Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Win 10 anniversary, Office 365, Outlook IMAP t-online Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Kontextmenü - Senden an- Früher waren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von liveianerin, 21. Oktober 2016.

  1. Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an


    Win 10 anniversary, Office 365, Outlook IMAP t-online


    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Kontextmenü - Senden an-


    Früher waren die mails, die ich per Kontext entweder aus Explorer oder Desktop verschickt habe auch im "Gesendete Elemente" Ordner in Outlook.


    Jetzt ist es so, dass sie im Ordner Postausgang zu sehen sind, bis sie versendet sind, dann sind sie unsichtbar.


    Kennt jemand eine Lösung?

    Gruss liveianerin
     
  2. liveianerin Win User

    Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

    Hallo Dan, sorry für die verspätete Antwort.

    Inzwischen neues ABO für Office 365

    Inzwischen mehrere Udates Win 10 anniversary

    jetzt funktioniert das Senden.

    Die mail ist vorher im Postausgang - dann Gesendet - später im Eingang.

    Woran es gelegen hat, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

    Gruss
  3. liveianerin Win User

    Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

    @Andreas, danke für die Antwort

    1. sie sind im Postausgang zu sehen

    2. der Ordner "Gesendete Elemente" ist da und auch normalerweise sind dort alle mails sichtbar

    3. nur die aus dem Explorer heraus versendeten mails nicht

    4. seit win 10 anniversary tritt das Problem auf und zwar dann, wenn vorher Outlook nicht geöffnet war. Dann wird die zu versendende mail geöffnet, ich kann dort etwas eintragen usw. klicke auf senden

    und danach ist sie nicht im Gesendete Elemente

    5. ist Outlook vorher offen, klappt alles. Habe gerade einen Test gemacht. Vier mails gesendet (eine davon mit geschlossenem Outlook). Diese ist im Posteingang aber nicht im "Gesendete Elemente"

    dumm ist, wenn ich an jemand anderes schicke, sehe ich nicht ob sie gesendet wurde.

    Nachtrag: habe gerade gesehen, dass genau diese mail in der Outlook-Datendatei ist, dort gibt es auch einen Gesendet Element-Ordner

    Normalerweise ist es in meinem mailaccount. Wo kann man das einstellen?

    Gruss
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

    @Andreas, danke für die Antwort

    1. sie sind im Postausgang zu sehen

    2. der Ordner "Gesendete Elemente" ist da und auch normalerweise sind dort alle mails sichtbar

    3. nur die aus dem Explorer heraus versendeten mails nicht

    4. seit win 10 anniversary tritt das Problem auf und zwar dann, wenn vorher Outlook nicht geöffnet war. Dann wird die zu versendende mail geöffnet, ich kann dort etwas eintragen usw. klicke auf senden

    und danach ist sie nicht im Gesendete Elemente

    5. ist Outlook vorher offen, klappt alles. Habe gerade einen Test gemacht. Vier mails gesendet (eine davon mit geschlossenem Outlook). Diese ist im Posteingang aber nicht im "Gesendete Elemente"

    dumm ist, wenn ich an jemand anderes schicke, sehe ich nicht ob sie gesendet wurde.

    Nachtrag: habe gerade gesehen, dass genau diese mail in der Outlook-Datendatei ist, dort gibt es auch einen Gesendet Element-Ordner

    Normalerweise ist es in meinem mailaccount. Wo kann man das einstellen?

    Gruss liveianerin
    Hallo liveianerin,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Wenn deine Emails im Postausgang bleiben, folge bitte den Schritten, die in diesem

    Artikel
    enthalten sind.

    Sollte das nicht helfen, lösche und erstelle ein neues
    Outlook-Profil,
    außerdem kannst du auch versuchen dein Konto von Outlook zu entfernen und neu hinzufügen.

    Lass uns wissen, ob dies dein Problem behebt.

    Liebe Grüße
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

    Hallo liveianerin,

    normalerweise verweilen die Mails im "Postausgang" bis sie versendet sind und werden anschließend in den Ordner "Gesendete Elemente" verschoben. Wird bei dir der Ordner "Gesendete Elemente" überhaupt angezeigt? Wenn ja, tritt das Problem bei jeder versendeten
    Mail auf? Seit wann besteht das Problem? Seit dem letzten Update evtl.?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. G.O.Tuhls Win User

    Nicht alle Funktionen über die Webversion von office365.

    Wenn MS 365 installiert ist, kannst Du per Kontextmenü die Dateien direkt mit der Desktop-Version öffnen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an - Similar Threads - Outlook 365 Kontextmenü

Forum Datum

Ich habe Outlook auf meinem Desktop und kann keine Mails empfangen oder senden.

Ich habe Outlook auf meinem Desktop und kann keine Mails empfangen oder senden.: Sehr geehrte Damen und Herren,können sie mir bei oben genannten Problem behilflich sein.Der Account lise sich problemlos in Outlook einrichten, nur empfange ich keine einzige Mail.auf meinem...
Outlook.com 28. Dezember 2023

senden an Desktop fehlt

senden an Desktop fehlt: Hallo Microsoft- Community, warum wird bei senden an Desktop nicht in der Liste angezeigtsiehe Teil vom Screenshot? Windows ist aktuell. Ich suchte schon bei euch, fand nicht, das es schon jemand...
Apps 17. November 2022

senden an Desktop fehlt

senden an Desktop fehlt: Hallo Microsoft- Community, warum wird bei senden an Desktop nicht in der Liste angezeigtsiehe Teil vom Screenshot? Windows ist aktuell. Ich suchte schon bei euch, fand nicht, das es schon jemand...
Games und Spiele 17. November 2022

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen: Hallo, Ich such eine Möglichkeit, womit ich vor dem Senden per einfachem Klick auf ein Symbol im Schnellzugriffs-Menüband eine bestimmte, vordefinierte Kategorie vergeben kann, zB "Angebot"......
Outlook.com 10. März 2020

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen

Outlook - Kategorie vor dem Senden per Symbol festlegen: Hallo, Ich such eine Möglichkeit, womit ich vor dem Senden per einfachem Klick auf ein Symbol im Schnellzugriffs-Menüband eine bestimmte, vordefinierte Kategorie vergeben kann, zB "Angebot"......
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü: Unter Optionen wurde An OneNote senden falls verfügbar aktiviert, aber es erscheint nicht im Kontextmenü. Auf einem Surface Book mit englischer Oberfläche funktioniert es aber. Woran...
Microsoft Office 12. November 2018

Bilder an Mail per Kontextmenü geht nicht mehr

Bilder an Mail per Kontextmenü geht nicht mehr: Bilder über rechte Maustaste senden an Email Empfänger geht seit ich letztes Windows update gemacht habe, nicht mehr. es öffnet sich kein mailprogramm. Habe noch immer Office 2007. Es hat jedoch...
Microsoft Office 3. Dezember 2017
Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.