Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Office 365 und habe in Outlook mehrere e-Mail Konten als POP3 eingerichtet.Jedes dieser e-Mail Konten hat eine Ordnerstruktur und der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karl-Heinz Fischbach, 27. September 2022.

  1. Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern


    Hallo,ich nutze Office 365 und habe in Outlook mehrere e-Mail Konten als POP3 eingerichtet.Jedes dieser e-Mail Konten hat eine Ordnerstruktur und der Ordner "Kontakte" ist dort immer enthalten und wird auch automatisch als "Adressbuch" in Outlook eingerichtet.Wenn ich jetzt das Adressbuch öffne finde ich dort alle Kontakte-Ordner in der Form:KontakteKontakteKontakte...Jetzt würde ich gerne dem Ordner als Adressbuch einen eindeutigen Namen vergeben.Im jeweiligen Ordner unter Eigenschaften ist a "Diesen Ordner als e-Mail Adressbuch angeben" aktiviert und ausgegraut - kann ich also nicht ändernb
     
  2. Karl-Heinz Fischbach Win User

    Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern

    Hallo Olivia,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Tatsächlich kann ich einen neuen Ordner erstellen mit dem Inhalt "Kontakte", und der kann zum Adressbuch hinzugefügt werden und auch der Namen geändert werden.
    <br />In Outlook gibt es nach meiner Erfahrung gewisse "Standardordner" an denen auch automatisierte Aktionen hängen.
    <br />So werden nach meiner Kenntnis z.B. Terminerinnerungen nur aus dem Ordner "Kalender" angezeigt. Hat man einen anderen Kalenderordner angelegt, gibt es dort keine Terminerinnerungen.
    <br />Bei "Kontakte" vermute ich, ist das ähnlich. Wenn ich also eine e-Mail schreibe werden die Adressaten vermutlich standardmäßig im Ordner "Kontakte" gesucht und der von mir zusätzlich angelegte Ordner kann zwar über das "An"-Feld explizit ausgewählt werden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    <br />Insofern geht die Lösung - hat aber - falls ich nicht falsch liege - doch erhebliche Nachteile in der Handhabung von Outlook. Damit, für mich, praktisch nur schwer nutzbar.
    <br />Ehrlich gesagt ist es für mich nicht erklärbar, warum ich bei den STANDARDORDERN "Kontakte" die Änderungen nicht machen kann --> Change Request.
    <br />Danke
    <br />Kallewirsch
    <br />
  3. Mavis - MSFT Win User

    Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Guten Morgen, Kallewirsch,
    <br />Ich freue mich zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde. Sie können den Namen eines Standardordners wahrscheinlich nicht ändern, da Sie POP3 verwenden, was bedeutet, dass es keine echte Verbindung zwischen der Online- und der lokalen Version der Ordner gibt, so dass das Ändern des Namens nicht zulässig ist, da dies zu einer fehlgeschlagenen Synchronisierung oder Duplizierung der synchronisierten Elemente führen würde.
    <br />Aufrichtig
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern

    Guten Morgen, Kallewirsch,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage. Ihrer Beschreibung zufolge würden Sie gerne den Namen von Adressbuch ändern.
    <br />Ich habe dies mit meinem POP3-Konto getestet und das Gleiche wie Sie beschrieben: Die Option: "Diesen Ordner als e-Mail Adressbuch angeben" ist ausgegraut und die Namensänderung funktioniert nicht. In der derzeitigen Situation gibt es keine Möglichkeit, den Namen des Adressbuchs direkt von hier aus zu ändern.
    <br />Aber ich habe eine Alternative für Sie gefunden:
    <br />Sie können einen neuen Ordner aus dem Adressbuch Ihres aktuellen Kontos erstellen, die Kontakte aus dem Standardkontakte-Ordner exportieren und dann in Ihren neuen Kontakte-Ordner importieren.
    <br />1. Klicken Sie in der Ansicht Kontakte mit der rechten Maustaste auf Ihr Konto und klicken Sie auf Neuer Ordner.
    <br />
    [​IMG]

    <br />2. Exportieren von Kontakten aus Outlook (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />3. Importieren von Kontakten in Outlook (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die Screenshots oben zeigt die genauen Schritte, die ich dabei durchgeführt habe. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  5. AndreasHeil Win User

    Ordner Kontakte aufteilen

    Hallo Claus,

    im Adressbuch kann man meines Wissens nach die Spalten nicht beeinflussen.

    Du kannst aber auswählen, wonach sortiert wird (Vorname oder Nachname). Diese Einstellung findest du unter:

    Datei / Kontoeinstellungen / Adressbücher / "Outlook-Adressbuch" auswählen / "Ändern" anklicken / Namen ordnen (die eine oder die andere Option wählen).

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Miresaha Win User

    Ändern des Anzeigenamens von empfangenen Emails - Outlook 2013

    Danke, Agnethe, für deine Antwort.

    Also es ist Ersteres, wie von dir beschrieben: ich ändere den Anzeigenamen in meinem Adressbuch (dort BLEIBT er auch so, wie ich ihn will), aber bei jeder neuen Email eben dieses geänderten Adressaten, bekomme ich den von ihm eingegebenen Namen (den ich
    nicht möchte, weil er viel zu lang ist).

    Laut Google-Recherche ist dies in Outlook aber nicht möglich, aber wozu gibt es dann im Adressbuch die Option "Anzeigen als"? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Liebe Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern - Similar Threads - Outlook 365 Namen

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Games und Spiele 30. Mai 2022

Outlook 365 - Adressbuch

Outlook 365 - Adressbuch: Seit einiger Zeit werden die Kontakte nach Doppelklick im Adressbuch anders angezeigt und sind mehr so einfach zu bearbeiten. Wem geht es auch so und weiß jemand, wie man zur alten Anzeige...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen

Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen: Guten Tag Vor wenigen Tagen habe ich meinen neuen PC mit W-10 bekommen. Alle bestehenden Programme und Funktionen wurden problemlos vom vorherigen PC übernommen oder neu installiert. Das gilt...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Standard-Adressbuch in Outlook 365 für Mac ändern

Standard-Adressbuch in Outlook 365 für Mac ändern: Ich möchte bei Outlook für Mac (Office 365 - Download Version) das Standard-Adressbuch ändern, so dass bei der Kontaktsuche zuerst in diesem Adressbuch gesucht wird. In Windows ist dies kein...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

"Die Namen stimmen nicht mit den Namen im Adressbuch überein"/Outlook startet nicht

"Die Namen stimmen nicht mit den Namen im Adressbuch überein"/Outlook startet nicht: Hallo zusammenm nachdem ich meinen PC komplett formatiert habe lässt sich Outlook 2016 nicht mehr einrichten. Das hinzufügen eines Mailkontos funktioniert erstmal. Wenn ich Outlook neustarte...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.