Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben ein grosses Problem bei einem Kunde. Er hat 30 Arbeitsplätze mit Office 365. Es gibt aber auch freigegebene Postfächer, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Meier, 20. Dezember 2017.

  1. Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich


    Hallo zusammen


    Wir haben ein grosses Problem bei einem Kunde. Er hat 30 Arbeitsplätze mit Office 365. Es gibt aber auch freigegebene Postfächer,

    die per Berechtigung freigegeben wurden auf die entsprechenden Benutzer.


    Bei der Suche im Outlook sucht es nur im persönlichen Mail, und nicht in anderen freigegebenen Postfächern.


    Die frei gegebenen Postfächer haben bei Microsoft keine Lizenz, daher auch kein Passwort. Die sind mit Berechtigungen

    an den bestehenden Postfächern angehängt.

    Z.B. info, Verkauf, einkauf,...


    Gibt es Lösungen dafür? Gewisse Leute haben 4 Postfächer und suchen dann in jedem Postfach einzeln, sehr nervig und Zeitaufwendend.


    Danke für Eure Tips
     
  2. Andreas Sturma Win User

    Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich

    Hallo,

    eine Lösung habe ich dann doch noch ausgegraben.

    https://www.windows-info.de/threads...reigegebene-postfaecher-nicht-moeglich.43556/

    Die Suche klappt nun - man muss sich nur im Postfach befinden.

    Unter Outlook: links oben Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Ändern - weitere Einstellungen - erweitert

    Hier den Haken "freigegebene Ordner herunterladen" entfernen, OK

    und Outlook schließlich neu starten.


    [​IMG]


    Ein Dank an Georgi Taksov für den Eintrag

    Gruß Andreas
  3. Georgi T. Win User

    Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich

    Hallo Dominik,



    Damit auch die freigegebenen Postfächer durchsucht werden können, muss die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" deaktiviert sein. So arbeitet Outlook mit den freigegebenen Postfächern im Online Modus.



    Diese findet man in Outlook unter: Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert /
    Freigegebene Ordner herunterladen. Häkchen hier entfernen.
    Ok klicken, dann Weiter, Fertig stellen.
    Outlook neu starten.



    Weiterhin sollte das freigegebene Postfach ausgewählt werden und die Such Option "Aktuelles Postfach" genutzt werden.





    Beachte: Jedes Postfach sollte für die Suche einzeln ausgewählt werden. Es können nicht alle freigegebene Postfächer gleichzeitig durchgesucht werden.



    Weitere Informationen gibt es in - Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Multiple Exchange Postfächer

    Hallo Kai,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du mit Exchange Online arbeitest, brauchst du nur die nötigen Berechtigungen zu bekommen, um die gewünschten freigegebenen Postfächer im Outlook zusätzlich zu sehen. Die werden automatisch auftauchen und werden kein Passwort verlangen. Szenarien
    und Angelegenheiten, wo freigegebene Postfächer ohne eine Exchange Online Lizenz extra mit Passwort im Outlook eingerichtet sind, werden von dem Support nicht unterstützt.



    Outlook verfügt nicht über die gewünschte Funktion und wenn man mehrere Postfächer im Outlook eingerichtet hat, muss man zwischen die Konten wechseln, um die Nachrichten zu lesen.



    Als Workaround kann man Weiterleitungen für die freigegebenen Postfächer organisieren, um alle Mails direkt im Inbox Ordner von deinem Exchange Online Postfach zu bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    M365 licensing of non-user-based accounts

    Hallo,
    <br />
    <br />wenn man eine Lizenz einem freigegebenen Postfach erteilt, wird das Postfach ein lizenziertes freigegebenes Postfach. So wird das freigegebene Postfach die gleichen Funktionalitäten wie ein lizenziertes Benutzer-Postfach erhalten. Dabei bekommt das Postfach ein Passwort und man kann sich damit anmelden. Wenn das Postfach eine Exchange Online Lizenz hat, kann man es in Outlook mit Benutzername und Passwort einrichten. Ohne eine Exchange Lizenz kann man das Postfach nicht separat im Outlook verbinden. Ich bin nicht sicher, was ist erforderlich, sich am Apple-Geräte anzumelden. Wenn man das einfach mit einem lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Postfach erreichen kann, soll es für das lizenzierte freigegebene Postfach auch funktionieren.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Exchange Online Dienst braucht und keine Office Installation, kein SharePoint und kein Teams notwendig sind, soll eine Exchange Lizenz genüg sein. Das soll auch mit den MAM-Regeln funktionieren, aber als ich keine Erfahrung damit habe, kannst du dafür lieber die Experten aus dem Microsoft Intune Forum konsultieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Kneipenbubi Win User

    Postfach hinzufügen bei Outlook 2019 geht nicht!

    Wir betreiben einen Exchange online. Die Postfächer sind dort als Freigegebene Postfächer angelegt.

    Soweit ich jetzt weiß, sind das Office 365 Konten...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich - Similar Threads - Outlook 365 Exchange

Forum Datum

Microsoft 365 senden aus freigegebenen Postfach in Outlook

Microsoft 365 senden aus freigegebenen Postfach in Outlook: Hallo Community,Ich habe da mal ein Problem mit dem Senden einer Email aus einem freigegebenen Postfach in Outlook 365. Versende ich von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Zugriff auf Exchange-Postfach mit Outlook 365

Zugriff auf Exchange-Postfach mit Outlook 365: Hallo, ich habe ein Exchange-Postfach. Der Zugriff über outlook.office.com funktioniert. Eingebunden in Outlook 2013 funktioniert der Zugriff auch. outlook.office.com und Outlook 2013 sind...
Microsoft Office 19. August 2020

Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich

Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich: Hallo, freigegebene Postfächer sind ja keine Seltenheit info, service, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Bei den meisten sind diese Konten mit automapping...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Office 365 Freigegebenes Postfach durchsuchen nur eingeschränkt möglich

Office 365 Freigegebenes Postfach durchsuchen nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe das Problem bei mehreren Kunden. Das Freigegebene Postfach lässt sich nur unzulänglich durchsuchen. Es klappt eingeschränkt, wenn man die Option "...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 outlook suche freigegebenes postfach

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.