Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben kürzlich auf Outlook 365 umgestellt und ich vermisse folgende Funktion:Bei der Suche wurden mir immer auch Treffer IN den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefania Grupp, 4. Juli 2022.

  1. Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen


    Hallo zusammen,wir haben kürzlich auf Outlook 365 umgestellt und ich vermisse folgende Funktion:Bei der Suche wurden mir immer auch Treffer IN den Anhängen angezeigt.Bps.: Ich suche nach der Rechnung, in welcher der Artikel mit der Bezeichnung "Beispiel1" abgerechnet wurden. Bisher konnte ich in der Suche "Beispiel1" eingeben und es wurde die Mail gefunden, die den Anhang mit eben dieser Rechnung hat.Jetzt werden nur noch die Mails an sich durchsucht. Ich habe bereits die Indizierungsoptionen angepasst, leider ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee, an welcher Einstellung das noch liegen könnte?
     
  2. Stefania Grupp Win User

    Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen

    Hallo Galin,
    <br />mir ist eben aufgefallen, dass die Suche bei meinem eigenen Postfach funktioniert. Allerdings nicht - & das ist das bei dem ich es vorwiegend benötige - bei einem Postfach auf das mehrere zugreifen können.
    <br />Was wäre hier die Lösung?
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen

    Hallo Stefania,
    <br />Kannst du die Dokumente in OWA finden und besteht das Problem nur mit PDF Anfänge?
    <br />Wenn das Problem nur in Outlook Desktop Klient besteht, bitte erstelle ein komplett neues Outlook Profil und verbinde nur dein Exchange Online Konto.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. Malte Pabst Win User

    pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

    Hallo Mario,

    wenn die Volltextsuche über Outlook für eine Gruppe von Anwendern funktioniert und für eine andere Gruppe nicht. Dann vermute ich liegt die Ursache nicht an der serverbasierten Indizierung.

    Für die Volltext Indizierung sind die installierten IFilter zuständig, Office hat einen solchen by Design, Acrobat und andere PDF Tools bringen ihren eigen IFilter mit. Dieser muss bei einer Clientbasierten Indizierung korrekt funktionieren.

    Da Ihr Office 365 nutzt, habt Ihr wenig Einfluss auf die serverseitige IFilter-Konfiguration.

    Wie sieht die Trefferquote aus wenn sich ein Anwender (bei dem es funktioniert) an einem PC anmeldet an dem es bisher nicht funktioniert? Das dient nur der Ursacheneingrenzung.

    Gruß Malte
  6. Mario Heimbuchner Win User

    pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

    Hallo Georgi,

    zunächst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort - das war spitze.

    Wir haben die Suche genauso durchgeführt, wie von Dir beschrieben - meistens ohne Erfolg; uns ist nämlich jetzt aufgefallen, dass bei manchen Usern Dein Lösungsweg funktioniert und bei manchen nicht....

    Alle User nutzen die gleichen Voraussetzungen und Softwarestände...trotzdem klappt es nur bei manchen...

    Hast Du/Habt Ihr noch einen Tipp für uns?? Übersehen wir irgendetwas??

    Vielen Dank im Voraus für Deine/Eure Bemühungen.

    Mit den besten Grüßen

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen - Similar Threads - Outlook 365 PDF

Forum Datum

Outlook / PDF Anhang

Outlook / PDF Anhang: Hallo zusammen,ich benutze Office365 auf Windows 10.Ich habe das Problem das ich von einer bestimmten Mailadresse Nachrichten empfangen kann aber der Anhang PDF blockiert wird. Von allen anderen...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen: Hallo, Von heute auf morgen hat sich im Outlook 365 32bit auf Win10Prox64 installiert die Einstellung für Mailanhängen "vor dem Öffnen bestätigen" wieder aktiviert und ist ausgegraut. Früher...
Microsoft Office 9. November 2020

PDF in One Note durchsuchen

PDF in One Note durchsuchen: Hallo zusammen, ich habe bei One Note eine PDF als Ausdruck eingefügt und würde nun gerne bestimmte Wörter aus der PDF suchen. Leider funktioniert das jedoch nicht. Es müsste aber die neuste...
Microsoft Office 12. November 2018

Outlook 365 PDF-Anhänge

Outlook 365 PDF-Anhänge: Hallo, ich schicke einen pdf-Anhang per Mail raus und beim Kunden kommt eine win.dat an obwohl in dem Ordner für gesendete Mails alles in Ordnung aussieht. Ich habe schon alles auf html...
Microsoft Office 2. Juli 2018

OneNote 365 Business - PDF durchsuchen / Bilder durchsuchen

OneNote 365 Business - PDF durchsuchen / Bilder durchsuchen: Moin, ich teste zur Zeit ein 365 Business Konto. Mit meiner privaten Lizenz kann ich in OneNote eingefügte PDF durchsuchen und auch den Text aus Bildern kopieren. Mit der Business-Lizenz...
Microsoft Office 29. April 2017

pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??: Hallo zusammen, wir haben einen öffentlichen Ordner, in dem Angebote von Lieferanten (pdf-Dateien) abgespeichert werden; die pdf Dateien haben Angebotsnummern, nachdenen der Einkauf suchen...
Microsoft Office 20. März 2017

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017
Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.