Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe. Das uralte, nervige Thema: Ständige Abfrage des Kennwortes.Es gibt unendliche viele Lösungen im Netz. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kn13, 29. Juni 2020.

  1. kn13
    kn13 Gast

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage


    Hallo liebe Community,

    ich bitte um Hilfe.

    Das uralte, nervige Thema: Ständige Abfrage des Kennwortes.Es gibt unendliche viele Lösungen im Netz.

    Ich habe nun folgende Lösung gefunden, die einen Eingriff in der Registry erfordert. Das sehe ich zwar nicht als meine Aufgabe an, bei einem Produkt, für das ich ein Abonnement habe. Aber von Microsoft kommt ja einfach keine Lösung!!!!!

    Die Änderung sieht wie folgt aus:


    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

    Wenn ich die Änderung vornehme, funktioniert sie insoweit, dass die Abfrage des Kennwortes beim Start von Outlook unterbleibt.

    Hier kommt meine Frage:

    Beim nächsten Start von Windows 10 allerdings ist der Eintrag in der Registry wieder verschwunden und das nervige Spiel beginnt von vorn!

    Frage: Was kann ich machen, dass die Änderung dauerhaft in der Registry bleibt?

    Ich kann bei der Kennwort-Abfrage natürlich auf "Abbrechen" klicken, dann kommen aber keine E-Mails mehr in meinem hotmail account an!

    Hat jemand einen guten Rat??

    Gruss

    kn


    PS: Ich habe mein Kennwort nicht geändert immer ein Hinweis im Netz. Ich habe es dennoch erneut eingegeben, das nutzt alles nichts!
     
  2. kn13 Win User

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

    Hallo Kristof,

    vielen Dank für den Hinweis, es hat funktioniert, siehe unten.

    Leider ist das Problem damit nicht gelöst, die ständige Kennwort-Abfrage **** weiterhin auf.

    Auch nimmt Win 10 die Änderung in der Registry nicht dauerhaft an, nur beim ersten Start von Outlook, danach nervt die Kennwort-Abfrage wieder.

    Gruss

    kn

    PS C:\WINDOWS\system32> SFC /Scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    PS C:\WINDOWS\system32> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.18362.900

    Abbildversion: 10.0.18363.900

    [==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    PS C:\WINDOWS\system32> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.18362.900

    Abbildversion: 10.0.18363.900

    [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    PS C:\WINDOWS\system32>
  3. Kristof Blauth Win User

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

    Hmm,

    in dem Fall drücke ich die Daumen dass jemand hier im Forum noch die "zündende" Idee beisteuern kann!

    Gruß

    Kristof
  4. Kristof Blauth Win User

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

    Hi nach dem Dism.exe müssen Sie ein Leerzeichen eingeben dann geht das. Eventuell klappt es dann.

    Gruß

    Kristof
  5. kn13 Win User

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

    Hallo Kristof,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hatte diesen Tipp auch schon im Netz gefunden und ihn, nach Deinem Hinweis, heute erneut eingegeben. Ergebnis siehe unten:

    Kurz und bündig, die wiederkehrende Kennwortabfrage bei Outlook kommt auch weiterhin.

    Der zweite Befehl wurde nicht angenommen

    Gruss

    kn

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.



    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter

    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen

    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

    PS C:\WINDOWS\system32> DISM.exe/Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe/Online : Die Benennung "DISM.exe/Online" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei

    oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist

    (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + DISM.exe/Online /Cleanup-image /Scanhealth

    + ~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (DISM.exe/Online:String) [], CommandNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException



    PS C:\WINDOWS\system32> DISM.exe/Online/Cleanup-image/Scanhealth
  6. Kristof Blauth Win User

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell klappt es, Ihr System mit den folgenden Befehlen zu reparieren:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche unten links.

    Wählen Sie Eingabeaufforderung (Admin) oder Powershell (Admin).

    Kopieren Sie im folgenden Fenster die folgenden Befehle nacheinander und bestätigen Sie jeden mit der Enter-Taste.

    Starten Sie am Ende des Vorgangs Ihr System neu, um zu überprüfen, ob es wieder funktioniert.

    SFC /SCANNOW

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage - Similar Threads - Outlook 365 wiederholende

Forum Datum

Wiederholende Savings

Wiederholende Savings: Hallo, ich habe diese Tabelle 1 mit akkumulierenden Savings. Tabelle 1:Index...
Microsoft Office 10. November 2023

Administrator Kennwort Abfrage bei jeder Installation aktivieren

Administrator Kennwort Abfrage bei jeder Installation aktivieren: Hallo Community,ich möchte für mehrere Rechner in unserer Firma einstellen, dass bei jeglicher Installation stets das Administrator-Kennwort abgefragt wird. Wir haben bereits die Einstellungen für...
Apps 29. März 2023

Administrator Kennwort Abfrage bei jeder Installation aktivieren

Administrator Kennwort Abfrage bei jeder Installation aktivieren: Hallo Community,ich möchte für mehrere Rechner in unserer Firma einstellen, dass bei jeglicher Installation stets das Administrator-Kennwort abgefragt wird. Wir haben bereits die Einstellungen für...
Games und Spiele 29. März 2023

Wiederholungen in Word

Wiederholungen in Word: Ich möchte in einem Dokument einmal Ort und Datum eingeben. Ort und Datum soll dann an weiteren Stellen in dem Dokument automatisch eingefügt werden. Wie geht das und wer kann mir helfen?
Microsoft Office 25. Mai 2022

mehrere Microsoft Konten - ständige Abfrage des Kennworts

mehrere Microsoft Konten - ständige Abfrage des Kennworts: Hallo - ich nutze Outlook 2016 mit einem Exchange Konto MS365. Ich werde mehrfach am Tag nach dem Kennwort meines persönlich oder Schul- und Geschäftskonto gefragt bei der Nutzung von Outlook. Ich...
Microsoft Office 24. März 2021

outlook kennwort

outlook kennwort: warum kann ich die Speicherung des email Kennwortes nicht deaktivieren
Outlook.com 25. August 2020

Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung

Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung: Hallo Zusammen ... nach erfolgreicher Microsoft Outlook Anmeldung, kommt seit heute, nach kurzer Zeit ca. 1min ,ein erneutes Fenster mitten im angemeldeten Outlook Fenster auf. Darin steht;Geben...
Microsoft Office 7. Mai 2020
Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.