Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Zugriff von 2 Rechnern, nicht synchron oder gleichzeitig, sondern immer der Eine oder der Andere, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas#K, 23. April 2022.

  1. Andreas#K
    Andreas#K Gast

    Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf...


    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Zugriff von 2 Rechnern, nicht synchron oder gleichzeitig, sondern immer der Eine oder der Andere, mit jeweils installiertem Outlook 365 auf die gleiche Outlook.pst Datei. Diese pst-Datei liegt auf meinem OneDrive Laufwerk. Die Datei ist gekennzeichnet als "in der Cloud".Ich greife dann von Standort 1 mittels Outlook 365 und Rechner 1 auf diese Datei zu und rufe meine Email-Konten ab. Alles ist gut und alles wird angezeigt.Dann schließe ich dieses Outlook und fahre den Rechner herunter. Am nächsten Tag möchte ich am Standort 2 mit mit meinem Rechner 2
     
  2. Andreas#K Win User

    Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

    Hallo JaspreetSingh08
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich habe den Inhalt leider nicht verstanden.
    <br />Es kann ja bestimmt so sein, dass einige Dateiformate in anderen Zeitabständen synchronisiert werden, aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun - meine ich.
    <br />Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung.
    <br />Gruß
    <br />Andreas
    <br />
  3. JaspreetSingh08 Win User

    Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas#K,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dies liegt daran, dass PST-Dateien nicht normal mit einem Laufwerk funktionieren.
    Microsoft hat dies hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

    Zitat : Outlook . PST-Dateien werden unterstützt, sie werden jedoch im Vergleich zu anderen Dateitypen seltener synchronisiert, um den Netzwerkverkehr zu reduzieren. So verhindern Sie das Hochladen . PST-Dateien aus der OneDrive-Synchronisierungs-App lesen Sie Blockieren der Synchronisierung bestimmter Dateitypen. So verschieben Sie . PST-Dateien aus OneDrive, lesen Sie So entfernen Sie eine Outlook PST-Datendatei von OneDrive. Wenn Benutzer die PC-Ordnersicherung (Bekanntes Verschieben von Ordnern) manuell ohne die Gruppenrichtlinie aktivieren, wird ein Fehler angezeigt, wenn sie über eine . PST-Datei in einem ihrer bekannten Ordner (z. B. Dokumente). Wenn die Verschiebung bekannter Ordner über die Gruppenrichtlinie aktiviert und konfiguriert ist, . PST-Dateien werden migriert.

    Outlook zeigt möglicherweise Fehler nach an. PST-Dateien werden migriert, weil noch nach gesucht wird. PST-Dateien am ursprünglichen Speicherort.

    Das Onedrive-Team hat immer empfohlen, PST-Dateien nicht zu synchronisieren, da dies bekanntermaßen seltsame Synchronisierungsfehler verursacht.
  4. Peter.Star Win User

    Arbeiten zwischen 3 PCs mit Outlook - kein Abgleich?

    Hallo,

    zu Anfang ein kleiner Hinweis. Office Outlook und outlook.com haben ausser dem Namen nichts gemeinsam. Bitte zukünftig Fragen zu Office Outlook im Office Forum posten, da du aber keine Version angegeben hast kann ich diese Frage leider nicht verschieben.

    Die Synchronisation zwischen Outlook auf mehreren Rechner ist nur mit einem Exchange Server möglich, dies wird der Mitarbeiter auch wohl gemeint haben. Ein Abgleich der .pst oder .ost Dateien z. Bsp. über eine Cloud ist leider nicht möglich, da Outlook diese
    Dateien Schreib-/Lesegeschützt abgestellt werden und ein Zugriff von verschiedenen Rechner aus diese Dateien schädigen würde.

    Hier https://office.microsoft.com kannst du dir die verschiedenen Office Versionen ansehen, teilweise bei den Business Versionen mit Exchange.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook auf verschiedenen PC's nutzbar?

    Hallo,

    nein, das kannst du nicht. Dazu wäre ein Exchange Server notwendig. Office Outlook ist von Haus aus eine Einzelplatzlösung. Die .pst oder .ost-Dateien werden Schreib-/Lesegeschützt abgestellt, daher ist kein Zugriff von anderer Seite möglich. Du kannst zwar
    die Mails per IMAP von verschiedenen Rechnern aus synchronisieren Kontakte, Aufgaben bzw. Kalenderdaten lassen sich nicht synchronisieren.

    Gruß

    Peter
  6. diba05 Win User

    Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer

    Hallo Dimi,

    bei mir erfolgt der Zugriff auf die pst-Datei am selben Rechner durch dieselbe Outlook-Installation und niemals durch mehrere User gleichzeitig. Es ist immer nur ein Benutzer angemeldet, der die Datei verwendet.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf... - Similar Threads - Outlook 365 pst

Forum Datum

Teilen Sie sehr große Outlook-PST-Dateien nach verschiedenen Kriterien auf

Teilen Sie sehr große Outlook-PST-Dateien nach verschiedenen Kriterien auf: Outlook PST-Dateien speichern Postfachelemente wie Nachrichten, Kalenderereignisse und Kontakte. Wenn Sie im Laufe der Zeit Nachrichten, Kontakte und Kalenderereignisse hinzufügen, wird die Datei...
Microsoft Windows 18. Oktober 2022

Verschiedene Methoden zum Aufteilen der Outlook PST-Datei in kleinere Teile

Verschiedene Methoden zum Aufteilen der Outlook PST-Datei in kleinere Teile: Dieser Artikel beschreibt, wie Sie PST-Dateien in Outlook aufteilen. Außerdem kenne ich alle Gründe, warum jemand PST-Dateien in Outlook aufteilen möchte. Die Möglichkeit von Datenverlust und...
Microsoft Windows 9. September 2022

OneDrive verschiedene e-Mails Konten, habe trotzdem Zugriff auf die gleichen Dateien

OneDrive verschiedene e-Mails Konten, habe trotzdem Zugriff auf die gleichen Dateien: Hallo,habe folgendes großes Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Habe auf meinen privaten PC, Office 365 Business 1TB und OneDrive Business und OneDrive Standard 5GB und und auf meinen...
Microsoft Office 28. April 2021

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern: Eigentlich eine einfache Sache...dachte ich. Wir haben ein Office 365 Paket und 3 verschiedene PC. Alle sind über den zentralen Microsoft Account eingeloggt. Nun möchte ich aber verschiedene...
Microsoft Office 16. April 2020

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner: Hallo, ich hab´ ein kleines Problem: Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können. Sprich: Wie bekomme ich vom alten PC (Windows 7/Office...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen: Hallo, ich nutze Office 365 auf meinem Rechner und einem Laptop. Wie kann ich dabei von Laptop auf die PST des Rechners zugreifen ? Herzlichst VoNu
Microsoft Office 26. März 2019

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem Auf meinen Desktop PC Office 2013 installiert. Nun habe ich einen Laptop gekauft und möchte das Office 2013 auf dem Laptop mit dem Desktop PC automatisch...
Outlook.com 27. Februar 2017
Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.