Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365 bzw.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KaiMWeber, 16. September 2019.

  1. KaiMWeber
    KaiMWeber Gast

    Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam


    Hallo zusammen,


    ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter.


    Ich nutze Office 365 bzw. Outlook um per IMAP auf meist sehr kleine E-Mails zuzugreifen. Es sollte fast keine Ladezeit geben. Seit ca. einer Woche gibt es nun ein Problem mit dem Öffnen von Mails. Egal welche E-Mail ich öffnen möchte und auch egal, ob ich sie kurz zuvor schon einmal offen hatte, jedes Mal dauert es bis zu 30 Sekunden oder mehr. Und wenn ich den Lesebereich aktiviert habe, dann dauert jeder Wechsel zwischen den markierten Mails ebenfalls 30 Sekunden. So ist Outlook kaum nutzbar.


    Zum Test habe ich Thunderbird parallel installiert. Dort funktioniert alles problemlos.


    Zu all den Schwierigkeiten habe ich jetzt sogar noch das Problem, dass ich kein weiteres Mail-Konto per IMAP hinzufügen kann. Outlook sendet zwar die Test-Mail ins Postfach, kann sie aber anschließend nicht abfragen. Danach meldet Outlook, dass es ein Problem mit dem Speicher gibt. Die Festplatte ist ziemlich leer. Das kann es also nicht sein.


    Ich habe Office vollständig reparieren lassen, aber ohne Erfolg.


    Ein zweiter, identischer Rechner verhält sich manchmal ähnlich, erholt sich dann aber im Laufe des Betriebs.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Sascha_ Win User

    Seit Umstellung von Hotmail auf Outlook.com ist seit einiger Zeit oft Outlook.com SEHR langsam.

    bringt aber nichts! Outlook.com nach wie vor EXTREM langsam, bzw. NICHT zu gebrauchen!
  3. Agnethe_E Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Ute,

    Hast Du die Schritte von Daniel schon versucht? Wenn ja, bitte beantworte die von Daniel gestellten Fragen so dass wir Dir besser weiterhelfen können, denn dei Fragen sind auch für Deinen Fall genauso relevant.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Ute!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Jochen,

    hast du irgendwelche Drittanbieter-Antiviren Programme oder Tuner/Optimierungsprogramme auf dem PC installiert? Wenn ja, deinstalliere sie vorübergehend komplett und teste das Verhalten.

    Repariere dein Office

    Außerdem stell sicher, dass dein Office und Windows auf dem letzten Stand sind.

    Ist nur Office ganz langsam oder auch andere Programme auf dem PC?

    Seit wann hast du das Problem? Könnte ein neu installiertes Programm oder ein Update die Ursache gewesen sein?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden

    MfG
  5. Ute1611 Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo,

    das Problem von Jochen habe ich genau seit dem Augenblick, da ich das neue Win10-Update bekommen habe.

    Seitdem startet Word und Excel in Slowmotion und beim Beenden schließt sich zunächst die Datei, aber das Programm selbst braucht wieder ewig, bis es sich ebenfalls geschlossen hat. Das nimmt alles viel Zeit in Anspruch!

    VG - Ute
  6. Ute1611 Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Agnethe,

    ich habe zweimal "Repariere Office" durchgeführt (Ich habe Professional 2010 und somit wurde die ganze Suite "repariert"). Das hat nichts gebracht. Das Problem bestand weiterhin.

    Dann habe ich mir mal alle installierten Programme angeschaut und festgestellt, dass mit jedem Update vom PDF-Architect (Freeware) die alte Version stehen blieb (obwohl beim Update immer gesagt wird, dass vorher die alte Version gelöscht wird... scheinbar
    nicht automatisch, sondern durch mich?!?). Ich hatte somit inzwischen vier veraltete und eine aktuelle Version auf dem Rechner. Ich habe anschließend alle gelöscht und die aktuelle neu insatlliert.

    Um den letzten "Datenschrott" noch loszuwerden, habe ich über Nacht das Laptop mal ohne Akku gelassen (Empfehlung eines computeraffinen Freundes) und nun ist alles super!!! Er fährt wieder schnell hoch, die Office-Programme starten alle, auch Outlook, zügig
    und schließen sich sofort! Scheinbar hat das Win10-Update das Fass zum Überlaufen gebracht :))

    VG - Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam - Similar Threads - Outlook 365 Laden

Forum Datum

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365 bzw. Outlook um per IMAP auf meist sehr kleine...
Microsoft Office 16. September 2019

outlook 365 ist zeitweise extrem langsam

outlook 365 ist zeitweise extrem langsam: Hallo, Outlook 365 ist zeitweise auf meinem PV (Win 7) inakzeptabel langsam. Auf meinem Netbook, Tablet und Mobil-Telefon läuft alles ganz flüssig. Was kann ich da tun? Danke im Voraus für die...
Microsoft Office 8. August 2018

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam: Hallo, seit ca. einem Monat startet mein Outlook aus Office 365 Home extrem langsam. Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich damals etwas verändert habe. Es liegt ganz...
Microsoft Office 23. Januar 2018

word plötzlich extrem langsam beim Tippen

word plötzlich extrem langsam beim Tippen: Hallo lieben Community, folgendes Problem. Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und Windows) an einem Dokument arbeiten. Aktuell haben...
Microsoft Office 30. August 2017

Office 'plötzlich' extrem langsam

Office 'plötzlich' extrem langsam: Hallo, Ich nutze WIN 10 64-Bit und Office 2016. Es hat alles gut funktioniert. Plötzlich wurde Office extrem langsam. Der Start von Excel / Word etc. dauert ca. 1 Min., was vorher ein paar...
Microsoft Office 1. April 2017

outlook extrem langsam und nervig

outlook extrem langsam und nervig: Seit Hotmail umgestellt ist möchte ich am Liebsten überhaupt keine mails mehr öffnen oder schreiben. Alles ist extrem langsam. Nicht Sekunden sondern Minuten dauert es bis eine Seite endlich offen...
Outlook.com 26. Januar 2017

Outlook / Hotmail extrem langsam

Outlook / Hotmail extrem langsam: Sehr geehrter Microsoft Support, Mein Hotmail Konto ist seit Monaten extrem langsam/reaktionsverzögert, sodass eine normale Bearbeitung von Mails darin nicht mehr möglich ist. Dies scheint sich...
Outlook.com 10. Dezember 2016
Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.