Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte

Diskutiere und helfe bei Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich musste wegen einem Addon von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen. In Outlook nutze ich selbst erstellte Makros. Nun sind diese deaktiviert da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert kontakt, 4. Juni 2021.

  1. Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte


    Hallo,ich musste wegen einem Addon von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen. In Outlook nutze ich selbst erstellte Makros. Nun sind diese deaktiviert da die Signierung fehlt. Wenn ich in VBA in Outlook gehe und auf den Button "Digital Signieren" klicke stürzt komplett Outlook ab.Version: 16.0.14026.20202An was liegt das ?
     
  2. Manu_3SL Win User

    Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

    Danke für die Antwort. Aber diese Vorschläge sind keine Lösung für mein Problem. Das sieht für mich eher nach copy paste aus der FAQ aus. Jedes Problem ist individuell und man kann keine Universallösung für jeden Anwendungsfall bieten. Zunächst muss man verstehen was der Anwender machen möchte. Und getestet haben Sie Ihre Vorschläge bestimmt nicht, denn wenn doch dann hätten Sie bemerkt, dass diese Lösungen nicht funktionieren, siehe auch Ihr Link. Dort wirc ebenfalls erwähnt, dass diese Vorschläge nicht helfen.
    Ok, weiter gehts:
    Eine mögliche Idee wäre eine digitale Signatur, d h ich müsste eine neue Excel Datei erstellen und die Makros signieren. Wie das geht weiss ich leider nicht (die alte Datei ist unbrauchbar da sich die Makros egal was ich mache nicht aktivieren lassen).
    https://support.microsoft.com/de-de...projekts-956e9cc8-bbf6-4365-8bfa-98505ecd1c01
    Bei diesem Link fehlt die Hälfte. Ich komm da nicht weiter.
    Welche Signatur soll ich auswählen? Und woher kommen diese Zertifikate, denn meine Liste ist leer. Der Dateityp, der ausgewählt werden soll ist ungültig. Ich hab meine Excel Datei ausgewählt.
    Gruß
  3. G.O.Tuhls Win User

    Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

    Es dürfte an den Sicherheitseinstellungen liegen.

    Wenn im Trust-Center die Makroeinstellungen keine Makros erlauben, werden die auch nicht ausgeführt.

    Abhilfe, um die unsichere unterste Einstellung zu vermeiden, sind zertifizierte Makros, notfalls betriebsintern per

    Eigenzertifizierung
    .

    Gruß

    G.O.
  4. HeikoB_75 Win User

    Probleme mit IMAP Account unter Outlook 2013

    Problem tatsächlich gelöst!!

    Das Zauberwort scheint "64bit" zu sein.

    Hatte meinen Rechner mit 64-bit Windows 7 neu aufgesetzt.

    Office 365 als 32 bit (Empfehlung von Microsoft) stürzte ebenfalls ab.

    Office 365 als 64 bit funktioniert!!

    Zumindest bei meinem Rechner läuft es nun problemlos.
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Serien Email in Outlook Signieren

    Hallo Loki,

    meinst du mit signieren das Hinzufügen der Outlook-Standard-Signatur? Das geht m.E. nicht, da Outlook beim Versenden von Serien-E-Mails aus Word nur als "Sendesklave" verwendet wird. Du müsstest die Signatur also ins Word-Hauptdokument einfügen.

    Oder meinst du mit signieren das Hinzufügen einer digitalen Signatur?

    Gruß

    Gerhard
  6. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Hallo Peter,

    nun muss ich doch nochmal was posten zu dem Thema: Die Access-DB hat genau so lange in der 64-bit-Version von Office365 funktioniert bis das aktuelle Update eingespielt wurde. Da ist dann wieder dasselbe Phänomen aufgetreten: Die DB stürzt ab, sobald ein
    bestimmtes Formular geöffnet werden soll.

    In der Objekt-Bibliothek konnte ich den zum Formular gehörenden VBA-Skript öffnen. Sobald ich da aber auch nur einen Buchstaben eingebe, stürzt die DB wieder kommentarlos ab.

    Bin daraufhin wieder zu der früheren Version zurückgekehrt, die der Microsoft-Support-Mitarbeiter aufgespielt hatte. Das ist die Version 160.0.10730.20102. Die Access-DB hat aber auch noch in der späteren Version funktioniert, in der die Outlook-Icons verändert
    wurden.

    Was sollte ich denn nun tun? Einfach abwarten, bis es ein weiteres Update gibt, mit dem es das Problem dann hoffentlich nicht mehr gibt?

    Grüße

    Patricia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. DTe
    DTe New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte

    Hallo zusammen,
    Ausgangssituation: Makro in Outlook existiert bereits in 32-Bit-Version; nach Update auf Outlook 365 64-Bit stürzt Outlook beim Versuch das Makro über vba zu speichern ab, ebenso bei Auswahl "digitale Signatur" in vba.
    Lösung: vbaProject.otm ist wohl zerschossen; Outlook-Objekt (Makro-Module, Formulare...) in vba als Sicherung exportieren; Module, Formulare...entfernen; Outlook schließen; Speicherort der VBA-Makros ermitteln, bei mir c:\users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook; dort die Datei vbaProject.otm suchen und umbenennen oder löschen; Outlook erstellt automatisch bei Neustart eine neue vbaProject.otm.
    FYI: Weder eine Neuinstallation von Outlook hat bei mir etwas gebracht, noch irgendwelche Deinstallationen von ServicePacks, App´s, TrustCenter-Einstellungen....
    Gruß
     
  9. Manu_3SL Win User

    Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

    Danke für die Antwort. Aber diese Vorschläge sind keine Lösung für mein Problem. Das sieht für mich eher nach copy paste aus der FAQ aus. Jedes Problem ist individuell und man kann keine Universallösung für jeden Anwendungsfall bieten. Zunächst muss man verstehen was der Anwender machen möchte. Und getestet haben Sie Ihre Vorschläge bestimmt nicht, denn wenn doch dann hätten Sie bemerkt, dass diese Lösungen nicht funktionieren, siehe auch Ihr Link. Dort wirc ebenfalls erwähnt, dass diese Vorschläge nicht helfen.
    Ok, weiter gehts:
    Eine mögliche Idee wäre eine digitale Signatur, d h ich müsste eine neue Excel Datei erstellen und die Makros signieren. Wie das geht weiss ich leider nicht (die alte Datei ist unbrauchbar da sich die Makros egal was ich mache nicht aktivieren lassen).
    https://support.microsoft.com/de-de...projekts-956e9cc8-bbf6-4365-8bfa-98505ecd1c01
    Bei diesem Link fehlt die Hälfte. Ich komm da nicht weiter.
    Welche Signatur soll ich auswählen? Und woher kommen diese Zertifikate, denn meine Liste ist leer. Der Dateityp, der ausgewählt werden soll ist ungültig. Ich hab meine Excel Datei ausgewählt.
    Gruß
  10. G.O.Tuhls Win User

    Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

    Es dürfte an den Sicherheitseinstellungen liegen.

    Wenn im Trust-Center die Makroeinstellungen keine Makros erlauben, werden die auch nicht ausgeführt.

    Abhilfe, um die unsichere unterste Einstellung zu vermeiden, sind zertifizierte Makros, notfalls betriebsintern per

    Eigenzertifizierung
    .

    Gruß

    G.O.
  11. HeikoB_75 Win User

    Probleme mit IMAP Account unter Outlook 2013

    Problem tatsächlich gelöst!!

    Das Zauberwort scheint "64bit" zu sein.

    Hatte meinen Rechner mit 64-bit Windows 7 neu aufgesetzt.

    Office 365 als 32 bit (Empfehlung von Microsoft) stürzte ebenfalls ab.

    Office 365 als 64 bit funktioniert!!

    Zumindest bei meinem Rechner läuft es nun problemlos.
  12. Gerhard Prochnow Win User

    Serien Email in Outlook Signieren

    Hallo Loki,

    meinst du mit signieren das Hinzufügen der Outlook-Standard-Signatur? Das geht m.E. nicht, da Outlook beim Versenden von Serien-E-Mails aus Word nur als "Sendesklave" verwendet wird. Du müsstest die Signatur also ins Word-Hauptdokument einfügen.

    Oder meinst du mit signieren das Hinzufügen einer digitalen Signatur?

    Gruß

    Gerhard
  13. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Hallo Peter,

    nun muss ich doch nochmal was posten zu dem Thema: Die Access-DB hat genau so lange in der 64-bit-Version von Office365 funktioniert bis das aktuelle Update eingespielt wurde. Da ist dann wieder dasselbe Phänomen aufgetreten: Die DB stürzt ab, sobald ein
    bestimmtes Formular geöffnet werden soll.

    In der Objekt-Bibliothek konnte ich den zum Formular gehörenden VBA-Skript öffnen. Sobald ich da aber auch nur einen Buchstaben eingebe, stürzt die DB wieder kommentarlos ab.

    Bin daraufhin wieder zu der früheren Version zurückgekehrt, die der Microsoft-Support-Mitarbeiter aufgespielt hatte. Das ist die Version 160.0.10730.20102. Die Access-DB hat aber auch noch in der späteren Version funktioniert, in der die Outlook-Icons verändert
    wurden.

    Was sollte ich denn nun tun? Einfach abwarten, bis es ein weiteres Update gibt, mit dem es das Problem dann hoffentlich nicht mehr gibt?

    Grüße

    Patricia
Thema:

Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte - Similar Threads - Outlook Bit stürzt

Forum Datum

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office Freitag um 12:42 Uhr

64 bit

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme funktionieren auf anhieb Kann mir da jemand helfen...
Surface 4. Dezember 2019

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das?
Windows Insider 17. Oktober 2019

Microsoft DVDPlayer stürzt ab (unter Windows 10 64 bit)

Microsoft DVDPlayer stürzt ab (unter Windows 10 64 bit): Wenn ich eine Kauf DVD anschauen will, schmiert der Microsoft DVDPlayer einfach ab. Kaufversion aus dem Microsoft Store. Dies geschieht nun seit die Windows 10 Updates gestern installiert...
Apps 18. März 2017

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren: Hallo, ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren. Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von Outlook. Leider ist nach einem Neustart von Outlook...
Microsoft Office 11. März 2017

Autoexec-Makros signieren

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Autoexec-Makros signieren

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Outlook 64 Bit stürzt ab wenn ich in VBA - Makros digital signieren möchte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.