Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen

Diskutiere und helfe bei Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen Unterordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarioP_BNX, 14. Juli 2020.

  1. MarioP_BNX
    MarioP_BNX Gast

    Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen


    Hallo,


    wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen Unterordner 'Adressdatenbank' schreibt.

    Dieser Outlook-Ordner hat bei allen Benutzern das Häckchen 'Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen'.

    In der zentrale Adressdatenbank kann definiert werden, wie die Kontakte gespeichert werden - hier ist im Moment die Reihenfolge 'Nachname, Vorname - Firma' definiert.

    Im Outlook gibt es die Einstellungen 'Optionen' --> Personen --> Name und Ablage - Namensreihenfolge 'Nachn. Vorn.'

    Bei den Kontoeinstellungen --> Adressbuch --> Outlook-Adressbuch --> Outlook-Adressbücher --> 'Adressdatenbank' --> Namen ordnen --> wie 'speichern unter'.
    In den Optionen für das Adressbuch ist definiert, dass die 'Adressdatenbank' in der Reihenfolge zuerst als Email-Liste benutzt wird.

    Im Outlook kommen die Kontakte im definierten Ordner richtig an - das Feld 'Speichern unter' ist entsprechend der Vorgaben richtig gefüllt.


    Wenn man nun das Adressbuch benutzt und einen Kontakt zu suchen, wird beim Anzeigenamen auf einmal hinter dem jeweils 'richtigen' Namen das Feld Fax Geschäftlich angezeigt und bei der E-Mail-Adresse wird die Faxnummer selbst zugefügt.


    Das passiert auch, wenn ein Kontakt per Hand im Ordner 'Adressdatenbank' angelegt wird.


    Gibt es einen Weg das Anhängen der Faxfelder an den Anzeigenamen und Mailadresse zu verhindern?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen

    Hallo Mario,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte teile mehr Informationen mit, wie genau die zentrale Adressdatenbank im Einsatz erstellt und verwendet wird? Wie genau werden diese Angaben zum Outlook weitergegeben? Wird hier eine Dritter-Anwendung benutz?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Miresaha Win User

    Ändern des Anzeigenamens von empfangenen Emails - Outlook 2013

    Danke, Agnethe, für deine Antwort.

    Also es ist Ersteres, wie von dir beschrieben: ich ändere den Anzeigenamen in meinem Adressbuch (dort BLEIBT er auch so, wie ich ihn will), aber bei jeder neuen Email eben dieses geänderten Adressaten, bekomme ich den von ihm eingegebenen Namen (den ich
    nicht möchte, weil er viel zu lang ist).

    Laut Google-Recherche ist dies in Outlook aber nicht möglich, aber wozu gibt es dann im Adressbuch die Option "Anzeigen als"? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Liebe Grüße,

  4. MartinWilli Win User

    Adressbuch wiederherstellen

    Ich habe vor einer Woche einen neuen PC gekauft mit Windows 10 und dem Outlook 2016, im Outlook ist das Adressbuch enthalten. Darin habe ich meine rund 1000 alten Mailadressen erfasst. Also wird das Adressbuch doch noch genutzt, womöglich als ost oder
    pst Datei. Diese ist aber nun nicht mehr da.
  5. Christian Göller Win User

    private Fax Nummern werden nicht übernommen

    Hallo,

    da es in Outlook keine Feld für eine private Faxnummer gibt (wohl deshalb, weil die Outlookentwickler der Ansicht sind, dass Faxgeräte ausschließlich in Firmen verwendet werden), kann dieses Feld logischerweise auch nicht synchronisiert werden. Du wirst
    also damit leben müssen, private Faxnummern ins Feld für das geschäftliche eintragen müssen. Ich denke aber, dass das zu verschmerzen ist... :)
  6. Lextor1975 Win User

    private Fax Nummern werden nicht übernommen

    Hallo,



    Stellt sich doch die Frage warum die Entwickler dann in Outlook auf dem Telefon da anderer Meinung sind bzgl. von Faxnummern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen - Similar Threads - Outlook Adressbuch Anzeigenamen

Forum Datum

Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen

Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen: Hallo, wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen Unterordner 'Adressdatenbank' schreibt. Dieser...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Outlook.com 28. Januar 2019

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook: Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und lautet Schröder, enthält also den Umlaut ö. Nun...
Microsoft Office 13. September 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018
Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.