Outlook 365 und Onedrive

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 und Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte doch zu gern wissen, wie ich meine ganzen Einstellungen von Outlook 365 insbesondere Konten und Mails automatisch auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PerryIwanczyk, 13. November 2020.

  1. Outlook 365 und Onedrive


    Hallo zusammen,


    ich möchte doch zu gern wissen, wie ich meine ganzen Einstellungen von Outlook 365 insbesondere Konten und Mails automatisch auf der Cloud gespeichert wird. Offenbar ist bisher wohl niemand auf solche Idee gekommen. Hintergrund ist: "Windows ist und bleibt eine vergriesknaddelte Software, welche in gewissen Abständen eine Neuinstallation erforderlich macht. Wenn dann einen die wichtigsten Daten verloren gehen ist das jedes Mal der letzte Rotz und eine Heidenarbeit alles wieder herzustellen. Soweit konnte ich alle wichtigen Daten per Cloud speichern. Nur das verdammte Outlook stellt sich komplett quer. Wenn man das Netz fragt, dann wird als aller erstes erklärt wie ich meine xBox-spielstände auf onedrive speichere. ****... was hat die xBox mit Outlook zu tun? Außer das man Outlook auf der xBox installieren kann.... richtig!!! Nichts! Kommt mir jetzt nicht mit IMAP-Mist. Der Zug ist abgefahren.


    Ich hoffe konstruktive Hilfe. Die Trolle können direkt weg bleiben!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Standardspeicherort PST Dateien

    Hallo,

    Hast du zuerst Outlook geschlossen, damit OneDrive Synchronisierung komplett ist? Es ist nicht empfehlenswert, dass du PST in Cloud speicherst, die du in Outlook benutzt, denn es ist eine lokale Datei und kann nicht konstant zwischen Outlook
    und OneDrive synchronisiert werden. Die Datei kann beschädigt werden.

    Du kannst die Datei kopieren und dann in einem OneDrive Ordner als Back up speichern. Benutze aber nicht diese Datei in Outlook.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasLST Win User

    Office 365 Family und Office 365 Business Premium mit den unterschiedlichen Apps auf einem Rechner gleichzeitig parallel nutzen?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dein Vorhaben ist so nicht vorgesehen. Es können nicht zwei Versionen der Desktopversionen auf einem PC installiert werden.

    Microsoft OneDrive (Microsoft 365 Family) und Microsoft OneDrive (Microsoft 365 Business Premium) sind verschiedene Produkte.

    In Microsoft Outlook können die Konten eingerichtet werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Leo_L Win User

    Outlook Android-App und OneDrive

    Hallo Martin,

    danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Welche Office Version verwendest du genau?

    Office 365 oder Outlook.com oder Outlook 2016 etc.?

    Kannst du die Dokumente unter OneDrive finden wenn du dich bei OneDrive anmeldest?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Wie OneDrive for Business in Outlook 2016 installieren / aktivieren

    Hallo BerndRuffing,



    Fall Du in Outlook unter "Verbundene Dienste" / OneDrive - "Hier der Name Deiner Organisation" und darunter Dein Office 365 Geschäftskonto Konto steht, ist das schon der OneDrive for Business.



    Mit dem Office 365 Geschäftskonto Konto kann man sich nicht bei OneDrive anmelden. Umgekehrt geht auch nicht.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Wolf Spohr Win User

    OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

    Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 und Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 und Onedrive - Similar Threads - Outlook 365 Onedrive

Forum Datum

Outlook 365 auf Windows 11 ohne OneDrive verwenden

Outlook 365 auf Windows 11 ohne OneDrive verwenden: Ein neuer PC mit Windows 11 auf dem Office 365 installiert ist ersetzt seit 2 Monaten meinen alten Windows 7 Rechner.Auf meinem alten PC verwendete ich Windows LiveMail als E-Mail Programm.Ich...
Outlook.com 4. März 2024

Anmeldeprobleme OneDrive und Outlook Office 365

Anmeldeprobleme OneDrive und Outlook Office 365: Hallo beim Versuch sich bei OneDrive oder Outlook anzumelden erscheint ein Fensters mit "einen Moment warten" das Fenster beginnt dauerhalt zu blinken.
Microsoft Office 25. Oktober 2023

OneDrive Office 365

OneDrive Office 365: guten Tag,Ich nutze Office 365 und entsprechend OneDrive. Ich habe aber nur 5GB anstatt der zugesagten 1TB Speicher.Wie kann ich das umstellen.Vielen Dank Andreas
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Office 365 und OneDrive

Office 365 und OneDrive: Ich habe auf meinem Win 10 Rechner Office 365 installiert. Bei der Registrierung habe ich mich mit meinem persönlichen MS-Konto angemeldet. Jetzt kann ich über "Mein Office" OneDrive nicht...
OneDrive 7. Januar 2018

Onedrive und Outlook

Onedrive und Outlook: Liebe Mac Spezalisten, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook eine E-Mail schreibe und eine Datei anhängen möchte, wird mein Onedrive Verzeichnis nicht mehr vollständig angezeigt. Es...
OneDrive 18. Mai 2017

onedrive und outlook

onedrive und outlook: hallo miteinander, bin neu hier und nicht unbedingt der computercrack. handwerker. benutze schon länger onedrive um auf beide rechner auf den aktuellen stand zu sein. das funktioniert auch ganz...
Microsoft Office 7. Februar 2017

onedrive und outlook

onedrive und outlook: hallo miteinander, bin neu hier und nicht unbedingt der computercrack. handwerker. benutze schon länger onedrive um auf beide rechner auf den aktuellen stand zu sein. das funktioniert auch ganz...
OneDrive 7. Februar 2017
Outlook 365 und Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.