Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, auf meinem System (Win 10 Pro Version 1908 Build 17763.475) läuft Office 365. Das Admin-Konto ist ein lokales Konto, dass nur bei Bedarf für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter G. 11, 10. Mai 2019.

  1. Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung


    Hi,


    auf meinem System (Win 10 Pro Version 1908 Build 17763.475) läuft Office 365.

    Das Admin-Konto ist ein lokales Konto, dass nur bei Bedarf für bestimmte Aufgaben genutzt wird..

    Ich arbeite unter einem MS-Benutzerkonto ohne Admin-Rechte.



    Seit dem Update auf Office 1904 erscheint jedesmal wenn

    1. der Rechner neu gestartet wird und dann
    2. Outlook 365 zum ersten mal wieder neu gestartet wird

    folgendes Anmeldefenster

    [​IMG]


    Die abgedeckte Fläche beinhaltet den korrekten Namen meines/r MS-Benutzerkontos/Hotmail-Adresse.


    Die Schaltfläche Weiter ist nur wirksam, wenn ich die Eintragung MicrosoftAccount\ lösche, also nur meine Mail-Adr. stehen bleibt.

    Danach kann ich mich mit meinem Kennwort anmelden.




    Schließe ich danach Outlook und öffne es neu, dann kommt dieses Anmeldefenster:


    [​IMG]


    Hier muss ich dann die Worte MicrosoftAccount\ stehen lassen um mich anzumelden.

    Sofern ich Anmeldedaten speichern angehakt habe, kommt diese Aufforderung auch nach erneutem Schließen/Öffnen von Outlook dann nicht mehr.


    Wird der Rechner per

    • Neu starten hochgefahren erscheint die Anmeldeaufforderung nicht;
    • Herunterfahren ausgeschaltet und neu gestartet erscheint die Anmeldeaufforderung sobald Outlook gestartet wird.


    Wird nach dem Hochfahren ohne Outlook zu öffnen eine andere Office-Anwendung (Word, Excel, usw.) geöffnet, erscheint die Anmeldeaufforderung nicht.

    Rufe ich dort das Office-Konto auf, ist ersichtlich dass ich dort angemeldet und mit OneDrive verbunden bin.

    Erst wenn ich Outlook starte, öffnet sich dann wieder das Anmeldefenster.


    Auch ohne das Anmeldefenster zu bestätigen werden aber neue Mails in Outlook in meinem E-Mail-Konto angezeigt.


    Ein durchlaufen der Outlook (Mail) Kontoeinstellungen hat keine Änderung gebracht.




    Das ganze ist halt nur nervig und ich würde es gern abstellen. Weiß da jemand Rat?


    Gruß

    Peter
     
  2. Peter G. 11 Win User

    Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung

    So,

    leider doch schlechte Nachrichten. Nach 3 Tagen ist das Problem trotz Onlinereparatur wieder da.

    Also leider doch noch keine Lösung.

    Gruß

    Peter
  3. Peter G. 11 Win User

    Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung

    So,

    auch nach Update auf Windows 10 1903 blieb das Problem weiterhin bestehen.

    Ich habe jetzt einmal den Tipp von @Arizona66 aus diesem Beitrag
    befolgt und die Onlinereparatur versucht.

    Es ist jetzt zumindest (noch) nicht wieder aufgetreten.

    Gruß

    Peter
  4. Peter G. 11 Win User

    Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung

    Leider besteht das Problem noch immer.

    Seltsamerweise kommt es manchmal vor, dass Outlook in seltenen Fällen nach dem Hochfahren des Rechners die Anmeldung nicht verlangt und ganz normal arbeitet. Dann beim nächsten Mal wird wieder eine Anmeldung verlangt.

    Neueste Problem war, dass Outlook mir meldete, Office sein auf dem Rechner deaktiviert (das aktuelle Abo läuft noch bis 2020) und ich es Reaktivieren oder neu kaufen müsste. Ich habe dann
    Reaktivieren bestätigt und konnte weiterarbeiten.

    Jetzt befinden sich aber auf meiner Office-Konto Seite (https://account.microsoft.com/services/office) in der Geräteliste
    drei Eintragungen dieses einen Computers.

    M.E. war da bisher immer nur ein Eintrag.

    Zwei könnte ich ja evtl. auch noch verstehen, da es hier ein lokales Admin und ein MS-Benutzerkonto gibt. Aber warum 3????

    Weiß hier wirklich niemand eine Antwort?

    Gruß

    Peter
  5. Peter G. 11 Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Hi,

    wie ich schon hier
    gepostet habe, besteht/bestand bei meinem Office 365 seit dem Update auf Office 1904 das gleiche Problem.

    Auch das Update von Windows 10 von 1809 auf jetzt 1903 brachte keine Änderung.

    Ich habe jetzt mal den Tipp von @Arizona66 befolgt und die Onlinereparatur ausgeführt.

    Es ist noch etwas zu früh um es endgültig zu bestätigen, aber bisher läuft es jetzt ohne die Anmeldeaufforderungen.

    Gruß

    Peter
  6. Hurax-Dax Win User

    Office Lens verlangt jedesmal Anmeldung und hängt dann

    Danke Tim. Sowohl Betriebssystem IOS als auch Office Lens sind auf aktuellem Stand.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung - Similar Threads - Outlook 365 verlangt

Forum Datum

Outlook Anmeldung verlangt immer Passwort

Outlook Anmeldung verlangt immer Passwort: Anmeldung im outlook email konto verlangt neuerdings immer komplette Anmeldung.
Outlook.com 1. Dezember 2023

Office Lens verlangt jedesmal Anmeldung und hängt dann

Office Lens verlangt jedesmal Anmeldung und hängt dann: Bislang funktionierte Office Lens auf meinem iphone einwandfrei. Eine tolle App! Seit einigen Monaten werde ich jedoch nach dem Start aufgefordert mich neu anzumelden. Dies wäre noch hinnehmbar,...
Microsoft Office 11. September 2022

Windows XP verlangt erneute Aktivierung

Windows XP verlangt erneute Aktivierung: Hallo Community, ich hoffe, ich darf ein altes Thema nochmal ausgraben. Habe mir XP auf die virtual box installiert und aktiviert manuell - da es sonst nicht mehr geht. Eine Lizenz besitze ich....
Games und Spiele 16. April 2022

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

d.docs.live.net Anmeldung verlangt?

d.docs.live.net Anmeldung verlangt?: Wenn ich in Powerpoint M365 auf Kopie speichern unter klicke, soll ich Benutzername und Kennwort eingeben: "Verbindung mit d.docs.live.net wird hergestellt - geben sie bitte ihre...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung: Nach jedem Neustart verlagt OneDrive eine erneute Eingabe des Passworts. Passiert nur beim Geschäftskonto, das Private bleibt angemeldet. Was kann ich tuen, dass er angemeldet bleibt?
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Outlook verlangt permanent eine Anmeldung

Outlook verlangt permanent eine Anmeldung: Liebe Freunde der Community, ich habe Office 2019 auf meinen Windows 10 Rechner installiert. Obwohl mein Exchange-Konto im Outlook hinterlegt ist, kommt jedes Mal ein neues Fenster mit...
Microsoft Office 1. April 2020
Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.