Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Rechner bekommen und habe dann Office 365 installiert und anschließend Icloud für Windows. Es gab schon Probleme, da es immer hieß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niels-20, 24. Januar 2019.

  1. Niels-20
    Niels-20 Gast

    Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu


    Ich habe einen neuen Rechner bekommen und habe dann Office 365 installiert und anschließend Icloud für Windows. Es gab schon Probleme, da es immer hieß Outlook ist nicht als Standard Mail.. konfiguriert.


    Nur wenn icloud in Kompabilität Modus Win 8 gestartet wird funktioniert es.


    Dann habe ich aber immer das Problem das Outlook in unregelmäßigen Abständen zu geht (absturz) und Neu startet ohne Fehlermeldung.


    Ist mitten beim Mail schreiben echt doof.


    Hat jemand eine Idee ?


    Habe schon alles deinstalliert und wieder neu Installiert.
     
  2. HorstKirchner Win User

    Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu

    Hallo Heiko,

    nach langem Suchen, dachte ich, es könnte für mich ein neuer guter Ansatz sein, nachdem ich schon alles Mögliche probiert habe. Das ist es bestimmt auch.

    Aber bei mir zeigt sich Folgendes:

    Ich habe einen HP PC und 2 HP Notebooks.

    Auf dem PC kann ich dem Pfad bis ´Security´ folgen und könnte den Eintrag vornehmen.

    Auf dem einen Notebook komme ich nur bis ´Microsoft´. Der Folder ´Office´ ist nicht enthalten.

    Auf dem zweiten Notebook komme ich nur bis ´Outlook´. Dort fehlt der Folder ´Security´.

    Auf allen 3 Rechnern läuft Win10 in der aktuellsten Version und ich habe vor einigen Tagen Office 365 Personal installiert.

    Seitdem funktioniert die Installation von iCloud nicht mehr korrekt. Bei verschiedenen Versuchen, das in den Griff zu bekommen, zeigen sich unterschiedliche Fehlerbilder.

    Im Moment ist mir aber vollkommen unklar, warum 3 Geräte in der Registry solche Unterschiede zeigen.

    Hat Du oder jemand, der das liest eine Idee?

    Ich werde jetzt erst einmal auf einem der beiden Notebooks Office 365 deinstallieren und neu aufspielen. Mal sehen, ob sich in der Registry etwas ändert.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus München

    Horst
  3. Heinz Lyner Win User

    Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu

    Hallo Niels ich bin ein unabhängiger Office Experte, Versuche zuerst mal Outlook im abgesicherten Modus zu starten:

    https://support.office.com/de-de/article/office...


    Ist das Problem immer noch da? Wenn ja, dann veruche mal Office zu reparieren.

    https://support.office.com/de-de/article/repari...

    Ausserdem gibt es auch ein FixIt tool für Outlook 2013 und 2016:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9830947
    mit welchem Du die PST Datei reparieren kannst.

    Wenn alles nicht hilft, veruche ein neues Profil anzulegen.

    Beende Outlook und öffne dann die Systemsteuerung. Ich weiss leider nur dass das in Windows 8 ziemlich versteckt ist und ausserdem 8.1. wieder anders funktioniert (Win taste + X?), ich hatte nei Windows 8.

    Wechsle die Ansicht auf „Kleine Symbole“ und klicke anschließend auf „Mail (Outlook 2016)“ und auf „Profile anzeigen“.​ Aktiviere die Option „Zu verwendendes Profil bestätigen“ und lege dann mit „Hinzufügen“ ein neues Profil an.​Du musst dann halt alle Mailkonten
    neu eingeben.

    Ich hoffe etwas davon hilft.
  4. Niels-20 Win User

    Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu

    So nach dem Eintrag in der Registry ist es aktuell nicht mehr abgestürzt.

    Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu

    Hallo Niels,

    es existieren bekannte Probleme beim ausführen von Outlook in Verbindung mit iCloud. Diese Probleme sind unabhängig vom Betriessystem und es existieren ein paar Workarounds. Zum einen kann das Problem durch einen neuen Eintrag in der Office Registry gelöst
    werden. Dafür musst du wie folgt vorgehen:

    - Suche nach "Ausführen" oder "Regedit" und klicke auf das Programm. Es öffnet sich der Registry-Editor.

    - Dort navigierst du hierhin:

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security

    - Rechtklicken auf den Inhaltsbereich und "Neu" - "DWORD" auswählen.

    - Ein neuer Eintrag wird erstellt. Klicken auf ihn mit der Rechten Maustaste und wähle "Ändern..."

    - Als Wert-Name gibst du ein: AllowUnregisteredMapiServices

    - Als Wert: 1 (Hex)

    In den meisten Fällen wird das Problem dadurch behoben.

    Weitere Lösungen die du versuchen kannst:

    - Falls eine komplette Neuinstallation nichts gebracht hat kann es an den Updates liegen die automatisch eingespielt werden da kann ein manuelles Deinstallieren der Microsoft Updates KB4011052 und KB2956078 helfen.

    - Die Online Reparatur hin und wieder durchführen da damit auch neue, wichtige Sicherheitsaspekte und Fehler behoben werden können:

    https://support.office.com/de-de/article/repari...


    Grüße aus Magdeburg
  6. Boerni59 Win User

    Outlook 365 startet seit heute nicht mehr

    Gleiches Problem. Outlook 365 stürzt nach Start sofort wieder ab.

    - Startete nicht im Safe-Mode, danach Online-Reparatur, startet jetzt nur im Save-Modus!

    - Reparaturtool bringt wenig

    Alle anderen Office Apps funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu - Similar Threads - Outlook 365 stürzt

Forum Datum

Office 365 Outlook startet nicht Fehlermeldung

Office 365 Outlook startet nicht Fehlermeldung: Hallo zusammenich habe erst kürzlich Office 365 installiert. Alles funktioniert tadellos, ausser Outlook. Wenn ich Outlook starte kommt folgende Fehlermeldung:Die Outlook Daten Datei kann nicht...
Outlook.com 22. April 2022

Outlook startet nur mit der Fehlermeldung:

Outlook startet nur mit der Fehlermeldung:: "Outlook exchange-informationsdienst enthält nicht die erforderlichen Informationen". Was ist zu tun?
Microsoft Office 8. November 2020

Outlook startet nicht - keine Fehlermeldung

Outlook startet nicht - keine Fehlermeldung: Ich habe ein Problem mit meinem Microsoft 365 Outlook. Dies scheint einfach nicht zu starten und gibt mir keine Fehlermeldung. Ich würde ja gerne präziser sein, aber das ist aktuell einfach nicht...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook startet nicht! Fehlermeldung

Outlook startet nicht! Fehlermeldung: Hallo Liebe Community! Ich habe Folgendes Problem beim Start von Outlook 2016. Beim Start erscheint diese Fehlermeldung(siehe Bild unten) Ich habe schon vieles versucht(Neuinstallation, im...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Office 365 startet nicht - Fehlermeldung

Office 365 startet nicht - Fehlermeldung: Hallo, ich habe mir Office 365 geholt. Nach der Installation kam folgende Meldung. [IMG] Ich habe das Internet durchforstet und nichts gefunden, was bisher geholfen hat. Habe es auch schon...
Microsoft Office 13. September 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Outlook.com 5. Mai 2017
Outlook 365 stürzt ohne Fehlermeldung an und startet neu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.