Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe. Das uralte, nervige Thema: Ständige Abfrage des Kennwortes.Es gibt unendliche viele Lösungen im Netz. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kn13, 29. Juni 2020.

  1. kn13
    kn13 Gast

    Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage


    Hallo liebe Community,

    ich bitte um Hilfe.

    Das uralte, nervige Thema: Ständige Abfrage des Kennwortes.Es gibt unendliche viele Lösungen im Netz.

    Ich habe nun folgende Lösung gefunden, die einen Eingriff in der Registry erfordert. Das sehe ich zwar nicht als meine Aufgabe an, bei einem Produkt, für das ich ein Abonnement habe. Aber von Microsoft kommt ja einfach keine Lösung!!!!!

    Die Änderung sieht wie folgt aus:


    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

    Wenn ich die Änderung vornehme, funktioniert sie insoweit, dass die Abfrage des Kennwortes beim Start von Outlook unterbleibt.

    Hier kommt meine Frage:

    Beim nächsten Start von Windows 10 allerdings ist der Eintrag in der Registry wieder verschwunden und das nervige Spiel beginnt von vorn!

    Frage: Was kann ich machen, dass die Änderung dauerhaft in der Registry bleibt?

    Ich kann bei der Kennwort-Abfrage natürlich auf "Abbrechen" klicken, dann kommen aber keine E-Mails mehr in meinem hotmail account an!

    Hat jemand einen guten Rat??

    Gruss

    kn


    PS: Ich habe mein Kennwort nicht geändert immer ein Hinweis im Netz. Ich habe es dennoch erneut eingegeben, das nutzt alles nichts!
     
  2. FransLucas Win User

    Outlook 2013 öffnet ungewollt die Kennwort-Abfrage

    ist es ein pop3 Konto? hatte auch unter pop3 ständig dieses Kennwort-abfrage für Outlook-datei seit ich auf IMAP umgestiegen bin ist dies vorbei.
  3. ChristineTrzaska Win User

    Outlook 2016 startet nicht mehr

    Hallo Oli.81,

    das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch bei einem Kunden. Ursache war, dass Outlook das Kennwort abgefragt hat und den Dialog für die Abfrage des Kennworts nicht nach vorne gebracht hatte.

    Versuch einmal folgendes:

    - Starte Outlook und wenn Outlook dann "hängt" versuch über die Tastenkombination Alt + Tab, ob Du einen Dialog zur Eingabe des Kennworts so in den Vordergrund holen kannst.

    - Wenn das nichts hilft, dann erstelle über die Systemsteuerung ein neues, zweites Outlook-Profil.

    Dir noch einen schönen Tag.
  4. Uwe Schreiber Win User

    Outlook 2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen schlägt fehl

    Gefunden.

    Microsoft rate ich DRINGEND dazu, in der Beschreibung noch den Fall aufzunehmen, wenn der Anwender sein Konto über erhöhte Sicherheit abgesichert hat.

    Das hier erwartete Kennwort ist nämlich das APP-Kennwort, welches über das Microsoft Konto eingerichtet sein muss. Ohne dieses App-Kennwort geht es nicht. Ganz wichtig ist auch, dass hier der Haken "speichern" gesetzt wird, sonst wird Outlook bei jedem Start
    die Info erneut abfragen.

    Also bitte nachbessern!
  5. Mannomania Win User

    Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

    Hallo Georgi T.

    danke für deine Tipps. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Sache mit den Anmeldeinformationen auch schon ausprobiert habe - ohne Erfolg.

    Ja, ich bin Admin und meine Firma benutzt Office 2013/2016. Es handelt sich um lokalen Firmen-Exchange Server. Es wurden keine Änderungen auf den Server gemacht. Office 365 Personal benutze ich privat an meinen Rechnern. Aufmerksam auf den Fehler bin ich
    durch meine Kollegin geworden, da ich Office 365 zuhause meistens auf dem MacBook benutze und da gibt es kein Fehler.

    Version: Es handelt sich um Office 365 Personal, Version 1809 (Build 10827.20150 Klick-und-Los).

    Ich habe die Probleme nochmal analysiert, und es ist so, dass Outlook 365 schon bei der Anmeldung nach dem Kennwort verlangt (klar, weil ich die Anmeldedaten nicht gespeichert habe) und dann auch sofort danach (mehrmals).

    Beobachtung im Outlook-Verbindungsstatus (schon während der ersten Anmeldung) zeig mir, dass die Kennwort abfrage bei jeder neuen auth. Instanz (VID) kommt. Es geht um z.B. Freigegebene Kalender, Stellvertretende Postfächer, Öffentliche Ordner usw.

    Wenn ich während der Kennwort-Abfrage auf "Abrechen" klicke, in der unteren Outlook-Statusleiste kommt die Meldung: "Kennwort erforderlich". Klicke ich einmal drauf, dann wird nächste VID verbunden usw. Wenn alle VID's verbunden sind, dann hat man Ruhe
    für nächsten ca. 45-60 min.

    Ersteinbindung des Exchange-Kontos im Outlook 365 ist natürlich eine Sache für sich: es geht per Autodiscover, und da muss man sich solange authentifizieren(oder wiederholen) bis das Postfach eingebunden ist.

    Nochmal: Outlook 2016 und 2013 funktionieren einwandfrei.

    Beste Grüße
  6. KarlheinzJansen Win User

    Outlook 2016: Anmeldung bei Outlook.com Konto geht nicht mehr

    Ich habe seit heute das identische Problem auf zwei verschiedenen Rechnern und zwei verschiedenen Accounts und bin nach der Aufforderung genauso wie beschrieben vorgegangen.

    - 1 Account auf hotmail.de

    - 1 Account auf live.de

    - Win10 Pro / Home

    - Outlook 2016 Clients mit der aktuellen, heute aktualisierten Version aus Office 365 => kommt die permanente Frage nach dem Kennwort.

    - Outlook Clients auf Android und IPhone zeigen keine Probleme

    - Online keine Probleme

    Ein Account (hotmail.de) habe ich gestern gelöscht und neu angelegt und hatte keine Probleme, seit heute erscheint aber die Aufforderung das Kennwort einzugeben.

    Der andere Account (live.de) lässt sich überhaupt nicht anlegen, da die Abfrage nach dem Kennwort nicht erfolgreich beendet wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage - Similar Threads - Outlook 365 wiederholende

Forum Datum

Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung

Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung: Hallo Zusammen ... nach erfolgreicher Microsoft Outlook Anmeldung, kommt seit heute, nach kurzer Zeit ca. 1min ,ein erneutes Fenster mitten im angemeldeten Outlook Fenster auf. Darin steht;Geben...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Problematik bei Outlook 2016 festgestellt. Ich betreibe einen HP Home-PC mit WIN10 Home/MS Office Professional 2016 Plus und einen HP-Laptop mit dem selbem...
Microsoft Office 10. März 2020

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Problematik bei Outlook 2016 festgestellt. Ich betreibe einen HP Home-PC mit WIN10 Home/MS Office Professional 2016 Plus und einen HP-Laptop mit dem selbem...
Outlook.com 10. März 2020

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus: Hallo Access 1911 (12228.20332) Wenn ich eine Abfrage (nichts anderes) in den Entwurfsmodus umschalte, stürzt Access kommentarlos ab ... manchmal will es ein Backup anlegen. Vorangegangen sind...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Outlook Kennwort

Outlook Kennwort: Hallo Wollte gestern Natel von Tochter einrichten mit Google Konto etc. Dabei habe ich irrtümlicherweise bei meinem Konto das Geburtsdatum Tochter eingegeben, worauf Konto gesperrt wurde. Konnte...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Ständige Abfrage des Passworts in Outlook (Office 365)

Ständige Abfrage des Passworts in Outlook (Office 365): Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Outlook (im Office 365 Abo) fragt ständig und permanent mein Passwort ab und das im Sekundentakt. Ein Telefonat mit dem Support hat mir nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Ständige Abfrage des Passworts - Konflikt zwischen Microsoft 365 und Outlook

Ständige Abfrage des Passworts - Konflikt zwischen Microsoft 365 und Outlook: ich ging von der Annahme aus, dass alle Einzelprogramme inclusive Outlook mit einem einzigen Passwort funktionieren. Bei mir sehe ich einen Konflikt: wenn ich das PW für 356 eingegeben habe,...
Microsoft Office 31. März 2017
Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.