Outlook 365 mit Exchange Online Hybrid - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 mit Exchange Online Hybrid - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben seit der Umstellung auf Exchange Online Hybrid häufig Probleme beim Zugriff mit Outlook 365 auf unsere öffentlichen Ordner. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schaller Thomas, 30. November 2021.

  1. Outlook 365 mit Exchange Online Hybrid - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner


    Hallo,wir haben seit der Umstellung auf Exchange Online Hybrid häufig Probleme beim Zugriff mit Outlook 365 auf unsere öffentlichen Ordner. Die öffentlichen Ordner sind vollständig zu Exchange Online migriert. Unsere User können wenn das Problem auftritt die öffentlichen Ordner nicht anwählen und bekommen eine Fehlermeldung:Outlook schließen und neu öffnen behebt das Problem zwar, ist aber aus meiner Sicht nur ein Workaround! Gibt es seitens Microsoft Beschränkungen für gleichzeitige Zugriffe?Vielen Dank,Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 mit Exchange Online (Hybrid) - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner

    Hallo Thomas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du die öffentlichen Ordner mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos zugreifen und nutzen? Teste bitte auch, ob die Angelegengheit reproduziert werden kann, wenn Outlook im abgesicherten Modus aufgemacht wird. Prüfe noch, ob man die öffentlichen Ordner verwenden kann, wenn Outlook ohne das Cache Exchange Modus verwendet wird. Sind alle Benutzer davon betroffen oder nur die Nutzer mit Postfächern auf dem lokalen Exchange Server? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort nur das betroffene Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und erneut zu testen, ob man die öffentlichen Ordner problemlos nutzen kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Öffentliche Ordner (Outlook Kontakte) zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt in den Favoriten abgelegt werden

  4. Dario Schumacher Win User

    Neues Outlook / Keine öffentlichen Ordner / Ansicht Ordner nicht vorhanden

    Dasselbe Problem wie Ulrich Hufschmidt haben wir ebenfalls. Das Ordner-Symbol erscheint nicht.
    • Microsoft 365 Business Standard
    • Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 64 Bit
    • Postfach und öffentlicher Ordner ausschliesslich in Exchange Online. Kein lokaler Exchange Server.
    Ist diese Funktion für das neue Outlook geplant?
  5. KW Financial Service Win User

    öffentliche ordner mit adressbüchern werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Gijs,

    das Problem scheint mit Office 365 (EMEA) zusammenzuhängen. Wir haben das selbe Problem auf jedem Microsoft System mit Outlook 2013 / Outlook 2016. Getestet auf Windows 7 / Windows 10 & Server 2012R2 (Terminal-Server). In Outlook for MacOS 2016 keine Probleme
    beim Zugriff auf den öffentlichen Ordner.

    Viele Grüße

    Christopher Frank

    KW Financial Services Holding AG
  6. Georgi T. Win User

    Gemeinsames Postfach via Office365

    Hallo Bernd,



    Ich freue mich, dass es in Online Modus funktioniert. Das ist die Lösung, denn wenn das Postfach von Benutzer genutzt wird und in Cache Modus ist, sind Synchronisationskonflikte unausweichlich.



    Wegen der Telefonie Anwendung müsst ihr den Anbieter kontaktieren und sehen welche Arten von Kontakte / Postfächer aus Office 365 (Exchange Online) unterstützt werden.



    Es stimmt nicht, dass es öffentliche Ordner nicht mehr gibt.



    Siehe folgende Artikel:



    Öffentliche Ordner in Office 365 und Exchange Online. (Letztes Änderungsdatum
    des Themas:2017-10-03).



    Öffentliche Ordnerprozeduren in Office 365 und Exchange Online.



    Exchange Plan 1 beinhaltet nicht SharePoint Online -
    Exchange Online-Dienstbeschreibung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 mit Exchange Online Hybrid - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 mit Exchange Online Hybrid - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner - Similar Threads - Outlook 365 Exchange

Forum Datum

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online 365

Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online 365: Hallo Leute,habe bei einem Kunden das Problem, dass unter Outlook beim Öffnen der öffentlichen Ordner folgende Fehlermeldung erscheint:"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Die Anzahl der...
Microsoft Office 13. April 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Outlook - Probleme beim kopieren von Mail-Ordner in den öffentlichen Ordner

Outlook - Probleme beim kopieren von Mail-Ordner in den öffentlichen Ordner: Hallo,ich habe ein seltsames Problem mit Outlook 365.Wenn ich einen meiner persönlichen Mail-Ordner per Rechts-Klick in den öffentlichen Ordner unserer Organisation kopieren will, dann scheint das...
Microsoft Office 30. August 2021

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...: Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Erzeugen des Endpunktes für PF-Migration. Kurz zur Umgebung: - Lokal 1x Exchange 2013 CU15 - Lokal ca. 33GB an ÖO in einer PF-Mailbox, wurden vor...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Outlook 365 mit Exchange Online Hybrid - Probleme beim Zugriff auf öffentliche Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.