Outlook 365, Server wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Outlook 365, Server wird nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Outlook 365 nicht mehr mit meinem mailserver verbinden. Outlook bringt die Fehlermeldung: Server wird nicht gefunden. Die web mail dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Dr. Giese, 25. September 2020.

1. Outlook 365, Server wird nicht gefunden

Ich kann Outlook 365 nicht mehr mit meinem mailserver verbinden. Outlook bringt die Fehlermeldung: Server wird nicht gefunden.

Die web mail dieses Servers funktioniert, so halte ich meinen e-mail Verkehr aufrecht. Ebenso funktioniert mein Android Handy. Ergo, der Server ist da und wird auch gefunden.

Ergo weiter, es liegt an Outlook oder Windows.

Hierzu kann ich sagen, dass auf einem 2. Rechner Outlook funktioniert. Wenn ich jedoch auf diesem Rechner ein neues mail Konto manuell einrichte, dann kommt die og. Fehlermeldung.

Kann mir jemand hier helfen?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit du deine eigene Domäne mit Office 365 verwenden kannst, brauchst du die nötige DNS Einträge für deine Domäne erstellen. Momentan hast du die Domäne nur addiert aber die weitere DNS Einträge noch nicht erstellt. Damit man seine eigene Domäne mit
    Office 365 für Business nutzen kann, braucht man zusätzliche DNS Einträge zu
    erstellen
    . Man kann sonst die Nameserver
    ändern
    , um die Domäne mit den Office 365 für Business Online Dienste zu verbinden. Ohne diese DNS Einträge kann man sein Exchange Online Postfach im Outlook nicht einrichten. Wenn du dein MX DNS Eintrag geändert hast, werden die Mails in deinem Office 365
    für Business Postfach ankommen und nicht mehr in dem Postfach von deinem Hoster. Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden nehmen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Peter,

Jemand hat deine Domäne im Office 365 für Business hinzugefügt. Die Domäne wird weiter bei deinem Hoster gehostet und nicht von Microsoft. Wir hosten keine Domänen. Ich bin nicht sicher, welche Dienste von Office 365 für Business willst du mit deiner
    Domäne nutzen. Wenn du komplett auf Office 365 für Business umstellen willst, melde dich im Office 365 Portal als Admin und folge

diese Anleitung
    , um die nötige DNS Einträge, welche bei deinem Domäne-Anbieter erstellt werden soll sehen. Die andere Option ist

unsere Nameserver
    zu verwenden. Wenn du die DNS Einträge bei deinem Hoster nicht erstellen kannst, kannst du die Informationen einfach deinem Domäne-Anbieter Support weiterleiten. Die Kollegen werden die DNS Einträge für dich erstellen, oder eine Anleitung
    besorgen, wie man das selber machen kann. Wenn du nicht mit Office 365 für Business arbeiten willst, kannst du deine Domäne von dem Office 365 für Business Portal

entfernen
    und deine Angelegenheit für die Konto-Einrichtung mit deinem Hoster besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. Peter Dr. Giese Win User

Guten Morgen Alexander,

danke für die bisherige Unterstützung!

Ich habe gestern meine Domaine "Optoform" im Business Konto gelöscht.

Danach habe ich auch das Konto selber gelöscht und habe jetzt nur noch mein ursprüngliches Home Konto.

Heute Morgen habe ich dann versucht, Outlook mit einem neuen Konto manuell einzurichten. Es hat nicht funktioniert und bringt dieslebe Fehlermeldung: "Server wird nicht gefunden"

Hilf mir bitte weiter, das Problem gänzlich zu lösen, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Giese
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Peter,

Wenn du jetzt einem fremden Postfach (nicht Office 365 für Business) im Outlook verbinden willst und dabei Anliegen hast, kann ich dir nicht wirklich endgültig helfen. Jeder Postfach Anbieter hat verschiedene Methoden zum Verbinden mit Mail-Klienten.
    Office 365 für Business verwendet Exchange Online und die Einrichtung im Outlook ist automatisch. Für POP3, oder IMAP Konten, braucht man noch die Serverinformationen und die Verschlüsselung des Mail-Hosters eingeben. Ohne diese Informationen kann man das
    Postfach im Outlook nicht verbinden. Wenn du diese Informationen nicht kennst, kannst du sie online suchen, oder mit deinem Anbieter prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Peter Dr. Giese Win User

Guten Morgen Alexandar,

danke für deine aufschlussreiche Erläuterung!

Ich habe am Jahresanfang ein zweites Konto bei Microsoft eröffnet, ein Business Konto, um Skype im vollen Umfang zu nutzen. Hierbei muss ich mit meiner Domain etwas gemacht haben, was mir nicht mehr bewusst ist.

Ich möchte eigentlich in den alten Zustand vorher, Microsoft Home, zurück. Dort hatte ich nie Probleme gehabt und Skype benötige ich auch nicht mehr im vollem Umfang, bin in Rente.

Kann ich meine Domäne nach deiner Anleitung aus Business entfernen?

Herzlichen Dank für deine professionelle Unterstützung !!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365, Server wird nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365, Server wird nicht gefunden - Similar Threads - Outlook 365 Server

Forum Datum

Signaturen in OUTLOOK 365/ Exchange Server

Signaturen in OUTLOOK 365/ Exchange Server: Seit gestern 9.2.2021-14:29 h bearbeitet unter der Fall-Nr. 10116217000 wurde während dem Telefonat die Bildschirmaufschaltung abgebrochen und unverzüglich auch danach das Telefonat ohne es vorher...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Outlook 365 findet Server nicht

Outlook 365 findet Server nicht: Hallo zusammen, der Versuch, mich mit Laptop und dem Telekom-Server t-online.de zu verbinden scheitert kläglich mit der permanenten Kennwortabfrage. Alle Parameter entsprechen denen des...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden

Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden: Hallo, damals, circa 2 Jahre, habe ich im Microsoft Account mein @outlook.com Alise gelöscht und eine Outlook.com fremde E-Mail Adresse eingetragen. Der Grund: ich brauchte die @Outlook.com...
Outlook.com 9. Januar 2018

Server nicht gefunden

Server nicht gefunden: Guten Abend, jetzt habe ich noch ein anderes Problem oder besser gesagt das selbe immer noch. Habe versucht eine Reparatur durch zuführen im Programm - Outlook 216 . Nun, kann ich gar keine...
Outlook.com 18. September 2017

Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )

Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de ): Guten Abend, habe seit Tagen Probleme mit dem Abruf von Mails über Outlook 2016 , benutze live.de . Server nicht gefunden. ( Fehler : 0x80040115 ) Verschieben von Nachricht funktioniert auch...
Microsoft Office 13. September 2017

Server kann nicht gefunden werden,

Server kann nicht gefunden werden,: kein email Zugang möglich , für andere Server besteht immer Zugang
Outlook.com 8. Februar 2017

EAS Server Outlook.com wird nicht mehr gefunden in Outlook 2013

EAS Server Outlook.com wird nicht mehr gefunden in Outlook 2013: Outlook 2013 ist lizenziert mit einem Firmenkonto von Microsoft. In der Desktop Version Outlook 2013 habe ich ein Outlook.com Konto über den EAS Server verbunden, um von meinem Privatkonto von...
Outlook.com 13. Januar 2017
Outlook 365, Server wird nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.