Outlook 365 und AOL E-Mail Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 und AOL E-Mail Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich möchte gerne meine uralten, aber auch wichtigen AOL Mail Konten im Outlook 365 integrieren. Leider ist dies auf unterschiedlichsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweKlotz, 15. Februar 2021.

  1. UweKlotz
    UweKlotz Gast

    Outlook 365 und AOL E-Mail Konten


    Guten Morgen,


    ich möchte gerne meine uralten, aber auch wichtigen AOL Mail Konten im Outlook 365 integrieren. Leider ist dies auf unterschiedlichsten Wegen nicht möglich. Ich hatte zuvor Outlook 2013, davor die entsprechend älteren Versionen ohne Probleme.

    Nun bin ich in einem Alter, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ?


    Liebe Grüße Uwe
     
  2. Jaenise Win User

    Outlook 365 und AOL E-Mail Konten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo UweKlotz,

    Ich bin , ein Microsoft Community Independent-Berater und ein Microsoft Office-Benutzer wie Sie. Ich hoffe, ich kann Ihnen mit Ihrer Sorge helfen.

    Bitte lesen Sie diesen Artikel, dies wird Ihnen helfen, AOL E-Mail-Konto in Outlook einzurichten.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/prob...

    Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich sehr bereit zu helfen.

    Bleiben Sie sicher & haben Sie einen schönen Tag.

    Aufrichtig

  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2007 - Datendatei lässt sich nicht löschen

    Hallo Patrick,



    ich gehe davon aus, dass du deine Konten als IMAP-Konten eingerichtet hast? Wenn du in Outlook 2007 ein IMAP-Konto einrichtest erhältst du automatisch zwei Datendateien. Eine Datendatei, die den Namen deines E-Mail-Kontos hat, und eine mit
    dem Namen Persönliche Ordner.

    Bei einem IMAP-Konto werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, das heißt, deine IMAP-Datei (von GMX oder AOL) hat keinen Kontakteordner, keinen Kalender, keine Aufgaben, kein Journal und keine Notizen. Hierfür hast du die separate Outlook-Datendatei (Persönliche
    Ordner) diese enthält alle Ordner und diese ist die Standarddatendatei. Es ist nicht möglich diese Datei zu löschen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Matze_0108 Win User

    Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Synchronisation leer)

    Hallo,

    folgende neue Erkenntnisse habe ich gewonnen, aber geholfen hat es nichts ..... :

    Gestern konnte ich ein anderes AOL-Konto, das sehr wenige Mails und Unterordner hat, ohne Probleme im Outlook (automatisch) hinzufügen. Dieses Konto hatte auch nicht die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert. Ich habe darauf hin:

    A.) im AOL: die "Bestätigung in zwei Schritten" deaktiviert, etliche alte Mails gelöscht, einige Unterordner des Ordners "Posteingang" gelöscht. Ich habe aber immer noch 66 Unterordner und ca. 1.300 Mails im Posteingang (Es waren mal 2.850).

    B.)

    1.) Das gesamte Office komplett deinstalliert und nach Neustart neu installiert --> Outlook hat automatisch die alten E-Mail-Acounts hinzugefügt ... grrrrrr ....schönen Dank!

    2.) Outlook zurückgesetzt wie folgt:

    Das Profil im Outlook gelöscht, zusätzlich manuell die angelegten temporären Ordner vom Outlook (in Ordner ungefähr: Benutzer/xNamexxx/AppData/Local/Microsoft/Windows/IEContent/Content.Outlook/<Ordner mit willkürlichen Zahlen>) die das alte Profil enthielten.

    3.) Ein neues Profil angelegt (denn es gab ja nun keines mehr und auch keine E-Mail-Konten mehr) und AOL als erstes Konto hinzugefügt.

    Ergebnis:

    DER ORDNER "POSTEINGANG" BLEIBT WEITERHIN LEER, ALLE ANDEREN ORDNER FUNKTIONIEREN ABER, also wie gehabt!! GRRRRRRR...

    In der AOL-Hilfe steht nichts von maximaler Anzahl von Unterordnern. Das war auch noch nie ein Problem (aber ist jetzt vielleicht eins?).

    Wenn ich eine Mail (z. B. aus "Saved") in den Posteingang schieben will kommt weiterhin die Meldung:

    "Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste
    auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."


    Was hat es mit dieser Meldung denn auf sich???? Wieso ging das bei dem kleinen AOL-Konto denn und bei meinem großen geht es nicht???

    Wer kann helfen?

    VG Matze
  5. Matze_0108 Win User

    Posteingang von Outlook 2016 zeigt keine Emails an IMAP Konto

    nachdem ich wie oben beschrieben INBOX eingegeben habe waren sämtliche Ordner verschwunden. Habe dann INBOX entfernt, die Ordner sind wieder da - aber keine Mails werden im Posteingang angezeigt.
    Hallo, genau das ist bei mir auch so! Bei mir ist der AOL-Account; alle anderen (T-Online z. B.) funktionieren aber fehlerfrei! Outlook synchronisiert ewig und nichts wird angezeigt (auch nicht in den abonnierten Ordnern!). Einzig dann, wenn ich spezielle
    Filter setze, erscheinen Mails im Posteingang; aber natürlich nicht die, die erscheinen sollten. Merkwürdiger Weise erscheinen aber alle Mails in den Ordnern "Postausgang", "Send", "Trash", "Saved Emails" etc. Nur eben der Posteingang incl. aller Unterordner
    bleibt leer! Ich habe auch schon 1000 Sachen ausprobiert, nichts hilft! Das ist genau seit dem 27.08.2018 so! Ich habe mich auch schon an den Support von AOL (per Mail) gewandt, Antwort steht aber noch aus (wer weiß wie lange die brauchen ... ). Bin auch für
    jede Hilfe dankbar! MfG Matze.

    *Edit* Heute früh erhielt ich eine ganz tolle E-Mail von AOL:

    >>>

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Email.

    AOL bietet Hilfe-Kanäle an, wo Sie Antworten auf viele Ihrer technischen Fragen finden können. Während die direkte E-Mail-Unterstützung für AOL Mail nicht verfügbar ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, um Hilfe zu erhalten:

    AOL-Hilfeseite (https://hilfe.aol.de/)- Eine Anleitung zur Selbsthilfe für alle Ihre bevorzugten AOL-Produkte, in der Sie Schritte zur Fehlerbehebung, Anleitungen und allgemeine
    Informationen finden können.

    Bitte beachten Sie, dass es einige betrügerische Websites gibt, die für AOL-Support kostenpflichtig sind. Sie sind nicht vertrauenswürdig! AOL-Hilfe ist immer kostenlos.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johann Mann

    AOL Email Support Spezialist

    <<<<<

    Guter Spezialist ...XD ... naja ... die Hilfe-Seite hilft in diesem Fall nämlich rein gar nichts ... es müsste aber wohl doch ein Outlook-Problem sein, die Technik-Spezialisten von Microsoft sind da dran (hatte gestern mehrere Chats). Das erfahre ich
    dann wohl ca. morgen Abend .... ich berichte dann ...

    so long ... Matze
  6. D.B.7709 Win User

    Aufgaben und Kalendar meinem privaten Konto zuordnen

    Alternativ würde es mir schon helfen, wenn ich wüsste, wie man für andere e-mail konten im outlook für office 365 business eine dem anderen e-mail-konto zugewiesene aufgabenplanung einrichten kann. ich kann mehrere e-mail konten einrichten, aber unter
    "aufgaben" wird alles nur meiner account-mail-adresse zugeordnet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 und AOL E-Mail Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 und AOL E-Mail Konten - Similar Threads - Outlook 365 AOL

Forum Datum

AOL-Konten können nicht mehr in Microsoft 365 Mail vormals Outlook eingebunden werden

AOL-Konten können nicht mehr in Microsoft 365 Mail vormals Outlook eingebunden werden: Die Fehlermeldung sieht bei allen Konten wie folgt aus:"Bei dieser Kontoverbindung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es mir einem anderen Konto."Einbindung soll unter Windows 10 mit neuem...
Outlook.com 11. Januar 2024

AOL Mail mit Outlook verknüpfen

AOL Mail mit Outlook verknüpfen: AOL mit Outlook verknüpfen
Outlook.com 25. Oktober 2023

Wie kann ich AOL Mails in Outlook abfragen?

Wie kann ich AOL Mails in Outlook abfragen?: Eine ähnliche Frage ist im Forum bereits gestellt worden, dieser Thread ist aber geschlossen und die Frage wurde aus meiner Sicht nicht ausreichend beantwortet.Seit Juli 2023 kann ich meine AOL...
Outlook.com 25. August 2023

Problem Synchronisierung von Outlook 365 mit AOL Mail

Problem Synchronisierung von Outlook 365 mit AOL Mail: Ich bin wirklich am verzweifeln! Ich habe seit Wochen / Monaten das Problem, dass meine Mails nach dem Öffnen von Outlook zunächst normal angezeigt werden. Nun fange ich an wie gewohnt, Mails zu...
Outlook.com 9. August 2023

So sichern Sie AOL-E-Mails – Eine vollständige Anleitung

So sichern Sie AOL-E-Mails – Eine vollständige Anleitung: In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Benutzer AOL Mail sichern und wie Sie AOL-E-Mails manuell sichern. Wenn Sie nach der besten Möglichkeit suchen, AOL-E-Mails auf PCs zu sichern, wird Ihnen...
Microsoft Windows 27. Dezember 2022

outlook 365 unterbindet weitere E-Mail-Konten?

outlook 365 unterbindet weitere E-Mail-Konten?: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business (+Windows 10) neu installiert und eine Frage zu Outlook. Auf Outlook läuft ein Mail-Konto mit unserem Exchangeserver (Domain wie office 365) und dann...
Microsoft Office 19. Mai 2018

E-Mail Konten.

E-Mail Konten.: Hallo , habe meinem E-Mail Konnte ein weiteres von T-Online hinzugefügt. Das hat bisher auch immer gut geklappt, die Mails wurden immer vom Server synchronisiert. Jetzt. nach Einführung der...
Apps 4. März 2017
Outlook 365 und AOL E-Mail Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.