Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen"

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zuammen, ich habe mein T-Online-Konto nun als IMAP eingebunden und unter Porteingang finde ich die Ordner Sent, Draft, etc., welche mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juchemjo, 6. April 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen"


    Hallo zuammen,


    ich habe mein T-Online-Konto nun als IMAP eingebunden und unter Porteingang finde ich die Ordner Sent, Draft, etc., welche mit dem E-Mail-Center synchronisiert werden.


    Nur sind Hierarchie, ein Ordner Sent unter Posteingang und Bezeichnung Unterordner Englisch Sent, übergeordnete Ordner deutsch Posteingang unbefriedigend.


    Kennt jemand eine Möglichkeit das anzupassen?


    Und resetfoldernames etc. habe ich schon durch, bleibt erstmal so.


    LG, Jörg
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 365 (lokal/PC) T-Online IMAP Unterordner "umbenennen"

    Hallo,

    das ist leider nicht möglich.

    Peter
  3. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    bisher habe ich von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mit "Google"-Hilfe nach den entsprechenden Einstellungen gesucht und dieses - nach langer Zeit - endlich erfolgreich auf IMAP / SMTP umstellen können.

    Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

    Wenn ich das Postfach als "Microsoft Exchange" in Outlook 365 einbinde, bekomme ich - wie auch online - alle automatischen Unterordner (Posteingang, Papierkorb etc.) in deutscher Sprache.

    Wenn ich das Postfach als "IMAP / SMTP" in Outlook 365 einbinde, werden mir die Unterordner in englischer Sprache angezeigt. Dadurch gab es einen kleineren Konflikt zwischen zwei automatisch generierten Unterordner (NOTES), den ich dann im @LIVE.DE - E-MAIL-Konto
    online umbenennen musste.

    Viele Grüße,
  4. yuan_820 Win User

    outlook 20013 auf 2 Rechnern ?

    auf meinem Laptop werden sie automatisch gelöscht wenn ich am PC Outlook öffne. Warum?

    ich verwende T-Online als IMAP

    Gruß

    Yuan
  5. coyoteugly012 Win User

    Outlook 2016 PC: Unterordner verschwunden

    Hi,

    in outlook.com fehlen dir Unterordner auch. Ich denke mal Outlook zieht rein die Ordner und Inhalte von web.de, und da sind nur die abonierten Ordner drin. Die Unterordner konnten nicht aboniert werden, ich meine das geht bei IMAp nicht. Somit waren diese
    rein lokal auf dem PC, und da fehlen sie jetzt???

    Auch die Option mit dem Haken bei Hardwarebeschleunigung hat nichts gebracht.
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kalender

    Das dies aber drei Paar Schuhe sind ist dir schon klar?

    T-online, Office Outlook und outlook.com. Office Outlook ist ein lokales Programm das nicht synchronisiert, ein T-online Konto als IMAP kennt weder Kontakte noch Kalender, bleibt also noch outlook.com das als EAS Konto Mails, Ordner, Kalender und Kontakte
    synchronisiert.

    Entferne das outlook.com Konto und richte es neu ein. Wird dann synchronisiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen" - Similar Threads - Outlook 365 lokal

Forum Datum

Microsoft 365, Outlook, Posteingangsordner bei meiner t-online Emailadresse umbenennen

Microsoft 365, Outlook, Posteingangsordner bei meiner t-online Emailadresse umbenennen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Posteingangsordner bei meiner t-online Emailadresse. Und zwar möchte ich gerne meinen Posteingang umbenennen. Kann man die drei Ordner "Drafts - Sent -...
Outlook.com 1. Februar 2022

Outlook 365 Einrichtung unter T-Online, bisher als IMAP/SMTP

Outlook 365 Einrichtung unter T-Online, bisher als IMAP/SMTP: Ich habe in Outlook 365 ein Konto wie gehabt als IMAP bei t-Online eingerichtet. Nun bekomme ständig Fehler im Zusammenhang mit icloud. Ist ein IMAP/SMTP Konto nicht möglich? Wie sollte ein Konto...
Outlook.com 9. Januar 2022

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?: Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht.
Microsoft Office 15. September 2021

IMAP-Konto für T-Online-Adresse

IMAP-Konto für T-Online-Adresse: Es gelingt mir nicht, für die T-Online-Adresse ein IMAP-Konto mit Outlook einzurichten. Mit Thunderbird funktioniert es bei gleichen Einstellungen problemlos.
Outlook.com 23. Dezember 2020

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren: Liebe Community, nach einigen Selbstversuchen habe ich das grundsätzliche Anbingunsthema mit meinem T-Online Account gelöst. Ich muss allerdings gleich vorausschicken, dass dies aktuell als POP3...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.