen Foren angepriesen wird, aber die Fehlermeldungen erscheinen immer noch.


    Ich bin kein Experte, daher würde ich mich freuen, wenn ich hier eine plausible Erklärung erhalte.


    Auf meinen Handy kann ich alle Konten abfragen und auch senden. Absolut unverändert. Das Problem liegt demnach nicht beim Anbieter.




    - Du hast ein Problem mit Office Outlook und nicht mit outlook.com. Daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Peter.Star Win User

    O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

    Hallo,

    eine Synchronisation mit Office Outlook ist nur über einen Exchange Server möglich. Du hast auch kein Office 365 Outlook auf deinem Phone sondern die App. Eine Synchronisation wie sie für den privaten Gebrauch üblich ist erfolgt über ein outlook.com Konto.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als demRegistrierungskonto

    Hallo,

    mit der Installation von Office 365 Home wird dies an ein outlook.com Konto geknüpft, damit erfolgt aber keinerlei Synchronisation von irgendwelchen Kontakten oder Kalendern. Dies geschieht erst nach der Einrichtung eines oder mehrerer Konten in Office Outlook.
    Hier lassen sich beliebige Konten einrichten. Die je nach möglichem oder verwendeten Protokoll synchronisieren können oder auch nicht.

    Die Registrierung von Office kann nicht geändert werden. Diese Verknüpfung bleibt ein Leben lang bestehen.

    Eine Synchronisation ist ausschließlich auf zwei Arten möglich. Einmal mit dem Exchange Server oder alternativ die Verwendung eines outlook.com Kontos, wobei die Synchronisation ausschließlich über dieses Konto stattfindet.

    Wie du ein outlook.com Konto zur Synchronisation einrichten kannst liest du hier

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    Gruß

    Peter
  4. Harry Hirsch_84 Win User

    Office 365 nur bedingt nutzbar (Thema: Synchronisation) ???

    Es müsste doch raus zu finden sein ob eine Synchronisation der Kalendereinträge mit Office 365 möglich ist.

    Irgendjemand muss das doch wissen.
  5. Peter.Star Win User

    Automatisches Kopieren von Kalendern in Outlook 2013

    Das ist leider nicht möglich da es keine automatische Synchronisation zwischen Office Outlook und outlook.com gibt.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

    Hallöchen!

    Danke für die Frage. Das liegt tatsächlich nicht am Anbieter, sondern an der Installation als solche. Outlook nutzt normale Dateien, um Daten darin abzulegen. Diese Datendateien können in bestimmten Situationen auch kaputtgehen oder ähnliches. Was bei dir schiefgelaufen
    ist lässt sich pauschal nicht sagen.

    Eine neue Installation bringt nichts, da diese Dateien bestehen bleiben - und es eben an diesen Dateien liegt.

    Es gibt nun zwei Wege: Entweder du versuchst eine Reparatur (ich schreibe gleich, wie das geht) oder du deinstallierst Outlook und nutzt das FixIt Tool von Microsoft, um auch diese Dateien zu löschen - bei der erneuten Installation werden die Dateien neu angelegt
    und sollten dann fehlerfrei sein.

    Reparatur:

    Je nach Version musst du in den Outlook Ordner:

    - Outlook 2019 -> C:\Programme (x86)\Microsoft Office\stamm\office16

    - Outlook 2016 -> C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16

    - Outlook 2013 -> C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office15

    - Outlook 2010 -> C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

    Dort findest du die Datei SCANPST.EXE. Diese ausführen. Im Programm wählst du die Outlook Datei, welche nicht geht (oder die DateieN die nicht gehEN ;-)

    Die Outlook Dateien findest du hier: C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Outlook-Dateien

    Danach STARTEN klicken.

    Danach Reparieren auswählen und danach Computer Neustarten und dann sollte Outlook wieder funktionieren.

    Falls das nicht hilft:

    Das FixIt Tool führt eine tief greifende Deinstallation aus - hier werden auch Datendateien entfernt. Folge einfach folgender Anleitung:

    https://support.office.com/de-de/article/Repari...

    Ich hoffe, damit löst sich dein Problem - bei Fragen melde dich gerne nochmal!

    Grüße Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich - Similar Threads - Outlook 365 Synchronisation

Forum Datum

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Outlook.com 5. September 2019

Synchronisation Outlook 365 mit outlook.com

Synchronisation Outlook 365 mit outlook.com: Hallo, ich benutze seit einiger Zeit outlook.com. Nun habe ich Outlook aus Office 365 installiert und möchte alle Daten aus outlook.com (Kalender, Kontakte, etc.) synchronisieren. Wie geht das?...
Microsoft Office 8. August 2018

Synchronisation von OneNote nicht möglich

Synchronisation von OneNote nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem bei OneNote: Auf meinem Laptop mit Win10 kann er keine Synchronisation durchführen. OneNote sagt, dass ich mich mit meinem Kennwort (MS-Account)anmelden soll....
Apps 1. August 2018

Synchronisation von OneNote nicht möglich

Synchronisation von OneNote nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem bei OneNote: Auf meinem Laptop mit Win10 kann er keine Synchronisation durchführen. OneNote sagt, dass ich mich mit meinem Kennwort (MS-Account)anmelden soll....
Microsoft Office 1. August 2018

Keine Synchronisation mit dem Mobile moglich.

Keine Synchronisation mit dem Mobile moglich.: Ich versuche über Blackberry Link meine Kontakte und Termine mit meinem Rechner zu synchronisieren - Win 8,1, Office 365 - hat früher immer problemlos geklappt. Jetzt bekomme ich aber die...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Synchronisation Outlook 365 Home

Synchronisation Outlook 365 Home: Hallo, meine Unterhaltung führe ich bereits seit der dritten Oktoberwoche. Ich habe auch gestern versucht, den bisherigen Unterhaltungsfaden einzufügen. Aber es gab keine Antwort. Daher ein neuer...
Microsoft Office 10. November 2016

Synchronisation Outlook 2016 und Windows Phone nicht möglich

Synchronisation Outlook 2016 und Windows Phone nicht möglich: Seit Dienstag kann ich weder mit Outlook 2016 noch mit meinem Windows Phone auf mein Hotmail-Konto zugreifen... Der Zugriff über's Web, auch mit verschiedenen Browsern ist möglich. Beim WP...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.