Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne eine Outlook-Datei in Access 2019 verwenden. Unter Optionen / Add-Ins kann ich aber kein Add-In dazu und auch keine anderen finden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UmbertoKoch, 22. Juli 2020.

  1. Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden


    Ich möchte gerne eine Outlook-Datei in Access 2019 verwenden. Unter Optionen / Add-Ins kann ich aber kein Add-In dazu und auch keine anderen finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. UmbertoKoch Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo Peter





    Merci für Deinen Hinweis

    Das habe ich so als erstes versucht. Es hat aber nicht funktioniert und ich habe nur jeweils folgende Fehlermeldung erhalten:


    [​IMG]


    Deshalb bin ich darauf gekommen, das passende Add-In zu installieren.



    Aber ich bin nun trotzdem einen Schritt weiter gekommen:



    Zuerst mal auf Deine Frage, was ich denn verknüpfen möchte:


    [​IMG]


    Ich habe in Outlook ein Add-In zur iCloud und möchte die darin gespeicherten Kontakte mit Access verknüpfen, in Access aufrufen und auch editieren. Dies ist aber nicht gelungen und die oben gezeigte Fehlermeldung wurde angezeigt.



    Mittlerweile habe ich nun versucht eine Outlook-Kontaktdatei, welche lokal liegt zu verknüpfen. Dies hat funktioniert ausser dass die Felder:

    -Notizen und

    -Kategorien



    nicht in der verknüpften Tabelle erscheinen. Das Feld Notizen wäre für die Verwendung in Access für mich noch wichtig.



    Und dass die Anzahl der Datensätze nicht mit den Outlook-Kontakten übereinstimmt und einige Datensätze in Access doppelt erscheinen.



    Ich habe auch in der Beispiel-Datenbank «Kontakte» meine lokalen Kontakte importiert und es sind auch viele Duplikate entstanden. Dies verunsichert mich doch ein bisschen.



    Das wäre vielleicht mal der erste Punkt, welcher zum Lösen wäre, um das «Vertrauen in die importierten Kontakte zu gewinnen»



    Ist mir schon klar, dass es nun ein bisschen komplex wird, aber hättest Du dazu eine Idee?



    Besten Dank für Deine Bemühungen und noch einen schönen Nachmittag.



    Umberto
  3. Peter Doering Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo ,

    Ich hab mir die Geschichte nochmal angeschaut und nach meiner Beschreibung ein Add-In erfolgreich installieren können. Hilfreiche Dokumentation zu dem Thema gibt es außerdem hier.

    Das von dir erwähnte Add-In ist Accolk, also das Access/Outlook Data-Collection Add-In. Offiziell wird Data Collection seit
    2013 nicht mehr von Access unterstützt
    , d.h. du kannst mit dem Add-In keine neuen Forms mehr erstellen, nur noch vorhandene ausführen. Ob das Add-In zur Ausführung notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruss - Peter
  4. UmbertoKoch Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo Peter

    Ich habe heute Access als Administrator gestartet. Leider immer noch das gleiche Verhalten wie vorher. Will heissen, das Add-In ist im Dialogfenster "Add-In Hinzufügen" sichtbar, aber trotz anwählen und bestätigen mit OK wird nichts installiert.

    Ich habe mittlerweile auch auf meinem Privatrechner auf meiner Access 2016-Version das Ganze durchgespielt. Das Resultat ist leider auch dort dasselbe.

    Hättest Du dazu evtl. noch eine weitere Idee?

    Vielen Dank für Deine Bemühungen und weiterhin noch einen schönen Tag.

    Umberto
  5. Peter Doering Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo,

    [...]

    Ich drücke dann auf OK und dann erscheint wieder folgendes Fenster und das Add-In ist nicht installiert:


    [​IMG]
    Du musst Access als Administrator starten, auch wenn du als Admin angemeldet bist. Also rechte Maustaste auf Access -> Als Administrator starten.

    Gruss - Peter
  6. UmbertoKoch Win User

    Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

    Hallo Peter

    Besten Dank für Deine bisherigen Bemühungen. Ich denke, dass so mal das optimale "Access-seitig" herausgeholt ist.

    Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Outlook Kontaktdaten auch in verschiedenen Tabellen verteilt sind, so wie in einer relationalen Datenbank?

    Ich werde aber bei Gelegenheit unter Outlook das Ganze nochmals in die Community stellen. Wäre super, wenn ich mit Access auch die Felder "Notizen" und "Webseite" verknüpfen könnte.

    Gruss

    Umberto
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden - Similar Threads - Outlook Add Access

Forum Datum

M365 Access Add-Ins fehlen

M365 Access Add-Ins fehlen: Hallo,bei meiner lokalen M365 Family Installation wurde zwar ein Access mit installiert nur fehlen dort alle Add-Ins - insbesondere das Outlook Kontakt Import Add-In.Im Internet wird meist nur das...
Microsoft Office 1. Juni 2023

outlook 2019 add-in

outlook 2019 add-in: Guten Tag,mir fehlt die Pos. Add-In Serienemails.Ich kann keine Serienemails Einzelversand mit Anhang versenden.Wie erhalte ich diese Funktion?MFGIlona
Outlook.com 22. August 2022

Mso20win32client.dll nicht gefunden für iCloud-Add-in

Mso20win32client.dll nicht gefunden für iCloud-Add-in: Beim Versuch, das iCloud Add-In auf einem neuen SurfaceX zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Der Prozedureneinsprungpunkt "_C_specific_handler" wurde in der DLL "C:\Program...
Apps 13. Februar 2021

Access 2019

Access 2019: Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild Ich benutze als Betriebssystem Windows 10 immer in seiner aktuellsten Variante. [IMG]...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Access 2019

Access 2019: Bei der Eingabe eines Buchstaben in ein Kombinationsfeld wurde immer der nächste mögliche Datensatz angezeigt. Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr.
Microsoft Office 9. September 2019

Outlook Add-In

Outlook Add-In: Hallo Forum, ich möchte ein Outlook Add-In erstellen, welches nur für eine bestimmte ItemClass aktiv sein soll. Dazu habe ich in der Manifestdatei eine entsprechende Rule estellt. Unter OWA...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Outlook Add-In

Outlook Add-In: Hallo Forum, ich möchte ein Outlook Add-In erstellen, welches nur für eine bestimmte ItemClass aktiv sein soll. Dazu habe ich in der Manifestdatei eine entsprechende Rule estellt. Unter OWA...
Outlook.com 17. Dezember 2018
Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.