Outlook/Access

Diskutiere und helfe bei Outlook/Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, Ich komme direkt zu den beiden Problemen, die ich habe. Zum einen brauch ich eine Möglichkeit .dbx Dateien zu .pst Dateien zu konvertieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1und1MarcelDavis, 6. September 2017.

1. Outlook/Access

Hi Leute,

Ich komme direkt zu den beiden Problemen, die ich habe. Zum einen brauch ich eine Möglichkeit .dbx Dateien zu .pst Dateien zu konvertieren, will aber kein Geld für einen kostenpflichtigen Konverter bezahlen, weshalb ich euch fragen wollte, ob ihr mir einen empfehlen könntet, der mehr als 350 Dateien konvertieren kann. Der Ursprung dieses Problems liegt an dem Umstieg zu Win 10, Office 365, usw. Ich hatte zuvor Outlook Express aus der Steinzeit benötige aber nun bei Outlook 2016 unbedingt alle meine E-Mails und Kontakte. Hättet Ihr eine Idee wie ich das evtl. auch ohne die Dateien zu konvertieren lösen könnte? Die beiden Programme sind allerdings auf 2 PCs.
    Zum zweiten Problem: Ich habe auf meinem alten PC eine Datenbank, die noch mit dem historischen Works gemacht wurden (Man kann diese Dateien nicht konvertieren zu Word, Access...). Nun wollte ich euch fragen wie ich bei Access eine Datenbank mit folgender Funktion erstellen kann:
    Ich habe ja viele Datensätze (einzelne horizontale Zeilen bei Access ). Ich würde gerne, nachdem ich alle Daten eingetragen habe, diese Information (von einer Zeile) in Form von einem druckbaren DinA4 Blatt angezeigt haben wollen, welches ich selber formatieren kann. Ich kenne mich nicht sonderlich mit Access aus, weshalb sich mir erst mal die Frage gestellt hat, ob das über diese ominösen Dinge wie Berichte und Formulare überhaupt möglich ist?

Entschuldigt bitte fehlende Informationen, die Ihr zum beantworten meiner Frage braucht, und fragt einfach nach.

Danke im Voraus,

Marcel Dav..., ich meine, Marco

2. Fatzbatz Win User

verknüpung outlook-kontakte und access 2010

Ich schraube meine Erwartungen vorsichtshalber herunter:

Es reicht, wenn die Kontaktdaten nur in Outlook geändert werden. Access braucht nur damit
    verknüpft zu sein und immer den aktuellen Datenbestand von Outlook erhalten. Aber
    in Access müssen keine Änderungen der Daten erfolgen können!

LG
  3. Marco Seefeldt Win User

Access 2007: Outlook Kontakte in Access verfügbar machen

Hallo Juergen,

lies dazu bitte folgende Microsoft-Hilfe-Artikel.

Importieren von Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch

http://office.microsoft.com/de-de/access-help/importieren-von-kontakten-aus-einem-outlook-adressbuch-HA010282075.aspx

Exportieren von Kontakten in ein Outlook-Adressbuch

http://office.microsoft.com/de-de/access-help/exportieren-von-kontakten-in-ein-outlook-adressbuch-HA010282074.aspx

Folgender Artikel beschreibt wie man die Objektbibliothek von Outlook in Access verfügbar macht. http://www.access-im-unternehmen.de/251.0.html

Gruss,

Marco
  4. hppfeiffer Win User

Outlook 2010 und MS Access 2010

Ich möchte z.B. für die Vereine, in denen ich mitarbeite, Mitglieder anschreiben. Die Daten sind in Access gespeichert. Es gibt verschiedene Zielgruppen, die über Abfragen definiert sind. Es ist lästig, wenn ich die Daten immer erst über Umwege, weil Outlook
    nur den Import aus älteren Access-Versionen anbietet, in Outlook importiere. Früher konnte man mal direkt auf Access-Abfragen zugreifen, das müsste doch in neueren Versionen aquch, wenn nicht sogar noch komfortabler möglich sein.

Grüße

HP
  5. Pauline R. Win User

Access nicht automatisch im University Paket dabei?

Hallo Lukas,

wenn du Office 365 University auf einem Windows Rechner installierst, hast du auch Access zur Verfügung. Auf dem Mac hast du nur Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Access für den Mac gibt es nicht.

Gruß,

Pauline
  6. Robert Koller Win User

Oulook 2013: Fehler beom Senden von Mails

Hallo Mario

Besten Dank für deine Antwort.

Es ist noch etwas komplizierter: Von Office 2010 habe ich alle Applikationen ausser Access gelöscht. Access brauche ich noch, weil es mit Access 2013 nicht mehr möglich ist, Daten von SQL Server verwaltet werden können (Access Projekte existieren nicht
    mehr. Weiss der Kuckuck weshalb).

Die restlichen Applikationen, Outlook, Word etc. habe ich aus Office 2013 installiert.

Die Office 2013 Installation habe ich bereit "repariert", ohne Erfolg.

Gruss
    Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook/Access - Similar Threads - Outlook Access

Forum Datum

Can I still use Outlook Web Access in a browser with Office 365 Personal? My account...

Can I still use Outlook Web Access in a browser with Office 365 Personal? My account...: It's the WEB access through browser not the desktop app. I can login but there is no sync since July 24. I cannot add/edit/delete the mail accounts. Has Outlook webaccess been terminated on...
Outlook.com 13. November 2024

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender: Verknüpfung von Access und Outlook KalenderIn der verknüpften Tabelle werden keine Datumsangaben übernommen Beginn und Ende des Termins. Wie können diese Daten in der verknüpften Tabelle angezeigt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Regel in Outlook Web Access um Nachrichten zu verschieben, die älter als 30 Tage sind.

Regel in Outlook Web Access um Nachrichten zu verschieben, die älter als 30 Tage sind.: Hallo zusammenIch möchte eine Regel einrichten, welche alle Nachrichten in einem Outlook E-mail Ordner automatisch archiviert, sobald sie 30 Tage alt sind. Wie mache ich das wo genau? Habe in OWA...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Outlook-Zugang ohne Sharepintzugriff / Outlook Access without Shareoint Access

Outlook-Zugang ohne Sharepintzugriff / Outlook Access without Shareoint Access: Hallo, wir haben Nutzer in unserem MS365-Account, die zwar noch Outlook mit unseren E-Mail-Adressen nutzen, die aber nicht mehr auf unser Onedrive/Sharepoint zugreifen dürfen. Sie sollen im Namen...
Microsoft Office 15. August 2023

Access Outlook ohne Verweis starten

Access Outlook ohne Verweis starten: Hallo!Wenn man Outlook oder auch andere Funktionen in Access benützt dann setzt man eine Verweis auf die gewünschte DLL. Es gibt aber auch die andere Möglichkeit das man das mit "Late binding"...
Microsoft Office 25. März 2023

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden...

Beim Übertragen von aus Access stammenden Daten von Excel nach Outlook Office 2019 werden...: Günter wird zu Günter.
Microsoft Office 13. Januar 2023

Access bzw. Outlook Problem

Access bzw. Outlook Problem: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem:Wenn ich eine Access-Datenbank .accdb direkt mit Doppelklick starte, und danach Outlook starten möchte wird mir angezeigt das ich auf die...
Microsoft Office 1. April 2022
Outlook/Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.