Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In allen Ordnern / emails werden plötzlich alle Umlaute als ? dargestellt. Der Zeilenabstand ist auch überall ca. doppelt so hoch (zusätzliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenHampel, 27. Juni 2019.

  1. Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt


    In allen Ordnern / emails werden plötzlich alle Umlaute als ? dargestellt.

    Der Zeilenabstand ist auch überall ca. doppelt so hoch (zusätzliche Zeilenschaltung!?).


    Das hat jahrelang bei 1000en mails funktioniert - was ist da los?
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Schriftarten reparieren

    Hallo Britta,

    Das mit dem Fragezeichen auf schwarzer Raute ist ebenfalls ein Zeichensatz und kein Schriftart Problem. Das könnte Dir bei Seiten mit Email / News Schnittstelle unterkommen. Einer meiner ersten Beiträge war auch über einen Newsreader eingegeben und die Umlaute
    erschienen so.

    Da ich kein Outlook der neueren Generation habe, kann ich Dir leider nicht sagen wo diese Zeichensatz Einstellung dort jetzt versteckt wurde. Marco und/oder Kai dürften das aber wissen.

    Gert
  3. Christian Göller Win User

    Eingangsmails - im Text bleiben die Zeichen für Umlaute leer

  4. R.H. Hicke Win User

    falsche Nummerierungsreihenfolge im Abbildungsverzeichnis

    aha, mit "Text in Zeile" ist es aber nur eingeschränkt möglich, 2 Abbildungen nebeneinander zu platzieren. Nachteile:
    <br />- die Bilder haben kein Zwischenraum mehr
    <br />- die Bilder können kaum noch (oder nur sehr umständlich und mühsam) positioniert und in ihrer Größe verändert werden
    <br />- die Ausrichtung des rechten Bildes am rechten Rand geht verloren
    <br />- bei aktiver Silbentrennung (Formatierung Blocksatz) des unmittelbar davor stehenden Textes wird diese offenbar durch automatisch eingefügte Zeilenschaltung außer Kraft gesetzt, so daß der Bindestrich manuell einzufügen ist, dann funktioniert für das betroffene Wort jedoch die Rechtschreibprüfung nicht mehr
    <br />also: alles in allem keine gute Empfehlung
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Umlaute werden in outlook 2013 nicht angezeigt. Schwarzes Quadrat mit weißem Fragezeichen.

    Hallo Helmut,

    was für ein Office hattest du vorher auf dem Rechner? Eventuell Office XP oder älter? Wenn ja, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

    3. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2013).

    4. Klicke auf Profile anzeigen.

    5. Entferne alle bereits vorhandenen Profile (falls möglich).

    6. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein und klicke auf OK.

    7. Gib deine Kontoeinstellungen ein und klicke auf Weiter.

    8. Wenn deine Einstellungen gefunden wurden, klicke auf Fertig stellen.

    9. Klicke auf Übernehmen und OK.

    10. Öffne Outlook und teste, ob neue E-Mails korrekt angezeigt werden.



    Gruß,



    Pauline
  6. Cutiaia Win User

    Falscher Absendername in Outlook 2010 und Umlaut in Namen wird durch Fragezeichen ersetzt

    Hallo Daniel,

    Danke für den Tipp. Das habe ich bereits versucht. Das Verhalten ist aber dasselbe. Hier ein Screenshot der abgeschickten Mail mit der falschen Absenderangabe (blau markiert).


    [​IMG]


    Gibt es sonst eine Lösung?

    Viele Grüße

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt - Similar Threads - Outlook 365 Umlaute

Forum Datum

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist: Hallo zusammen,unabhängig davon welches PDF ich nehme, das automatische speichern wird von Excel immer automatisch ausgeschaltet. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern / ändern?Viele...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt

Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt: Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen von Word Dokumenten. Reduziert lässt es sich wie folgt beschreiben: * Ich erstelle ein neues, leeres Word Dokument* Ich speichere es.* Word fügt einen...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Blaues Fragezeichen bei SSD

Blaues Fragezeichen bei SSD: Ich habe mein PC zurückgesetzt dabei habe ich, die Persönlichen Daten nicht löschen lassen, doch nach der Zurücksetzung erschien ein Blaues Fragezeichen bei ein Laufwerk und ich konnte nicht auf...
Apps 8. Mai 2022

Blaues Fragezeichen bei SSD

Blaues Fragezeichen bei SSD: Ich habe mein PC zurückgesetzt dabei habe ich, die Persönlichen Daten nicht löschen lassen, doch nach der Zurücksetzung erschien ein Blaues Fragezeichen bei ein Laufwerk und ich konnte nicht auf...
Games und Spiele 8. Mai 2022

Eingabe von Fragezeichen in Word

Eingabe von Fragezeichen in Word: Hallo, wenn ich versuche, ein Fragezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal automatisch ein Gradzeichen dazwischen gesetzt z.B. Möchtest du etwas essen°?....
Microsoft Office 21. September 2020

Beim Weiterleiten von Besprechungsanfragen per Regel werden Umlaute als Fragezeichen ?...

Beim Weiterleiten von Besprechungsanfragen per Regel werden Umlaute als Fragezeichen ?...: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem auf Exchange Server 2013 umgestellt. Als Client verwenden wir Outlook 2010. Nun ist aufgefallen, dass (ausschließlich) bei internen Besprechungsanfragen,...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Outlook Betreffszeile Umlaute

Outlook Betreffszeile Umlaute: Liebe Community, bei werden seit Outlook 2016 in der Betreffzeile die Umlaute wie folgt angezeigt: Rückgabe (Rückgabe) Hat hier jemand eine Lösung? MFG Christian!
Microsoft Office 17. Januar 2017
Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.