Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne den Zeilenabstand der Mails in Outlook verringern. Ist dies überhaupt möglich? Die Schriftgröße kann ich noch anpassen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Gr., 14. August 2019.

  1. Jan Gr.
    Jan Gr. Gast

    Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern


    Guten Tag,


    ich möchte gerne den Zeilenabstand der Mails in Outlook verringern. Ist dies überhaupt möglich? Die Schriftgröße kann ich noch anpassen, dadurch wird es allerdings relativ unleserlich.
    Ich möchte quasi (Screenshot, siehe Mail mit Betreff 'iphone'), dass der Abstand zwischen den beiden Linien (oberhalb und unterhalb der Mail, Rasterlinienstil 'Einfarbig') und dem Wort 'iphone' verringern.

    Im Thread 'Darstellung im Outlook 365' wurde scheinbar keine Lösung gefunden, daher frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist.


    Gruß,

    Jan


    [​IMG]
     
  2. jaroslaw.balut Win User

    Default-Ansicht für neue Outlook-Ordner einstellen

    Danke für diesen Artikel. Ein Problem ist, dass ich raten muss, welche deutschen Begriffe gemeint sind. Ist normalerweise kein Problem, nur bin ich hier auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht trifft der Artikel auch nicht den Kern meiner Frage.

    • Was ist die "messages view"?
    • View, Current View, Define Views - Ansicht, Aktuelle Ansicht, Ansicht ändern? oder Ansichtseinstellungen?
    • Select the Messages view, then click Modify - die vorige Wahl Ansichtseinstellungen scheint auszuscheiden, da hier nichts auf eine "Messages view" hindeutet, und ich keinen Knopf "Modify" finde. Bleibt die Wahl "Ansicht ändern". Hier gibt es die Icons:
      Gesendet an, RSS, Einzeln einzeilig, Kompakt, Einzeln, Vorschau sowie die Auswahlfelder Ansichten verwalten, Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern, Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner übernehmen. Auch hier kann ich nichts in Richtung
      "Messages view" und "Modify" interpretieren.
    Ich will auch gar nichts innerhalb einer Ansicht einstellen - ich will nur, dass ein neuer Folder als default in der Ansicht "Einzeln" angelegt wird und nicht in der Ansicht "Kompakt". Was ich vermeiden möchte, ist, jeden neuer Folder manuell
    und einzeln von "Kompakt" auf "Einzeln" umkonfigurieren zu müssen. Die Ansicht "Einzeln" kann ich natürlich problemlos auf alle existierenden anderen Folder übertragen - gemeinerweise erscheint dann dennoch jeder neue Folder weiterhin in der Ansicht "Kompakt"
    - und genau das möchte ich nicht.

    Hilfe!
  3. Laeuferin Win User

    eMail Kontenübersicht in Outlook 2013

    Hallo Alf

    Unter "Ansicht" > "Ansichtseinstellungen" öffnet sich das Dialogfeld "Erweiterte Ansichtseinstellungen: Kompakt"

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

    Nathalie
  4. Leo_L Win User

    Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

    Hallo Despair,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche zunächst mit Hilfe dieses Support-Artikels die .PST Größe zu verringern:

    Verringern der Größe von Outlook-Datendateien (PST und OST)

    Wo genau geschah denn die PW Abfrage?

    Du konntest dein Office 365 erfolgreich erneuern, oder?

    Bitte repariere auch deine .PST.

    Hilfe findest du
    hier


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. fbinder Win User

    Outlook 2016 - Keine Anzeige von Uhrzeit in älteren Emails

    Das gleiche "Problem" entstand bei mir durch Umstieg auf eine neuere Outlook-Version. Der Kopfzeilenbereich wurde nach der Umstellung zunächst "kompakt" dargestellt.

    Die Lösung war in meinem Falle ganz einfach - allerdings nach sehr langem Suchen:

    Die Ansicht des Kopfzeilenbereichs ( = oberer Bereich des "Lesebereichs") lässt sich per Klick auf das Pfeil-nach-unten-Symbol am rechten Rand (direkt unter der Datumsangabe) erweitern. Dadurch werden dann (wieder) die komplette Empfängerliste sowie auch
    die komplette Datums- und Uhrzeitangabe angezeigt.
  6. Pauline R. Win User

    Kompaktansicht verschollen

    Hallo Saskia,

    bei IMAP gibt es keine Ansicht Kompakt, die gibt es nur für POP3.

    IMAP:

    [​IMG]

    POP3:

    [​IMG]

    Kann es sein, dass du eventuell etwas ganz anderes meinst? Kannst du mal einen Screenshot von deinem Outlook posten (persönliche Daten bitte schwärzen)?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern - Similar Threads - Outlook 365 Zeilenabstand

Forum Datum

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Microsoft Office 13. September 2018

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Outlook.com 13. September 2018

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!: Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert...
Outlook.com 4. September 2018

Outlook 365 / Ansichten kopieren

Outlook 365 / Ansichten kopieren: Ich habe für mehrere Themen/Bereiche jeweils untergeordnete Post-Eingangs- und Ausgangs-Ordner erstellt. In diese werden dann themenorientiert Posteingänge bzw. gesendete Mails von mir verschoben....
Microsoft Office 14. Juni 2018

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Zeilenabstand ändern

Zeilenabstand ändern: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ? vg Marc
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.