Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, _mehrere_ Personen zu markieren und _sie alle gleichzeitig_ einer Kontaktgruppe hinzuzufügen? In anderen Mail-Clients ist das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pfeifeschmidt, 6. Juni 2022.

  1. Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen


    Gibt es eine Möglichkeit, _mehrere_ Personen zu markieren und _sie alle gleichzeitig_ einer Kontaktgruppe hinzuzufügen? In anderen Mail-Clients ist das kinderleicht: Man markiert mehrere Personen und zieht sie mit gedrückter Maustaste auf die Verteilerliste Kontaktgruppe. Wie geht das in Outlook? Bisher finde ich nur die Möglichkeit, einzelne Personen einer Kontaktgruppe zuzuordnen:https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-von-personen-zu-einer-kontaktgruppe-in-outlook-f%C3%BCr-pc-0c6c3bee-0529-4d87-822f-026620072e28Und das ist sehr mühsam. Das muss doch einfach gehen, oder?
     
  2. pfeifeschmidt Win User

    Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen

    Toll! Vielen Dank, Karl! Das hat mir wirklich sehr geholfen, und ich sage:
    <br />Dankemercithankyoueucharistoubedanktgrazieschukranmultumesctak!
    <br />Beste Grüße, Thomas Schmidt
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo pfeifeschmidt

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Sie können mehrere Kontakte gleichzeitig hinzufügen, wie folgt

    #1 - Erstellen Sie eine neue Kontaktgruppe oder wählen Sie eine vorhandene aus und <Add members="">

    #2 - Wenn alle Kontakte zusammenhängend sind

    a) Wählen Sie den ersten Kontakt in der Sequenz
    b) halten Sie die <shift> Geben Sie den letzten Kontakt in der Reihenfolge ein und wählen Sie ihn aus (alle Kontakte vom ersten bis zum letzten werden hervorgehoben
    c) Drücken Sie die Taste <Return> Schlüssel

    #3 - Wenn die gewünschten Kontakte nicht zusammenhängend sind

    a) Halten Sie die Taste <CTRL> Schlüssel
    b) Wählen Sie jeden gewünschten Kontakt aus
    c) Drücken Sie die Taste <Return> Schlüssel

    #4 - Speichern der Kontaktgruppe</Return></CTRL></Return></shift></Add>
  4. Detlef Karau Win User

    Outlook und Kontaktgruppen

    Hallo,

    hier dreht es sich eigentlich nur um die Frage, warum ich mit meinem Outlook.com-Konto in einem Outlook 2010 Kontaktgruppen anlegen kann und diesen Kontaktgruppen kann ich Kontakte aus meinem Outlook.com-Konto zuordnen.

    [​IMG]

    Die Kontaktgruppen werden mir dann in der Liste meiner Kontakte in Outlook 2010 angezeigt.

    [​IMG]

    Benutze ich mein Outlook.com-Konto mit einem Outlook 2013 kann ich weder Kontaktgruppen anlegen (das Feld ist ausgegraut) noch werden mir meine Kontaktgruppen, welche ich mit Outlook 2010 erstellt habe angezeigt.

    Warum ist das so ???

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    MfG
  5. Wolf Spohr Win User

    Geteilte Kontakte

    Guten Morgen,
    Hier erstmal etwas Allgemeines zu dem Thema Kontaktgruppen und Verteilerlisten.
    Erstellen einer Kontaktgruppe oder Verteilerliste in Outlook für PC - Microsoft-Support
    Was das Automatische hinzufügen angeht sehe ich leider keine Option.
    Hinzufügen von Personen zu einer Kontaktgruppe in Outlook für PC - Microsoft-Support
    Bekommst DU eine Meldung, wenn Du versuchst eine Gruppe zu erstellen?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Nebukadnezer Win User

    Kontaktgruppe in Outlook 2013/365 University erstellen mit Outlook.com-Konto

    Eine neue Kontaktgruppe in Outlook 2013 anzulegen ist eigentlich sehr einfach.

    Unten links auf "Personen" klicken. Anschließend oben in der Menüleiste auf "Start" und dann auf "Neue Kontaktgruppe". Es erscheint eine entsprechende selbsterklärende Maske, die die Grundlage für das Abspeichern einer neuen Kontaktgruppe bildet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen - Similar Threads - Outlook 365 Personen

Forum Datum

Outlook 365 Kontaktgruppe Gelöscht

Outlook 365 Kontaktgruppe Gelöscht: Hallo, ja, leider beim Outlook 365 Kontakten umorganisieren habe ich ein paar Kontaktgruppen bzw. Kontakt Ordner gelöscht die wichtigen Kontakte beinhalteten. Bitte um Hilfe die wiederherstellen...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen Kontaktgruppen auch nicht. In anderen...
Outlook.com 24. Juni 2019

Kontaktgruppen werden nicht mehr eingefügt

Kontaktgruppen werden nicht mehr eingefügt: Bei mir (Outlook 2010) "verschwinden" immer wieder meine Verteiler/Kontaktgruppen, d.h. ich schreibe eine neue Mail, gebe den Anfang des Gruppennamens in die Adressleiste ein und er wird nicht...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen

Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen: Moin zusammen, ich finde für folgendes Problem keine Lösung. Wir haben z.T. Serienaufgaben, die sich bspw. wöchentlich wiederholen. Diese tauchen dann in meiner Aufgabenliste auf. Ich...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Einem Outlook-Account mehrere Kalender zuordnen

Einem Outlook-Account mehrere Kalender zuordnen: Hallo Liebe Community, ich habe eine zu Frage zu Outlook 2013. Man kann ja einen zweiten Kalender neben den Primären Kalender erstellen. Mein Problem ist, dass die sekundären Kalender nicht dem...
Microsoft Office 4. Oktober 2016

Einem Outlook-Account mehrere Kalender zuordnen

Einem Outlook-Account mehrere Kalender zuordnen: Hallo Liebe Community, ich habe eine zu Frage zu Outlook 2013. Man kann ja einen zweiten Kalender neben den Primären Kalender erstellen. Mein Problem ist, dass die sekundären Kalender nicht dem...
Microsoft Office 4. Oktober 2016

Einem Outlook-Account mehrere Kalender zuordnen

Einem Outlook-Account mehrere Kalender zuordnen: Hallo Liebe Community, ich habe eine zu Frage zu Outlook 2013. Man kann ja einen zweiten Kalender neben den Primären Kalender erstellen. Mein Problem ist, dass die sekundären Kalender nicht dem...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.