Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; meine Frau und ich teilen uns die Outlook-Kalender und wir nutzen die Outlook App 2.1.203(202). Jeder führt seinen Kalender und kann beim anderen auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Firefun, 18. Mai 2017.

  1. Firefun
    Firefun Gast

    Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben


    meine Frau und ich teilen uns die Outlook-Kalender und wir nutzen die Outlook App 2.1.203(202). Jeder führt seinen Kalender und kann beim anderen auch ändern. Jeder von uns hat die Option Geburtstagskalender bei sich aktiviert. Die Kalender funktionieren soweit gut. Jeder sieht online, was sich beim anderen geändert hat. Das funktioniert auch auf dem Smartphone.


    Leider gelingt es uns nicht die Geburtstagskalender zu teilen. Woran liegt das. Die Geburtstage werden einfach beim anderen nicht angezeigt. Die Freigabe der Geburtstagskalender habe ich schon mehrfach versucht. Außerdem habe ich versucht in dem online verfügbaren Kalender meiner Frau die Funktion Geburtstagskalender zu aktivieren. Diese finde ich aber nicht.


    Geht das nicht. Das wäre aber schade, denn meine Frau führt die Geburtstagskalender toll und einmal reicht ja. Ich habe auch versucht Kontakte freizugeben. Finde aber nicht heraus wie das geht.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben

    Hallo FireFun!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wenn ich es richtig verstehe, kann deine Frau ihren Geburtstagskalender nicht für dich freigeben.

    Hier kann man die Geburtstagskalender aktivieren.

    Stelle bitte sicher, dass diesen Schritten gefolgt wird:

    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month > dort mit ihrem Konto anmelden > In der Liste links unter ''Ihre Kalender'' nur den Geburtstagskalender
    auswählen (nur er sollte dann farbig markiert sein in der Liste) > auf Freigeben oben in der Menüleste klicken > deine Email Adresse angeben > Berechtigungen (Bearbeiten oder nur Ansehen) auswählen.

    Lass uns bitte wissen, ob dies funktioniert hat. Wenn du eine Meldung?Fehlermeldung im Zuge des Prozesses bekommst, erstelle bitte einen

    Screenshot
    .

    Kontakte freigeben ist leider nicht möglich. Du kannst gerne einen Feedback zu diesem Thema geben:
    https://outlook.uservoice.com/

    Bitte beachte, dass es die Seite nur auf Englisch gibt.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Gruss,

    Eugenia
  3. SDFGHH Win User

    Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte / Sharing birthday and annyversary directly from contacts

    Warum sollte das umgestellt werden? Der Geburtstagskalender wird mit Exchange synchronisiert. Da gibt es keinen Handlungsbedarf.
    Da ich, wie ich oben geschrieben habe, auch meinen Geburtstagskalender freigeben möchte.
  4. TobiasLang Win User

    kalender in outlook importieren

    Ich habe dort keine schaltfläche Freigeben sondern lediglich teilen, dort ist aber der geburtstagskalender nicht wählbar.
  5. Peter.Star Win User

    Geburtstagskalender Freigeben

    Hallo,

    dies ist nicht vorgesehen. Du kannst nicht einfach persönliche Daten Dritter veröffentlichen. Hier greift der Datenschutz. Theoretisch könntest du manuell einen Kalender mit Geburtstagen erzeugen müsstest hier aber jeden einzelnen Fragen ob er damit einverstanden
    ist.

    Peter
  6. StefanPrill Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    wurde das Problem schon gelöst?

    Ich möchte auch verhindern, das Outlook automatisch einen Geburtstagseintrag im Standardkalender hinzufügt.

    Das ist sehr ungünstig, denn es gibt ja bereits den Geburtstagskalender.

    Benutzt man sowohl den Geburtstagskalender als auch den Standardkalender und synchronisiert beide Kalender mit mehreren Geräten (z.B. auch mit dem Handy) werden bei neuhinzugefügten Geburtstagen in den Kontakten zwei Einträge erzeugt - einen im Standardkalender
    und einen im Geburtstagskalender - und beide Einträge natürlich auch auf allen Geräten synchronisiert.

    Wie lässt es sich also verhindern, dass Outlook den Geburtstag im Standardkalender hinzufügt?


    Den dort einfach auszublenden funktioniert auf dem Handy ja z.B. nicht und auch nicht, wenn ich den Standardkalender für andere Personen freigebe?

    Lg Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben - Similar Threads - Outlook 365 Online

Forum Datum

Outlook 365: Namen in Geburtstagskalender fehlen

Outlook 365: Namen in Geburtstagskalender fehlen: Hallo,in meinem Geburtstagskalender werden in einigen Fällen Namen nicht angezeigt:Dies gilt auch z. B. für die iOS Outlook App.In der Web-App komme ich mit Klick auf "bearbeiten" in den richtigen...
Outlook.com 27. September 2022

Geburtstagskalender bei Outlook 365

Geburtstagskalender bei Outlook 365: Hallo ich habe folgendes Problem: Unter https://outlook.live.com/people/0/ sehe ich etliche Personen mit Geburtstagen Unter https://outlook.live.com/calendar/0/view/month ist der...
Outlook.com 13. November 2020

Outlook Geburtstagskalender löschen

Outlook Geburtstagskalender löschen: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich unter Outlook nicht mein Kalender löschen (komplett) oder einzel die Geburtstage. Folgende Fehlermeldung taucht auf: Änderung am...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Geburtstagskalender im Outlook

Geburtstagskalender im Outlook: Hallo zusammen Bei mir hat's im Outlook Kalender auf meinem Windows 10 Phone plötzlich private Kalendereinträge in den Geburtstagskalender überspielt. Wie bringe ich die zurück und wie kann ich...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Outlook 2016 Geburtstagskalender

Outlook 2016 Geburtstagskalender: Hallo, in meinem neu installierten Outlook 2016 werden alle Geburtstage etc. fein säuberlich angezeigt. Ich kann nur leider, anders als in Outlook.com oder am Handy dort keine Daten eingeben....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Ich habe das Problem, dass es mir die Geburtstage von neuen Kontakten nicht in den Geburtstagskalender überträgt. Ich habe jetzt den ganzen Geburtstagskalander deaktiviert (auch auf...
Apps 2. Januar 2017
Outlook 365 Online-Geburtstagskalender freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.