Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern Outlook 365 gekauft und eingerichtet. Allerdings habe ich 3 web.de-Konten, die alle einzeln angelegt wurden. Vom Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeanyMK, 16. Mai 2020.

  1. JeanyMK
    JeanyMK Gast

    Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei


    Hallo,

    ich habe gestern Outlook 365 gekauft und eingerichtet. Allerdings habe ich 3 web.de-Konten, die alle einzeln angelegt wurden. Vom Outlook 2010 hatte ich einen zentralen Posteingang für alle 3 Konten und konnte beim Senden ein Standardkonto angeben und ggf. wechseln.

    Diesen alten Posteingang mit allen Unterordnern habe ich importiert. In den Kontoeinstellungen ist es leider nicht möglich, zu sagen, dass alles in diesem Konto gespeichert werden soll der entsprechende Button ist einfach nicht da.

    Ich habe mir mit Regeln beholfen, die aber nicht funktionieren. Auch landen gesendete Mails die keine Antwort auf eine Mail in einem Unterordner sind im Ordner Gesendet des jeweiligen Kontos und nicht im zentralen Ordner.

    Warum kann ich den Ordner/Speicherort nicht wechseln? Dann wäre das Problem gelöst.

    Unter Datendateien habe ich schon den entsprechenden Ordner als Standard definiert.

    Zusätzlich dazu dass die Regeln nicht funktionieren, werden mir keine neuen Mails angezeigt im jeweiligen Konto/Ordner, obwohl ich das automatisch als gelesen markieren nicht aktiviert habe. So muss ich aktiv immer in jeden einzelnen Ordner schauen, ob es eine neue Mail gibt. Gibt es noch eine Möglichkeit? Von der Arbeit kenne ich das, dass ich im Posteingang auf der linken Seite der Mail anklicken kann, wenn sie als gelesen markiert sein soll, ansonsten bleibt sie ungelesen. Dann könnte ich wenigstens feststellen, wenn in den einzelnen Konten deren Posteingang ich mir in die Favoriten gestellt habe eine neue Mail ist.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    entgegen der unten angeklickten Auswahl habe ich Office 365 Single

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  2. JeanyMK Win User

    Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei

    Hallo noch einmal,

    ich habe nun alle IMAP-Konten gelöscht und als POP wieder (manuell) eingerichtet und die Regeln erneuert. Auch den Speicherordner konnte ich nun auswählen. Jetzt scheint es zu funktionieren!
  3. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010 Home and Business_Probleme mit E- Mail und Im,- Export von Kontakten_Windows 7

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich ist unter "E-Mailkonten" der Microsoft Exchange Server eingetragen.

    Bitte gehe in der Systemsteuerung zum Punkt "E-Mail". Dort kannst du unter "E-Mailkonten" (1. Eintrag) den Eintrag "Microsoft Exchange Server" löschen.

    Starte anschließend Microsoft Outlook 2010 und lege dort deine gewünschten E-Mailkonten an.

    Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lösche bitte unter "Systemsteuerung, E-Mail, Profile" das aktuelle Profil. Anschließend erstellt Microsoft Outlook 2010 beim ersten Start ein neues Profil. Anschließend kannst du deine E-Mailkonten einrichten.
    Ich gehe davon aus, dass deine PST-Datei, speichert unter andertem E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte, noch keine Einträge enthält.


    Welche Dateierweiterung besitzt deine Backup-Datei?

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Thomas Löwe Win User

    Datensynchronisierung

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte beschreibe zunächst was genau eingerichtet worden ist.

    Welche App wurde auf welchem Gerät installiert?

    Welche E-Mailkonten sollen synchronisiert werden?

    Microsoft Office 2013 (Office 365) kann nur einmal installiert werden

    Wurden in Microsoft Outlook 2013 auch die E-Mailkonten eingerichtet?

    Wie bist du genau vorgegangen?
  5. Thomas Löwe Win User

    Datensynchronisierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mit Outlook Mail Desktop und Outlook Kontakte Desktop bezeichnest du Microsoft Outlook 2013?

    Wenn, ja:

    In Microsoft Outlook 2013 müssen die E-Mailkonten eingerichtet werden. Eine ausführliche Beschreibung zur Einrichtung der E-Mailkonten findest du hier:

    https://support.office.com/de-de/ar...c84ef146101b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

    Informationen zu der Einrichtung deiner Dienste findest du hier:

    Einrichtung deiner GMail Konten in Microsoft Outlook 2013:

    https://support.google.com/mail/troubleshooter/1668960?hl=de#ts=1665119,1665157,2769079

    Einrichtung deiner outlook.com E-Mailkonten in Microsoft Outlook 2013:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-POP3-E-Mail-Konto-in-Outlook-hinzufuegen.aspx

    Einrichtung deiner outlook.com E-Mailkonten in Microsoft Outlook 2013:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-POP3-E-Mail-Konto-in-Outlook-hinzufuegen.aspx

    Einrichtung deiner GMX E-Mailkonten in Microsoft Outlook 2013:

    https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlook10

    Um Kontakte und E-Mails aus Thunderbird nach Microsoft Outlook 2013 zu importieren, beachte bitte die folgenden Informationen:

    http://praxistipps.chip.de/umstieg-von-thunderbird-auf-outlook-so-klappts_35709

    http://praxistipps.chip.de/thunderbird-e-mails-exportieren-und-importieren_31587

    Aus Microsoft Outlook 2007 kannst du die PST-Datei (Outlook-Datendatei) übernehmen, dann stehen dir alle E-Mailnachrichten, Kontakte, Kalender und Aufgaben zur Verfügung.

    Wo wurde eine Datei mit der Dateierweiterung *scl erzeugt?

    Wozu wird der MyPhoneExplorer verwendet und welche Probleme bestehen? Bitte wende dich auch an die Technische Unterstützung des Programmherstellers.
  6. PeteM92 Win User

    Office 2016 übertragen von einstellungen von einem PC zum anderen

    Pauline,

    Deine Beschreibung ist kompliziert, aber sie funktioniert einigermaßen.

    Zu "5. Sichere alle Dateien mit der Endung .qat" würde ich noch alle Dateien mit
    .officeU und .customU
    hinzufügen.

    Hat man mehrere Mailkonten in Outlook, kann man noch den Registryschlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

    übertragen. Dann braucht man bei den Konten nur noch die Kennwörter eintragen.

    Was mir nicht geglückt ist: die Einstellungen für die Rechtschreibprüfung bei der Eingabe von z.B. Word und OneNote (ich schalte die immer aus) wird beim Übertragen nicht berücksichtigt, da fehlt also noch was.

    Grüße

    Pete
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei - Similar Threads - Outlook 365 Mailkonten

Forum Datum

Führen Sie mehrere Outlook PST-Dateien zusammen

Führen Sie mehrere Outlook PST-Dateien zusammen: Microsoft Outlook ist einer der beliebtesten E-Mail-Clients, die weltweit verwendet werden. Microsoft Outlook bietet benutzerorientierte Funktionen, hervorragende Arbeitserfahrung und aktuelle...
Microsoft Windows 13. September 2022

So führen Sie PST-Dateien in Outlook zusammen

So führen Sie PST-Dateien in Outlook zusammen: Falls Sie Probleme in Outlook mit Ihrer PST-Datei haben, können Sie versuchen, diese zu beheben. Es ist durchaus üblich, mehrere PST-Dateien zu erhalten, und mehrmals müssen wir PSTs erstellen, um...
Microsoft Windows 12. Juli 2022

Führen Sie mehrere PST-Dateien in einer Datei zusammen

Führen Sie mehrere PST-Dateien in einer Datei zusammen: So führen Sie mehrere PST-Dateien in einer Datei zusammen Die Software zum Zusammenführen mehrerer PST-Dateien in eine Datei ist eines der hervorragendsten Programme für den Client, um eine...
Microsoft Windows 29. April 2022

Eine Datendatei für mehrere Mailkonten

Eine Datendatei für mehrere Mailkonten: Hi allerseits, wie kann ich Outlook 365 Home so einrichten, so dass ich nur eine Datendatei für mehrere E-Mail-Konten nutzen kann? Früher war das ja kein Problem, wenn man die Konten manuell...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 mehrere Konten mit imap einrichten. Das erste Konto funktioniert ohne Probleme, alle weiteren kann ich nur noch mit Pop hinzufügen. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 25. August 2019

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 mehrere Konten mit imap einrichten. Das erste Konto funktioniert ohne Probleme, alle weiteren kann ich nur noch mit Pop hinzufügen. Kann mir hier jemand...
Outlook.com 25. August 2019

ein Adressbuch (Kontakte) für mehrere Mailkonten?

ein Adressbuch (Kontakte) für mehrere Mailkonten?: Hallo Zusammen, wie stellt man es an, dass ein Adressbuch (Kontakte) für mehrere Mailkonten zur Verfügung steht? (also z.B. 5 verschiedene Mailadressen / Konten greifen auf einen Kontakteordner...
Microsoft Office 25. Februar 2019
Outlook 365 - Mehrere Mailkonten zusammen in eine Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.