Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365 bzw.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KaiMWeber, 16. September 2019.

  1. KaiMWeber
    KaiMWeber Gast

    Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam


    Hallo zusammen,


    ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter.


    Ich nutze Office 365 bzw. Outlook um per IMAP auf meist sehr kleine E-Mails zuzugreifen. Es sollte fast keine Ladezeit geben. Seit ca. einer Woche gibt es nun ein Problem mit dem Öffnen von Mails. Egal welche E-Mail ich öffnen möchte und auch egal, ob ich sie kurz zuvor schon einmal offen hatte, jedes Mal dauert es bis zu 30 Sekunden oder mehr. Und wenn ich den Lesebereich aktiviert habe, dann dauert jeder Wechsel zwischen den markierten Mails ebenfalls 30 Sekunden. So ist Outlook kaum nutzbar.


    Zum Test habe ich Thunderbird parallel installiert. Dort funktioniert alles problemlos.


    Zu all den Schwierigkeiten habe ich jetzt sogar noch das Problem, dass ich kein weiteres Mail-Konto per IMAP hinzufügen kann. Outlook sendet zwar die Test-Mail ins Postfach, kann sie aber anschließend nicht abfragen. Danach meldet Outlook, dass es ein Problem mit dem Speicher gibt. Die Festplatte ist ziemlich leer. Das kann es also nicht sein.


    Ich habe Office vollständig reparieren lassen, aber ohne Erfolg.


    Ein zweiter, identischer Rechner verhält sich manchmal ähnlich, erholt sich dann aber im Laufe des Betriebs.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Sascha_ Win User

    Seit Umstellung von Hotmail auf Outlook.com ist seit einiger Zeit oft Outlook.com SEHR langsam.

    bringt aber nichts! Outlook.com nach wie vor EXTREM langsam, bzw. NICHT zu gebrauchen!
  3. UlrichStiegler Win User

    Aussehen Oberfläche bzw. reederekt auf .../owa/... statt ...//snt136.mail....

    Also das Hauptproblem mit dem neuen Link ist, dass die Seite extrem langsam ist. Mit 10 Fingern zu schreiben ist völlig sinnlos. Mit dem alten Link habe ich das Problem nicht. Für mich stellt sich nun ernsthaft die Frage, ob ich mich nach einer anderen E-Mail-Adresse bzw.
    Provider umschaue. Mir hat das Outlook ja bisher gut gefallen, insbesondere da kaum Werbung kommt und der Spam-Filter für mich sehr zufriedenstellend ist. Also falls es doch eine Möglichkeit gibt, auf die alte Seite zu kommen oder es eine anderweitige Lösung
    gibt, wäre ich sehr froh.

    Uli
  4. Agnethe_E Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Ute,

    Hast Du die Schritte von Daniel schon versucht? Wenn ja, bitte beantworte die von Daniel gestellten Fragen so dass wir Dir besser weiterhelfen können, denn dei Fragen sind auch für Deinen Fall genauso relevant.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Ute!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Dan_Av Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Jochen,

    hast du irgendwelche Drittanbieter-Antiviren Programme oder Tuner/Optimierungsprogramme auf dem PC installiert? Wenn ja, deinstalliere sie vorübergehend komplett und teste das Verhalten.

    Repariere dein Office

    Außerdem stell sicher, dass dein Office und Windows auf dem letzten Stand sind.

    Ist nur Office ganz langsam oder auch andere Programme auf dem PC?

    Seit wann hast du das Problem? Könnte ein neu installiertes Programm oder ein Update die Ursache gewesen sein?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden

    MfG
  6. Ute1611 Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo,

    das Problem von Jochen habe ich genau seit dem Augenblick, da ich das neue Win10-Update bekommen habe.

    Seitdem startet Word und Excel in Slowmotion und beim Beenden schließt sich zunächst die Datei, aber das Programm selbst braucht wieder ewig, bis es sich ebenfalls geschlossen hat. Das nimmt alles viel Zeit in Anspruch!

    VG - Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam - Similar Threads - Outlook 365 Laden

Forum Datum

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem...
Apps 15. November 2023

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem...
Games und Spiele 15. November 2023

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen...
Apps 20. Oktober 2023

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam

EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam: Hallo, Das Problem ist die enorm lange Downloadzeit für den 1. Wert.Obwohl ich nur den einen Wert aktualisiere. Die anderen Werte sind ja durch die Filterung ausgeschlossen.Ein neues Office habe...
Microsoft Office 4. April 2022

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365 bzw. Outlook um per IMAP auf meist sehr kleine...
Microsoft Office 16. September 2019

Office 'plötzlich' extrem langsam

Office 'plötzlich' extrem langsam: Hallo, Ich nutze WIN 10 64-Bit und Office 2016. Es hat alles gut funktioniert. Plötzlich wurde Office extrem langsam. Der Start von Excel / Word etc. dauert ca. 1 Min., was vorher ein paar...
Microsoft Office 1. April 2017
Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.