Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; - Wir haben hier mehrere Rechner mit Office 2016 und Office 365 Lizenzen. - Wir haben von einem hauseigenen Exchange 2016 auf einen externen Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von THLDSS, 18. Januar 2021.

  1. THLDSS
    THLDSS Gast

    Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS...


    - Wir haben hier mehrere Rechner mit Office 2016 und Office 365 Lizenzen.

    - Wir haben von einem hauseigenen Exchange 2016 auf einen externen Exchange 2019 Server bei Ionos umgestellt.


    Nun versuche ich auf unseren Rechnern eine Verbindung zum exchange20219.ionos.de Server herzustellen.

    Auf dem ersten PC mit Outlook 2016 hat es sofort funktioniert d.h. KONTO HINZUFÜGEN, EMAIL ADRESSE, EXCHANGE KONTO, 1und1/ionos Autodiscover Zertifikat Meldung - IONOS PASSWORT, fertig. --> Das Konto ist angelegt, alle Ordner, Termine, Kategorien vorhanden.

    Auf einem weiteren Rechner ist bereits Office 365 installiert.

    Wenn ich auf diesem Rechner genauso vorgehe, dann kommt kein 1und1 Autodiscover sondern eine MS Passwortaufforderung. Hier funktioniert das Ionos Passwort nicht. Outlook 365 will hier zum Office 365 Server von MS verbinden, da unsere Office & Teams Lizenzen auf die gleiche Email registriert sind.


    Ich habe alles versucht im Outlook:

    - Alle Kontenarten durchprobiert: Office365, Exchange, manuell, usw. usw. keine Chance.

    - Habe mit dem 1und1 Support eine Fernwartung gehabt, die haben sich das angeschaut und alles versucht. Keine Chance

    Outlook ist nicht dazu zu bewegen die Autodiscover von Ionos zu kontaktieren.


    Dazu habe ich im Netz noch folgende Tips gefunden:

    Registry Eintrag: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] - "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001


    Nach diesem Eintrag scheint er zwar zu Ionos zu verbinden, da nämlich ein Passwort Promt ohne MS Logo erscheint.

    Auch wird das Ionos Passwort des Exchange Servers akzeptiert und das Konto wird scheinbar erfolgreich eingerichtet, aber wenn nun Outlook gestartet wird kommt die Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung....

    Danach hilft nur das komplette Profil entfernen und ein neues anlegen um Outlook wieder zum Leben zu erwecken.


    Nun habe ich rausgefunden, dass man innerhalb des MS Office 365 Admin Center DNS Einträge konfigurieren kann, aber davon habe ich keine Ahnung.

    Ich will auch einfach nur, dass Outlook dahin verbindet, wo meine Email/Domain liegt und nicht zwangweise zu MS.


    Was ist hier die Lösung?

    Danke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung
    und Kooperation.

    Wie du selber schreibts, das Problem ist mit dem Postfach
    von dem ionos. Du kannst erfolgreich den PC, das Outlook und das Netzwerk problemlos für die andere Postfächer verwenden,
    da ist das Problem nicht. Ich empfehle dir die Angelegenheit mit dem ionos Support weiter zu diskutieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. THLDSS Win User

    Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

    Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

    - Outlook Profil gelöscht

    - Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

    - Outlook gestartet und ein Profil erstellt

    - Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

    - Outlook aus/an - geht

    - Ein GMX imap Konto hinzugefügt

    - Outlook aus/an - geht

    - Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

    - Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

    *Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

    Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

    Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

    Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das einzige für ein Outlook aus dem Office 365 für Business
    Portal wäre den Register Eintrag zu erstellen, was du auch bereits gemacht hast. Kannst du das Postfach erfolgreich mit einem anderen Outlook verbinden und verwenden?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. mtbayer Win User

    Outlook 2016 - Netzwerkverbindung getrennt

    Hallo Pauline,

    Was für eine Lösung kann MS hier anbieten?

    Es ist kein Zustand, dass sich outlook mal verbindet und mal nicht, meistens aber getrennt ist.

    Irgenwie scheint das mit dem eas.outlook.com Server zusammenzuhängen, beim Microsoft Exchange klappt das nähmlich ohne Probleme (allerdings hab ich wieder auf Exchange ActivSync gewechselt, da hier die Anhänge ohne lästige Winmail.dat versendet werden,

    Also wie gesagt, die Verbindungsprobleme hängen mit dem eas.outlook.com Server zusammen. Was kann ich jetzt tun?

    Liebe Grüße
  6. Fotosonie Win User

    Office 365 kann nicht gestartet werden

    habe nun zum test das die Datendatei .ost gelöscht und Outlook neu gestartet. Auf einmal kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Er syncronisiert, aber sehr langsam, unten kommt immer wieder die Meldung Verbindung zum Server getrennt, dann verbindet er sich
    wieder und syncroniert wieder. Bei 300 Kontakten allerdings sehr langsam.

    Habe Outlook bendet und neugestartet, wieder ohne Fehler, aber langsam, sehr langsam
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS... - Similar Threads - Outlook 365 externem

Forum Datum

Outlook 2019 verbindet sich nicht mit Yahoo IMAP Server

Outlook 2019 verbindet sich nicht mit Yahoo IMAP Server: Outlook 2019 verbindet sich nicht mit Yahoo IMAP Server; Im Netz finde ich nur alte Sachen wie Einstellungen aus früheren Yahoo Versionen oder das ganze Thema mit der Generierung des Einmal...
Outlook.com 24. Mai 2021

Outlook verbindet sich nicht mit dem Server

Outlook verbindet sich nicht mit dem Server: Ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein Outlook Kalendar sich nicht mit dem Server verbindet. Was kann ich machen?
Microsoft Office 17. Mai 2021

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Allgemeines 20. Januar 2020

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.: Outlook startet bzw. verbindet sich nicht mehr. Wenn Outlook aufgerufen wird, erfolgt die Passwortabfrage, nach Eingabe des Passworts erfolgt eine erneute Abfrage des Passworts. Eine Verbindung...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook zeigt keine Emails an und verbindet nicht zum Exchange-Server

Outlook zeigt keine Emails an und verbindet nicht zum Exchange-Server: Hey liebe Community. wahrscheinlich im Zuge der Umstellung von Outlook sind alle E-Mails in meiner Outlook Home Version von meinem Exchange Account verschwunden. (Die E-Mails eines anderen...
Outlook.com 16. Februar 2017

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server: Seit 3 Tagen verbindet sich mein Computer plötzlich nicht mehr mit dem Exchange Server. Mein Outlook Kalender und Adressbuch ist plötzlich leer, auf One Drive ist aber noch alles vorhanden. Beim...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Outlook - Connector verbindet Outlook 2007 ncht mit Server

Outlook - Connector verbindet Outlook 2007 ncht mit Server: Hallo Nach Installation von MS Office Outlook 2007 und Outlook - Connector unter Win 10 keine Verbindung zum Server mit folgender Fehlermeldung: Fehler in E-Mail. Fehler beim Synchronisieren...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.