Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine neue E-Mail verfassen möchte, den Teil eines Namens eingebe und dann "Namen überpüfen" drücke, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ithms, 12. Februar 2022.

1. ithms
    ithms Gast

Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der...

Wenn ich eine neue E-Mail verfassen möchte, den Teil eines Namens eingebe und dann "Namen überpüfen" drücke, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung: "Fehler beim Ausführen der Operation". Drücke ich ein weiteres Mal auf den Button, dann wird der Name gefunden und korrekt ergänzt. Lösche ich den Namen wieder, trage wieder den gleichen Teil des Namens ein und drücke dann "Namen überprüfen", funktioniert dies auch.Die Adressliste beziehe ich über Exchange / Active Sync von einem Kolab-Server. Sie ist auch als einzige und somit auch Haupt-Kontaktliste richtig eingestellt.Scheinbar tritt der Fehl

2. ithms Win User

Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der Operation"

Yes. The contacs list from my Kolab server (via ActiveSync) is listed.
    <br />I have noticed another problem: Frequently I have a "disconnected" warning in the lower bottom (status line). I could not fix this, yet. Should not be a problem of the provider as via Web UI I can access all emails, contacts etc.
    <br />"Repair" does not helpf for this. I also tried a Microsoft repair tool, but this does not work for my account that is connected via ActiveSync.
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der Operation"

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Artikel

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Haben Sie versucht, das Büro zu reparieren?

Wenn Sie ein neues Profil mit einem Konto als IMAP oder Pop erstellen, erhalten Sie den gleichen Fehler? Ich vermute, dass der Fehler mit dem aktiven Synchronisierungskonto zusammenhängt, und dies wird uns eine Vorstellung davon geben, ob dies der Fall ist.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

So the error happens in new profiles and repair didn't fix it?

Open the address book - either from the ribbon or by clicking on the to button - are all of your address sources listed in the menu?
  5. ithms Win User

I managed to create two other test profiles with various configurations POP3 and IMAP, but the problem remains.
    <br />Also a repair did not bring any benefit.
    <br />
  6. ithms Win User

Thank you very much for your quick reply. I guess it makes sense to continue in English to avoid machine translation errors?
    <br />So I should create a new profile, I understood.
    <br />How can I do this? My current profile has 5 different email accounts embedded. I would not like to mess it up. So how can I "park" it and create a new profile for testing with a new email account connection?
    <br />Thank you VERY much for caring!
    <br />Best regards!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der... - Similar Threads - Outlook 365 Namen

Forum Datum

Fehler beim Ausführen der E-Mail

Fehler beim Ausführen der E-Mail: Guten Abend, leider erreiche ich telefonisch den Microsoft Support nicht. Könnte mir jemand beim Lösen der Fehlermeldung behilflich sein? Fehler 0x800CCC0E Vielen Dank!
Outlook.com 30. August 2021

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim...

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim...: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Ich habe in Outlook 365 ein Internetkalenderabonnement eingebunden eines Google Kalenders. Es erscheint nun die Fehlermeldung: "Fehler...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Outlook für Office 365: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe...

Outlook für Office 365: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe...: Über "Kontoeinstellungen/Internetkalender" habe ich einen externen Kalender in Outlook eingebunden. Das hat lange Zeit gut funktioniert. Die Termine des externen Kalender wurden einwandfrei in...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Outlook-Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Operation

Outlook-Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Operation: Hallo, wenn ich Emails empfangen will und auf Senden/Empfangen drücke, kommt immer die Meldung: Fehler beim Ausführen der Operation. Wenn ich unter Extras meine Email-Konten prüfen möchte, kommt...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook: "Fehler beim Ausführen der Operation"

Outlook: "Fehler beim Ausführen der Operation": Hallo, ich möchte meine Outlook 2003 Kontakte in Outlook 2016 importieren. In Outlook 2003 bekomme ich allerdings beim Exportieren über Datei=>Importieren/Exportieren die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "name@outlook.com": Dieser Vorgang kann...

fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "name@outlook.com": Dieser Vorgang kann...: Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***": Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil zur Zeit keine Verbindung...
Microsoft Office 7. August 2017

KB3128004 "Fehler beim Ausführen der Erkennung"

KB3128004 "Fehler beim Ausführen der Erkennung": Hallo ich habe das Problem, dass das Update KB3128004 nicht installiert wird. Weder über Update Routine noch über Download. Windows 7 Prof + Office 2013 Prof Plus Abbruch mit der Fehlermeldung...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Outlook 365: "Namen überprüfen" erzeugt beim 1. Mal Fehler "Fehler beim Ausführen der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.