outlook 365 - Konto einrichten alte TLS

Diskutiere und helfe bei outlook 365 - Konto einrichten alte TLS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche ein neues e-mail-Konto in outlook office 365 anzulegen. Laut Support des E-Mail-Hosters versucht das Outlook auch eine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flori-ahha, 25. Juni 2020.

  1. Flori-ahha
    Flori-ahha Gast

    outlook 365 - Konto einrichten alte TLS


    Ich versuche ein neues e-mail-Konto in outlook office 365 anzulegen. Laut Support des E-Mail-Hosters versucht das Outlook auch eine Verbindung aufzubauen, die jedoch abgelehnt wird, weil mein Client versucht sich über das sogenannte TLS 1.0 bzw. 1.1 anzumelden. Diese beiden Versionen werden allerdings seit Jahresanfang von immer mehr Internetteilnehmern abgeschaltet, so daß die Verbindungsaufnahme verweigert wird.

    Der Rechner bzw. der Client bzw. die Firewall müssen auf TLS 1.2 bzw TLS 1.3 umgeschaltet werden, bzw. so eingestellt werden, daß diese TLS-Versionen akzeptiert werden.
     
  2. Flori-ahha Win User

    outlook 365 - Konto einrichten alte TLS

    Ich nutze outlook schon seit Jahren und hatte mit meinen bisherigen e-mail-Konten kein Problem. Muss jetzt 3 neue einrichten und habe dort genanntes Problem. Welche Software soll ich mir denn zulegen? Habe im Februar das Abo Microsoft 365 verlängert. Muss
    ich outlook neu installieren?
  3. AloisMitterer Win User

    outlook 365 - Konto einrichten alte TLS

    Um welchen geheimnisvollen E-Mail-Provider handelt es sich?
  4. Roman Wienicke (r.wi Win User

    outlook 365 - Konto einrichten alte TLS

    Welches Outlook verwedest du? Die aktuelle Version (ich meine das Outlook das du bei Microsoft 365 herunterladen kannst)?
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    outlook 365 - Konto einrichten alte TLS

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Leider finde ich keine Frage bei deinem Beitrag, aber wenn du ein Microsoft 365 Konto hast, kannst du auch diverse Office Programme wie Outlook verwenden, was gleich dein Problem beheben würde.

    Generell gilt TLS < 1.2 als unsicher und wird nicht mehr unterstützt - wenn dein Computer bzw. dein Mail Client die neuen Protokolle (noch) nicht unterstützt solltest du dir eine neue Software zulegen, da dein System unsicher ist.

    sg Roman
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Ich nutze mit Office 365 ebenfalls Outlook 2016 hier funktioniert es. Sollte also daran nicht liegen. Hier habe ich als Verschlüsselung SSL/TLS eingetragen nach dem automatischen einrichten. Posteingangserver gleiche Anmeldung ist ebenfalls angehakt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 365 - Konto einrichten alte TLS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 365 - Konto einrichten alte TLS - Similar Threads - outlook 365 Konto

Forum Datum

Outlook 365 Konto einrichten

Outlook 365 Konto einrichten: telekom e-mail-adresse einrichten bei outlook 365 auf mac nicht möglich: Button Konto hinzufügen bleibt inaktiv!
Microsoft Office 13. August 2022

outlook.com in outlook 365 konto einrichten

outlook.com in outlook 365 konto einrichten: Hallo,seit heute habe ich eine outlook.com Mail-Adresse. Leider kann ich aber in outlook 365 sie nicht als neues Konto anlegen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass diese Mail-Adresse nicht...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Outlook 365 kann Konto nicht einrichten

Outlook 365 kann Konto nicht einrichten: Bis vor ein paar Tagen lief Outlook aus der Office 365family bei mir einwandfrei mit vier eingebundenen Exchange!-Accounts. Durch einen Fehler war ich dann genötigt, ein neues Profil anzulegen....
Microsoft Office 4. Januar 2021

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten: Hallo, wie kann ich eine Exchange-Postfach in Outlook 365 einrichten. Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber...
Microsoft Office 29. November 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Outlook.com 14. Dezember 2016
outlook 365 - Konto einrichten alte TLS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.