Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist das ein Feature beim neuen Office? Ich wurde vor kurzem auf Office 365 umgestellt. Hatte davor Office 2007 aber Outlook 2013.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PausC, 17. Januar 2018.

1. PausC
    PausC Gast

Hallo zusammen,

ist das ein Feature beim neuen Office?

Ich wurde vor kurzem auf Office 365 umgestellt. Hatte davor Office 2007 aber Outlook 2013. Da gab es das Problem noch nicht.

Problembeschreibung:

Wenn ich eine Mail bekomme in der z.b. ein Exceldokument liegt und ich dieses einfach anklicke, wird mir dieses mit der VORSCHAUFUNKTION angezeigt. Wenn ich jetzt in diesem "Vorschau-Excel" etwas kopieren möchte, markiere ich das und würde aus Gewohnheit STRG-EINFG drücken - klappt nicht (die Methode ist immerhin älter als die STRG-C-Methode die an dieser Stelle KLAPPT). Es wird nichts kopiert. Ich kann halt nur STRG-C und Rechtsklicken+Kopieren nutzen.

Ich hatte zu einem Vorgänger-Outlook mal gleiches Problem gelesen - das wurde nach der Meldung bei MS dann gefixt. Ich gehe daher davon aus das sich hier wieder der "gleiche" Bug eingeschlichen hat? Oder ist STRG-EINFG offiziell in der VORSCHAU entfernt? An anderen Stellen in Outlook klappt es ja noch. Ich sehe auf anderen MS-Seiten keinerlei "ächtung" von STRG-EINFG - es wird gleichwertig mit STRG-C genannt. Mein Service-Desk (Arbeit) behauptet das wäre ein neues Feature von Outlook und will sich daher mit der Bug-Meldung nicht an MS wenden. Nur dann frag ich mich: warum passiert das nur bei Vorschau-Dateien? Warum streicht man nicht konsequent komplett STRG-EINFG?

Vielleicht hat ja jemand einen Link wo sich Microsoft offiziell von STRG-EINFG verabschiedet hat ...

Danke schon mal

Grüße

PausC

2. Bastian_S Win User

Hallo,

ich verstehe es nicht ganz warum es sinnig sein soll nicht aus dem Lesebereich kopieren zu können. So muss die Mail erst geöffnet werden, was wiederum Zeit kostet.

mfg

Bastian
  3. PausC Win User

dann würde ich euch aber mal bitten eure Webseiteninformationen etwas zu überarbeiten. Wie gesagt: im LESEBEREICH funktioniert STRG-EINFG - gerade noch mal getestet. Laut eurer Webseite funktioniert es nicht. Sehr undeutig geschrieben :/ Übersetzungsfehler?

Warum wird den STRG-EINFG mit Office 365 nicht mehr in der Dateivorschau unterstützt? In den Vorgängern klappte es (ausser wie gesagt: 1x nicht - das wurde nach Meldung bei MS dann aber behoben ..... kurios das es jetzt plötzlich kein Fehler mehr ist...)

Nachtrag: gerade mal getestet: Bei anderen Anlagen klappt STRG-EINFG kurioserweise doch auch...

Normale Mail im Lesebereich: klappt

eMail-Anhänge: klappt

.txt: klappt

.csv: klappt

(wobei diese 3 auch über Icon-Anklicken in der Vorschau gestartet werden)

Nur

Word: klappt nicht

Excel: klappt nicht

Bei PDF ist nur Anzeigen möglich - kein markieren/kopieren. Ok. Gewissermaßen "verständlich"

Warum klappt es also nur bei xls/doc nicht? Ist doch irgendwie komisch oder? Das soll also ein Feature sein? Sieht doch eher für ein Bug aus? Ich gucke jetzt mal ob ich den damaligen englischen Beitrag finde wo das ebenfalls als Bug gemeldet wurde und GEFIXT
    wurde....
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Paus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bitte merke die Informationen
    hier
    . Da wird die Anlagenvorschau im Outlook beschrieben und man kann folgendes lesen:

Was bedeutet die Vorschau auf eine Datei in Outlook?

Die Dateivorschau ermöglicht Ihnen, Anlagen in Outlook anzuzeigen, ohne die Anlage in einem separaten Fenster anzuzeigen. Sie klicken einfach auf das Symbol der Anlage
    im Lesebereich, um die Datei in der Vorschau anzuzeigen.

Das heißt, dass die Datenvorschau immer im Lesebereich erfolgt, wo man STRG+EINFG für Kopieren nicht verwenden kann.

Bitte beachte noch die Forum-Regeln hier unter "Unzulässiges Verhalten".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Paus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier kann man sehen, dass die Kopieren-Option
    im Lesebereich nicht funktioniert:

Kopieren STRG+C oder STRG+EINFG

Hinweis : STRG+EINFG ist im Lesebereich nicht möglich.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Paus,

ich frohe mich, dass du die Informationen mit dem amerikanischen Kollegen bestätigt hast. Wie er bereits vorgeschlagen hat, verwende lieber STRL+C.

Wenn du wirklich einem Bug melden willst, erstelle am besten eine Anfrage mit dem Office 365 für Business Support.

Wenn du Anliegen mit deinen PDFs Dateien hast, wende dich lieber an den Adobe Support.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook 365 STRG

Forum Datum

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Tastenkombination STRG + Leertaste nicht mehr um eine ganze Zeile zu markieren. Recherchen bei Google sowie natürlich auch die Nutzung der...
Microsoft Office 29. Mai 2023

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Apps 31. Oktober 2022

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Games und Spiele 31. Oktober 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

Outlook - Vorschau Word = Defekt / Vorschau Excel+PDF = funktioniert

Outlook - Vorschau Word = Defekt / Vorschau Excel+PDF = funktioniert: Was mache ich falsch?... habe schon in den Einstellungen der Word Datei gesucht, dort scheint aber alles richtig für die Freigabe zu sein. Bei anderen Dateiformaten geht die Vorschau z.B. .xls...
Microsoft Office 23. März 2021

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 6. Juli 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 30. Juni 2017
Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.