Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ausgehende E-Mails mittels einer Signaturkarte-hier: D-Trust- funktioniert nicht mehr. Ich dachte zuerst, dass es an Windows 10 liegt und habe auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Orinoco112, 29. Mai 2022.

  1. Orinoco112
    Orinoco112 Gast

    Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte


    Ausgehende E-Mails mittels einer Signaturkarte-hier: D-Trust- funktioniert nicht mehr. Ich dachte zuerst, dass es an Windows 10 liegt und habe auf Windows 11 geupdatet. Das Problem besteht immer noch.Die im Netz vorgeschlagenen Ratschläge habe ich alle befolgt.Ich kann in der E-Mail vor dem Absenden auch den Button „Signieren“ anklicken. Wenn ich dann auf „Senden“ klicke, werde ich aufgefordert meine Signatur-Pin einzugeben.Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung und die E-Mail wird nicht versandt:
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte

    Moin,
    <br />ich bin sehr froh, dass Ihr Problem gelöst wurde. Vielen Dank auch für das Teilen und Ich verstehe auch, was das Problem verursacht hat. Diese kleinen Details werden oft zum Kern des Problems und brauchen wirklich unsere Aufmerksamkeit. Jedenfalls freue ich mich, dass Sie Outlook jetzt ohne Probleme nutzen können.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte

    Hallo,
    <br />es tut mir leid für meine späte Antwort. Hoffentlich gibt Ihnen D-Trust weitere Informationen.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Liebe Grüße
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Orinoco112 Win User

    Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte

    Hallo,
    <br />danke für die Antwort. Leider hat es nicht geholfen. Werde mich wohl erst einmal an D-Trust wenden.
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Nachdem Sie Ihre Signatur-PIN eingegeben haben, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung und die E-Mail wurde nicht gesendet.
    <br />Zunächst können Sie prüfen, ob Ihr Zertifikat korrekt installiert ist. Sie können hier klicken, um Ihre Zertifikaten anzuzeigen.
    <br />Zweitens können Sie versuchen, dieses Zertifikat neu zu installieren.
    <br />Erstens: Fügen Sie zertifikatbasierte Anmeldeinformationen hinzu
    <br />Systemsteuerung\Alle Element der Systemsteuerung\Anmeldeinformationsmanager\Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen hinzufügen
    <br />Zweitens: Suchen Sie nach erfolgreicher Installation des Zertifikats die Outlook-App in der Windows-Startliste.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Dateispeicherort öffnen".
    <br />Wenn sie mit dem Speicherort der Outlook-Verknüpfung verknüpft ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Outlook-Verknüpfung und wählen Sie Eigenschaften und dann den Speicherort der geöffneten Datei auf der Registerkarte Verknüpfung aus.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften, wählen Sie das vor Windows installierte Zertifikat aus und klicken Sie auf Details.
    <br />Klicken Sie Zertifikate anschauen und dann auf Zertifikat installieren.
    <br />Wählen Sie Lokale Computer und Weiter.
    <br />Speicherort wählen Sie Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und dann klicken Sie Fertig stellen.
    <br />Wenn die E-Mail ohne die Signaturkarte normal versendet wird, liegt das Problem möglicherweise bei der digitalen Signatur von D-Trust. Da dies vom D-Trust-Server verwaltet wird, müssen Sie sich ggf. an den zuständigen D-Trust-Kundendienst wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Zusicherungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem
    <br />anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Orinoco112 Win User

    Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte

    Das Problem hat sich gelöst.
    <br />Ich musste den Computer leider neu aufsetzen. Es gab zuerst die bekannten Probleme. Bei Einrichten der Signaturkarte im Trust-Center hat Windows11 bzw. Outlook die Zertifikate nicht automatisch in das „Vertrauenswürdige Stammverzeichnis“ geladen. Dieses musste händisch nachgeholt werden.
    <br />Danach wurde das entsprechende Zertifikat auch in den Sicherheitseinstellungen angezeigt.
    <br />
    <br />Hier taucht ein weiterer Fehler auf, der mir bis dato nicht aufgefallen ist bzw. beachtet wurde.
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Der Hashalgorithmus wird nicht vom Zertifikat übernommen wie sonst immer war. Er steht zum Anfang auf SHA 1. Wird er dann händisch auf den richtigen Wert eingestellt, lassen sich die E-Mails auf wieder signieren.
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte - Similar Threads - Outlook 365 digitale

Forum Datum

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails: Moin,ich habe exakt dasselbe Problem, dass auch in https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-365-und-d-trust-einrichtung-einer/5029eafc-5011-4002-bdeb-d4ee45a7da1f...
Outlook.com 19. April 2023

Excel 365 - Digitale Signatur

Excel 365 - Digitale Signatur: Guten Tag, Mein Konfiguration Windows 10 20H2 Office 365 Mein Problem: Ich erstelle eine Reiskostenabrechnung, diese möchte ich digital Unterschreiben. Dies geht nicht da ich immer diese...
Microsoft Office 25. März 2021

Senden an mit digitaler Signatur funktioniert nicht

Senden an mit digitaler Signatur funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren Ich versende E-Mail digital signiert. Das funktioniert prima, wenn ich in Outlook eine neue E-Mail erstelle und eine Datei einfüge. Wenn ich die Datei aber im...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Different signatures for digital signatures

Different signatures for digital signatures: Hello Everybody I have a problem with my digital signatures. I want to have different signatures if I send a mail signed or unsigned. Is there a possibility to automate this? Thanks in...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Digitale Signatur in Word

Digitale Signatur in Word: Hallo, ich hätte folgenden Anwendungsfall und würde gerne wissen, ob dieser mit Word umsetzbar wäre, oder inwieweit es Möglichkeiten gebe. Es handelt sich um Verträge, die von verschiedenen...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Digitale Signatur in Office365

Digitale Signatur in Office365: Hallo zusammen Gerne würde ich für unsere ganze Firma die Digitale Signatur einrichten. Ich habe schon unterschiedlichste Anleitungen gesehen, verstehe diese aber nicht ganz. Hat das schon...
Microsoft Office 22. August 2017

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur: OKI Druckertreiber haben keine digitale Signatur, lassen sich deshalb nicht installieren. bzw. werden blockiert. Wie kann ich dass umgehen ? Ich bitte um eine detaillierte Anleitung. Besten Dank...
Allgemeines 27. Dezember 2016
Outlook 365 und die digitale Signatur mit Signaturkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.