Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renaiolo, 1. Februar 2017.

1. Renaiolo
    Renaiolo Gast

Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der Anwendung) mittels Doppelklick geöffnet werden. Die msg-Dokumente sind in den Eigenschaften bezeichnet mit "OemOobe.Document (.msg)". Bislang (und auch auf meinem zweiten Gerät) war und ist die Bezeichnung „Outlook-Element“. Sämtliche Versuche über das "Startmenü/Standardprogramme" zu beeinflussen, scheitern. Auch die dort mögliche Einstellung "Auf die von Microsoft empfohlenen Standard-Einstellungen zurück setzen war erfolglos. Wenn ich die Zuordnung manuell vornehmen will via Auswahl C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\Outlook.exe, meldet das System, dass "das ausgewählte Programm dem Dateityp nicht zugeordnet werden könne und ich ein anderes Programm wähle solle".

Ergänzend dazu sei vermerkt, dass es dieselbe Erscheinung auch bei docx- und xlsx-Dokumente gab; nur gelang dort die Zuordnung wie oben beschrieben.

Machen andere User auch diese Erfahrung, und wie ist das Problem zu lösen?

2. Renaiolo Win User

3. Olivia - MSFT Win User

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

Guten Morgen, Vollkornbrot,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge werden .MSG Dateien in Word Dokument nicht geöffnet.
    <br />Um einige mögliche Ursachen des Problems zu beseitigen, können Sie versuchen, diese Datei auf den Desktop zu ziehen und zu sehen, ob sie geöffnet wird. Wenn Sie die Datei nicht öffnen können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Öffnungsmethode und wählen Sie die Outlook-Anwendung, die diese Datei standardmäßig öffnet.
    <br />Wenn die .MSG-Datei nach dem Ändern der Standardanwendung geöffnet werden kann, bedeutet dies, dass es ein Problem mit dieser Datei oder dem Dokument gibt. In diesem Fall können Sie Ihre MSG-Datei in ein neues Word-Dokument kopieren und es erneut versuchen.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

Hallo Susanna,

vielen Dank für deine Nachricht.

MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  5. Georgi T. Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Bernd,

Handelt es sich dabei um eine bestimmte Outlook-Datei (Email-Nachricht) oder können auch andere Outlook-Dateien nicht geöffnet werden?

Kannst du neu gespeicherte Outlook-Dateien (.msg) öffnen?

Wie wurde die Outlook-Datei erstellt? Mit welcher Version von Outlook?

Welche Erweiterung hat die Datei? Rechter Mausklick auf der Datei -> Eigenschaften / Dateityp.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Heinz-P Win User

Outlook 2013 - .msg-Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Nach mehreren Versuchen hat das Durchführen der "Schnellreparatur" und der anschliessende Neustart endlich dazu geführt, dass Outlook wieder normal verfügbar ist und die Erweiterung "msg" der Anwendung zugeordnet werden konnte.

= Problem gelöst!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Outlook 365 msg

Forum Datum

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden: HalloIch benutze Outlook 365 Version 2302 Build 16130.20644 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf.Schließe ich dieses File...
Outlook.com 26. Juli 2023

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden: Halloich benutze Outlook 365 Version 2108 Build 14326.20238 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf,schließe ich dieses File...
Microsoft Office 2. September 2021

Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet

Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet: Wir haben folgendes Problem. Wir erhalten immer wieder Meldungen über schreibgeschützte Dokumente die durch einen Benutzer geöffnet sind, der nicht mehr im Unternehmen arbeitet. Wie kann ich es...
Microsoft Office 8. Juni 2021

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden: seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
Microsoft Office 16. Juli 2017
Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 365 gesicherte mails können nicht geöffnet

,
  2. oemoobe.document .msg

,
  3. outlook kann nicht dem dateityp zugeordnet werden msg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.