Outlook Absendername mit ? statt Umlaut

Diskutiere und helfe bei Outlook Absendername mit ? statt Umlaut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Nachname enthält einen Umlaut ein "ü". Wenn ich über Outlook auf meinem Windows 10-Laptop ein Mail versende, sieht der Empfänger in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sasso73, 1. Mai 2020.

  1. Sasso73
    Sasso73 Gast

    Outlook Absendername mit ? statt Umlaut


    Hallo,


    mein Nachname enthält einen Umlaut ein "ü". Wenn ich über Outlook auf meinem Windows 10-Laptop ein Mail versende, sieht der Empfänger in meinem Absendernamen statt des "ü" ein "?", also etwa "Max M?ller".


    Dieses Verhalten stelle ich nur in Outook auf dem Laptop fest, nicht aber in der iOS-App oder in Outlook.com im Web.


    Kann ich irgendetwas einstellen, damit das nicht mehr auftritt?
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook Absendername mit ? statt Umlaut

    Hallo Sasso73,

    Danke für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Sie müssen einige Einstellungen ändern.

    Datei > Optionen > Erweitert > Internationale Optionen > Bevorzugte Codierung für ausgehender Nachrichten : Unicode (UTF-8)


    [​IMG]


    Das sollte funktionieren. Versuchen Sie, sich eine Nachricht zum Testen zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, möchte ich Folgendes fragen:

    1) Welche Windows-Version und Build haben Sie? Bitte geben Sie winver
    in die Suchleiste ein.

    2) Welche vollständige
    Office-Version und Build
    haben Sie?

    3) Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  3. Cutiaia Win User

    Falscher Absendername in Outlook 2010 und Umlaut in Namen wird durch Fragezeichen ersetzt

    Hallo Sarah,

    das Problem mit den Umlauten konnte ich durch Umstellung auf UTF-8 Kodierung lösen. Der Absendername in den gesendeten Nachrichten wird jedoch in Outlook 2010 immer noch falsch dargestellt:

    Von: /O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP(FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=************ im Auftrag von [MeinName]

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße

    Klaus
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    IMAP und mehrere Absendeadressen derselben Hauptmailadresse

    Das wird alles bereits hier besprochen:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-mehrere-absendernamen-zu-einem/2b40a016-e65a-445b-a352-a08fe8162ca7
  5. BenutzerserviceK Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Agnethe,

    wir haben das Problem hier ebenfalls mit Windows 7 und Outlook 2016.

    Es ist allerdings schwierig einen Screenshot von etwas zu machen, das NICHT passiert. Daher habe ich in der Anlage einen Screenshot von der Aktion beigefügt, auf die im Anschluss NICHTS passiert:


    [​IMG]


    Benennt man die Datei in einen Dateinamen OHNE Umlaut, z.B. "Bestaetigung.docx" um, so funktioniert es - Outlook 2016 öffnet eine neue E-Mail mit der Datei als Anlage.

    Mit Windows 7 und Outlook 2010 statt Outlook 2016 funktioniert es auch bei Dateinamen MIT Umlauten.

    Bitte halte uns über den Status des Problems und die Rückmeldung aus der Technik auf dem Laufenden.

    Viele Dank und viele Grüße

    Stefan
  6. Dan_Av Win User

    Falscher Absendername in Outlook 2010 und Umlaut in Namen wird durch Fragezeichen ersetzt

    Hallo Sarah,

    das Problem mit den Umlauten konnte ich durch Umstellung auf UTF-8 Kodierung lösen. Der Absendername in den gesendeten Nachrichten wird jedoch in Outlook 2010 immer noch falsch dargestellt:

    Von: /O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP(FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=************ im Auftrag von [MeinName]

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße

    Klaus
    Hallo Klaus,

    versuche ein
    neues outlook.com-Konto zu Outlook 2010 hinzufügen
    , um zu sehen, ob auch mit dem Neuen das Problem weiterhin besteht. Es könnte sein, dass während der Umstellung etwas nicht korrekt funktioniert hat.

    Lass uns bitte wissen, sodass wir eine passende Lösung für dich finden können.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut - Similar Threads - Outlook Absendername Umlaut

Forum Datum

Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto

Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto: Seit einiger Zeit scheint Microsoft für private Microsoftkonten die Einstellung "Immer diese Werte verwenden, unabhängig von der Anmeldung bei Office" in Outlook 365 für Absenderangaben wieder mal...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Outlook.com 22. Januar 2020

Absendername ändern bei Outlook für Android

Absendername ändern bei Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich rufe über Outlook meine Firmenmails ab und wollte dies nun auch über mein Smartphone erledigen. Obwohl bei der Einrichtung des Accounts einen Anzeigename einstellen...
Microsoft Office 10. August 2018

Absendername in Outlook App für Android

Absendername in Outlook App für Android: Guten Tag. Ich verwende seit langem die Outlook App für Android. Nun habe ich diese auch meiner Partnerin eingerichtet. Leider wird bei ihr immer als Absendername die Emailadresse anstelle des...
Outlook.com 16. Juli 2018

Absendername

Absendername: Ich habe mir heute eine outlook.de Adresse eingerichtet und möchte meinen Absendernamen nicht oder nur mit 2 Buchstaben anzeigen. Wie geht das? Danke
Outlook.com 24. April 2017

Outlook Betreffszeile Umlaute

Outlook Betreffszeile Umlaute: Liebe Community, bei werden seit Outlook 2016 in der Betreffzeile die Umlaute wie folgt angezeigt: Rückgabe (Rückgabe) Hat hier jemand eine Lösung? MFG Christian!
Microsoft Office 17. Januar 2017
Outlook Absendername mit ? statt Umlaut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.