Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind auf Office 365 umgestiegen. Nun möchte ich Outlook konfigurieren, was in den alten versionen mit dem Telekomkonto manchmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juchemjo, 26. März 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden


    Hallo zusammen,


    wir sind auf Office 365 umgestiegen. Nun möchte ich Outlook konfigurieren, was in den alten versionen mit dem Telekomkonto manchmal tricky war, also wollte ich mich auf die Standards in Outlook 365 verlassen und scheitere schon am zweiten Punkt.


    Welche Art Kontotyp wähle ich hier denn am sinnigsten mit welchen Konsequenzen aus?
    Bevor das MB abgeraucht ist, nutzte ich Outlook 2010 und hatte die konten als POP3 Konten angelegt.

    Das ist nicht mehr zeitgemäß, IMAP ist auch "überholt", Exchange funktioniert auf den mobilen Geräten gut, aber was bitte verbirgt sich hinter "Outlook" und "365" für ein "Kontotyp????


    Und um neuen themen vorzugreifen, aus den Urzeiten habe ich nich die PST-Dateien von meiner Sicherung, welche ich gerne einbinden würde. Wegen mir eventuell auch gerne mit einem entsprechenden Server synchronisieren würde.

    Wie bindet man diese im ersten Schritt dann am "geschmeidigsten" ein?

    Bzw. kann ich bei Auswahl des entsprechenden Kontotyps eventuell auch meinen Postausgang bei T-Online mal vernünftig synchronisieren und strukturieren?


    Sorry, viele Frage, der erste Schritt wäre schon mal sehr hilfreich für mich.


    Besten Dank, liebe Grüße und bleibt gesund,

    Jörg
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-

    Eine .pst Datei kannst du exportieren und wieder einlesen. Die .ost Datei ist jedoch eine online Datei. Die Daten des Outlook-Mail Kontos verbleiben online. Du kannst das Konto entfernen und wieder einrichten. Alle Daten die sich online befinden werden wieder
    hergestellt. Hier verhält es ich wie bei einem IMAP-Konto gelöschte Dateien sind auch online gelöscht.

    Willst du das selbe erreichen wie bei deinem POP Konto so kannst du unter Verzicht auf Synchronisation das Outlook-Mail Konto auch als POP Konto einrichten. Hier wird dann aber außer Mails abzurufen und zu versenden nichts gemacht. Kontakte und Kalender
    sind dann lokal zu führen.
  3. Peter.Star Win User

    Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

    Irgendetwas stimmt nicht. Hättest du das Profil gelöscht wäre keine .pst oder .ost Datei vorhanden gewesen.

    Das T-Online Konto wird nicht als outlook.com Konto erkannt und von Office Outlook als IMAP Konto eingerichtet. Falls du es als outlook.com Konto verwendest.

    Systemsteuerung -> Mail (Office Outlook 2013) (32-Bit) -> Profil anzeigen und löschen. Mit dem Assistenten ein Konto einrichten (T-Online im Standard IMAP) falls du ein outlook.com Konto zusätzlich einrichten willst dieses in Office Outlook Datei -> Konto
    hinzufügen die Daten vom Konto eingeben fertig.

    Edit Ein outlook.com Konto darf nur mit dem Assistenten eingerichtet werden, nutzt du ein Fremdkonto als outlook.com Konto musst du es manuell einrichten da es sonst nicht als outlook.com Konto erkannt wird. Hier wird es aber mit dem alten EAS Protokoll
    eingerichtet und kann so nicht verwendet werden.
  4. manfred008 Win User

    Ich habe in Outloock e-Mail- Konto gelöscht und neu erstellt. Kalender und Kontakte sind weg. Wie komme ich an die bisherigen Kalender und Kontakte wieder ran?

    - um ein T-online-Konto

    - ich habe die beiden *.pst - Dateien komplett gesichert - nicht exportiert.

    Danke für Ihren Einsatz!
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Win10 und android synchronisieren

    Nein. Verstehe den Unterschied. Office Outlook ist ein Mail-Client, ein Programm. Dient zur Verwaltung von z. Bsp. Mails, Kontakten etc.

    outlook.com ist ein Konto, wie z. Bsp. GMX, Web.de, T-Online, dessen Protokoll dazu dient verschiedene Dinge zu synchronisieren. Du nutzt dein outlook.com Konto in Office Outlook einem Mail-Client. Grundsätzlich ließe sich das Konto aber auch nur online
    nutzen. https://outlook.live.com heißt wenn du unterwegs deine Mails einsehen willst kannst du das von jedem Gerät im Browser machen.

    Deine .pst Dateien bleiben wo sie sind.

    IMAP und Exchange erzeugen .ost Dateien. .pst heißt du verwendest POP. In meinen Augen ein nicht zu gebrauchendes Protokoll. Da lediglich lokal, es erfolgt keine Synchronisation. Bei Gebrauch von mehreren Geräten sollte Minimum IMAP verwendet werden.
  6. Juchemjo Win User

    "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 (also lokal 2016) auf dem Heim PC synchronisieren

    Hallo,

    habe mich parallel etwas weiter selbst eingelesen, nochmal alternativ die installation des Sync-Programm von T-Online, will ich aber nicht, passt also als IMAP, im dritten Versuch tauchten dann auch endlich die entsprechenden Ordner (Sent, Draft, Trash,...)
    unter dem Posteingang auf und werden synchronisiert.

    Das alles wird nach meinem Verständnis lokal als .ost Datei gespeichert, deren Speicherort nicht geändert werden kann, richtig?

    ch binde demnach meine "alte" .pst Datei als weitere Datendatei in Outlook ein und verschiebe bei Bedarf Mails in diese lokale PST Datei um beispielsweise den Server zu entlasten.

    Gibt es eine Möglichkeit die nun standardmäßig integrierenten Ordner umzubenennen?

    Soll heißen, mache aus Sent Gesendet oder aus Draft Entwürfe.

    Im T-Online-E-Mail-Center wird das entsprechend angezeigt, in Outlook tauchen die Ordner unter den englischen bezeichnugen auf.

    Um das einheitlich und nach Kindesalter familiengerecht gestalten zu können wäre mir an den deutschen bezeichnungen gelegen.

    Dank und LG,

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden - Similar Threads - Outlook 365 Online

Forum Datum

T-online Email bei Outlook 365 einrichten klappt nicht

T-online Email bei Outlook 365 einrichten klappt nicht: Guten Tag zusammen, ich versuche auf einem Windows 10 home mein Email Konto von T-online bei outlook 365 einzurichten. das manuelle einstellen unter IMAP war auch nicht erfolgreich. wie geht...
Microsoft Office 28. April 2020

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen"

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen": Hallo zuammen, ich habe mein T-Online-Konto nun als IMAP eingebunden und unter Porteingang finde ich die Ordner Sent, Draft, etc., welche mit dem E-Mail-Center synchronisiert werden. Nur sind...
Microsoft Office 6. April 2020

Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht...

Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht...: Hallo, ich habe versehentlich nicht den Haken "manuelles einrichten" gewählt. Dann war der Name meines T-Online-Konto zwar ersichtlich aber keinerlei Mails / Adressen / Kalender usw. sprich die...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Microsoft Outlook 365 kann T-online Konto nicht einrichten

Microsoft Outlook 365 kann T-online Konto nicht einrichten: Nach der Beseitigung des Fehlers mit der Bearbeitungsnummer 1473633235 (Fehler im Profil) mussten alle Konten im Outlook wieder neu eingerichtet werden. Es funktioniert bei Hotmail, bei Gmail oder...
Microsoft Office 28. Juni 2019

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, ich habe Office 365 (für Mac) und versuche verzweifelt mein T-Online-Konto einzurichten. Leider erhalte ich immer eie Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist offenbar keine...
Outlook.com 26. Dezember 2018

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook: Ich versuch seit langem mein T-Online E-Mail Konto in Outlook einzurichten. Teilweise habe ich es geschafft, so das die ankommenden Mails sichtbar waren ich aber kein abgehenden Mail schreiben...
Microsoft Office 10. August 2017

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook: Ich versuch seit langem mein T-Online E-Mail Konto in Outlook einzurichten. Teilweise habe ich es geschafft, so das die ankommenden Mails sichtbar waren ich aber kein abgehenden Mail schreiben...
Outlook.com 10. August 2017
Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.