Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich in Outlook 2013 noch...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich in Outlook 2013 noch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community!Auf meiner Arbeit wird gerade von Office 2013 auf Office 365 umgestellt und bei Outlook ist uns folgendes Szenario aufgefallen:User A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dom-Fischer, 14. September 2021.

  1. Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich in Outlook 2013 noch...


    Hallo Community!Auf meiner Arbeit wird gerade von Office 2013 auf Office 365 umgestellt und bei Outlook ist uns folgendes Szenario aufgefallen:User A hat als Veröffentlichender Bearbeiter Zugriff auf den Kalender von User B. User B wird von einem externen Organisator zu einer Besprechung eingeladen und hat zugesagt.In Outlook 2013 kann User A den Termin im Kalender von User B öffnen und Datum / Uhrzeit problemlos ändern und den Termin neu speichern.In Outlook 365 ist dies nicht mehr möglich, nur die Optionen eine andere Zeit vorzuschlagen oder den Termin per Drag&Drop an eine andere Stelle
     
  2. OliverG-AUT Win User

    Kalender - automatisches Versenden von Einladungen deaktivieren

    Danke für die Antwort!



    folgende Situation:
    Outlook 2010, ich gehe in den Kalender, öffne einen von mir bereits im Blackberry erstellten Termin (welcher mehrere Teilnehmer hat) und möchte diesen Termin gerne ändern (zB die Dauer ändern). Nach der Änderung, möchte
    ich diese einfach gerne im Outlook speichern, OHNE, dass eine automatische Benachrichtigung über die Terminänderung an die Teilnehmer gesendet wird.
  3. JojoWiechmann Win User

    Abonnnierter Google Kalender wird seit 6 Tagen nicht mehr aktualisiert

    hallo Krisztina_R,



    die Frage ist nicht, wie oft Outlook.com eine Aktualisierung durchführt, sondern warum der Kalender nicht mehr aktualisiert wird. Die Ursache des Problems scheint mit Outlook 2013 zusammenzuhängen.

    Ich habe folgendes beobachtet:

    Wenn ich Outlook 2013 unter Windows 7 öffne und warte, bis alle Ordner als aktuell zurückgemeldet werden, ist auch der Kalender (Outlook.com) mit dem Kalender (Google) aktualisiert. Danach ist Outlook.com auch wieder aktuell. Somit scheint es, wenn man seinen
    Outlook.com-Kalender mit dem lokal installierten Outlook 2013 verbunden hat, eine Aktualisierung nur der beiden Internetkalender nicht mehr möglich. Nur eine Aktualisierung über den lokalen Outlook-Client funktioniert. Kann das jemand bestätigen?



    Viele Grüße Jojo
  4. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. AdminACH Win User

    Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

    Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

    - Import von einer -ics-Datei

    - andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook

    Hallo Sonja,

    wenn du deine Kontakte oder deinen Kalender mit mehreren Geräten synchronisieren möchtest, musst du dazu ein Microsoft Konto (Outlook.com) verwenden. Mit einem POP3- oder IMAP-Konto ist die Synchronisation von Kontakten und Kalendern nicht möglich, da dies
    vom POP3- und IMAP-Protokoll nicht unterstützt wird. Hier eine Anleitung wie du ein Microsoft Konto in Outlook 2013 einrichten kannst:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich in Outlook 2013 noch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich in Outlook 2013 noch... - Similar Threads - Outlook 365 Terminänderungen

Forum Datum

Ist es möglich in Outlook Kalender von mehreren Accounts zu spiegeln?

Ist es möglich in Outlook Kalender von mehreren Accounts zu spiegeln?: Hallo zusammen,ich habe verschiedene Online Accounts von verschiedenen Vereinen und möchte grundsätzlich die Termine in nur einem Kalender haben. Nun die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, die...
Outlook.com 26. März 2023

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender

fremder Eintrag in meinem outlook Kalender: Hallo, Ich arbeite mit Microsoft 365 - Abo. In meinem outlook-Kalender finden sich Einträge die nicht von mir stammen. Diese Einträge finde ich in jeder Woche am selben Wochentag wie z.B....
Outlook.com 8. April 2021

Outlook 2013 mit 365 - Kalender Frage

Outlook 2013 mit 365 - Kalender Frage: Outlook 365 in Verbindung mit Outlook 2013 - Beim Versenden einer Besprechung mit der Option "Bitte um Antwort" kommt beim Empfänger die Anfrage an mit Vermerk: Der Organisator hat für diese...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Outlook 2013 gleichzeitige Suche in mehreren Kalendern

Outlook 2013 gleichzeitige Suche in mehreren Kalendern: Hallo, ich habe vier Kalender und kann aber nur immer in einen Kalender suchen, wie kann ich gleichzeitig in allen Kalendern suchen.
Microsoft Office 21. September 2018

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender: Nach dem Update von outlook.com finde ich leider keine Option mehr, um Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender zu erhalten. Gibt es diese Funktion noch? Danke und Gruß -M-H-
Outlook.com 13. März 2017

Outlook 2013 synchronisiert den Outlook.com Kalender nicht mehr

Outlook 2013 synchronisiert den Outlook.com Kalender nicht mehr: Liebe Community, ich kriege die Krise: Ich nutze bei outlook.com nur den Kalender, den allerdings heftig. Ich speichere meine Termine in der Cloud von outlook.com, synchronisiere den mit iOS...
Microsoft Office 4. März 2017

Outlook 2013 synchronisiert den Outlook.com Kalender nicht mehr

Outlook 2013 synchronisiert den Outlook.com Kalender nicht mehr: Liebe Community, ich kriege die Krise: Ich nutze bei outlook.com nur den Kalender, den allerdings heftig. Ich speichere meine Termine in der Cloud von outlook.com, synchronisiere den mit iOS...
Outlook.com 3. März 2017
Outlook 365: Terminänderungen in fremdem Kalender nicht mehr möglich in Outlook 2013 noch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.