Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GospoFosi, 13. September 2020.

  1. GospoFosi
    GospoFosi Gast

    Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?


    Hallo Zusammen,


    das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf.


    Nachdem die MacOS Version von Outlook 365 endlich eine Einbindung der Google Kalender und Kontakte Synchronisation erhalten hat, stellt sich die Frage, wann dies endlich in der Windows Version möglich sein wird ?


    Weiss da jemand genaueres ? Oder ist diese Implementation wieder verworfen worden ? Ich bin auf dem Insider-Update Channel, die aktuelle Version ist da noch ohne entsprechende Einbindung.


    Ich finde das extrem schade und nicht ganz nachzuvollziehen, da die Google Dienste eine sehr weite Verbreitung haben und Microsoft zumindest auf der Android und Apple Plattform sehr aktiv ist.


    Warum gerade das "Flaggschiff" Outlook gerade auf dem "Heimsystem" Windows von Microsoft da hinter hinkt, ist nicht wirklich ersichtlich. Zumal die Windows 10 Apps wie Kontakte und Kalender dies ja auch möglich machen.


    Gospo
     
  2. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Leider können wir dir diese Frage hier nicht beantworten. Dieses Forum ist von Usern für User, d.h. wir haben auch keinen Einblick in die Entwicklung bzw. Roadmap von Microsoft.

    Am besten du schaust mal in diesem Forum,

    https://outlook.uservoice.com/

    Hier kannst du Vorschläge für die zukünftige Entwicklung machen.

    Sg Roman
  3. FriedhelmBongard Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Danke für die Nachfrage.

    Erstellt Windows 10 Microsoft Office Outlook 365. Die App auf dem Handy bringt keine Fehlermeldung
  4. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  5. GregorMönnighoff Win User

    Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren

    Ich habe ein ähnliches Problem - verwende Windows 10 auf mehreren Rechnern/Tablet - dazu auf jedem Rechner einen Outlook-Kalender und einen zentralen Google-Kalender. Es wäre klasse, wenn die Kalender-App automatisch mit allen Kalendern einen Abgleich
    machen würde, damit die Termine zentral an einem Ort sind (eine solche Fuktion erwarte ich eigentlich von Outlook...). Das funktioniert so aber nicht - LEIDER. Dann kann man ja auch mit Outlook weiter arbeiten (ich verwende noch eine kostenpflichtige Zusatzsoftware
    zum Abgleich der Termine - was schon genug nervt). Ich verstehe den Sinn dieser App nicht - und warum verbinde ich die Kalender-App mit meinem Microsoft-Konto, wenn kein Abgleich der Kalenderdaten mit Outlook erfolgt??? Alles zu kompliziert - schade.
  6. Dan_Av Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem Desktop eingebe,
    wird der zwar mit dem Handy synchronisiert - aber ich kann diesen Termin nicht auf dem Handy ändern. Was muss ich tun?
    Hallo Friedhelm,

    wurden die Einträge bei Office Outlook 365 erstellt oder outlook.com?

    Erscheint auf der App eine Fehlermeldung?

    Hat es früher mal funktioniert?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ? - Similar Threads - Outlook 365 Windows

Forum Datum

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen

Online-Kalender und Kontakte in Outlook Desktop hinzufügen: Ich habe zum einrichten von Outlook unter Windows 10 meine Kontakte und Kalender von Thunderbird auf Outlook on the web MS 365 Business hochgeladen bzw synchronisiert. Danach habe ich den Kalender...
Outlook.com 4. April 2023

Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender...

Kalender von outlook.com mit Unterstützung von Microsoft Flow mit Google Kalender...: Hallo allerseits,hat jemand Erfahrung mit Microsoft Flow und sich zufälligerweise eine Synchronisierung zwischen den Kalendern eingerichtet? Ich suche über Flow eine Lösung, die beiderseitige...
Outlook.com 9. Mai 2022

Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster

Outlook 365 Desktop App mit eingebundenem Google Kalender öffnet kein Erinnerungsfenster: Hallo,ich habe meinen Google-Kalender in meiner Office 365 Desktop App synchronisiert. Die Desktop-App zeigt auch alle Termin an, aber es ploppt nie ein Erinnerungsfenster auf. Weder wenn im...
Outlook.com 3. April 2022

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync: Hallo, wann wird Outlook in der Lage sein, die Google Kontakte und den Google Kalender zu synchronisieren? Das kann jedes kostenlose Mailprogramm ohne Probleme. Gruss Benjamin Hennig
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.