Outlook Adressenliste aus .pst importieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Adressenliste aus .pst importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Samstag, folgendes Problem: Nach einem Rechnerabsturz musste eine aktuellen System Image Sicherung zurückgespielt werden. Das hat soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von grünspecht, 19. August 2017.

  1. Outlook Adressenliste aus .pst importieren


    Schönen Samstag,


    folgendes Problem:


    Nach einem Rechnerabsturz musste eine aktuellen System Image Sicherung zurückgespielt werden. Das hat soweit geklappt, jedoch konnte vorab OL nicht gestartet werden, es kam Fehlermeldung "Outlook funktioniert nicht mehr". Darauf hin habe ich die Office Reparatur gestartet, zuerst Schnellreparatur, dann Onlinereparatur. Beides kein Erfolg. Dann OL im abgesicherten Modus gestartet, versucht neues Profil anzulegen, kein Erfolg. System und Programme sind auf SSD.


    Dazu ist noch zu sagen, das die Daten inkl. Outlook-Dateien auf einem 2. internen LW (HDD) gespeichert waren, die ebenfalls von einem Image zurückgespielt werden mussten. Hier hatte ich allerdings nur ein Image aus dem Feb. 2017. Das Zurückspielen hat mit einigen Problemen dann auch funktioniert, klarerweise nur mit den Daten aus Feb. 2017 also auch die .pst Dateien.


    Die entsprechenden .pst Dateien waren auch noch vorhanden, konnten jedoch dem Profil nicht zugeordnet werden. und es wurde wieder mit gleicher Fehlermeldung der OL Start verhindert. Daraufhin habe ich die (alten vorhandenen) .pst Dateien vorab ausgelagert und dann konnte OL gestartet werden und bei der Meldung das die einzelnen .pst jetzt nicht mehr gefunden werden konnte, eben neu angelegt. Soweit läuft OL wieder.


    Derzeit lädt OL alle Mails von den Servern wieder neu herunter, somit ist hier kein Verlust eingetreten.


    Was ich aber leider vorab nicht mehr habe ist die Kontaktliste.


    Daher meine Frage:

    Werden die Kontakte/Adressen auch außerhalb von OL abgespeichert? (Habe so etwas noch in Erinnerung, finde ich aber nicht)

    Wenn ja, wo kann ich diese finden und den OL Kontakten zuordnen?

    Falls nein, wie kann ich aus den alten .pst Dateien ev. die (alte) Kontaktliste/Adressen extrahieren und wieder zuordnen.


    Hier noch meine PC Konfiguration

    WIN 10 Pro, derzeit noch 1607 - 14393.1593

    Intel i5-6400

    8 GB RAM

    LW C: System + Programme auf Samsung SSD Evo 840 mit 256 GB

    Daten auf HDD 2 TB

    OFFICE 2013 professional


    Ich hoffe ich habe mein Problem soweit verständlich dargestellt.


    Gruß aus Wien

    Fred
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook Adressenliste aus .pst importieren

    Hallo Fred,

    hast du nachdem du Outlook wieder zum Laufen bekommen hast, nicht nochmal versucht die .pst-Datei manuell via den Einstellungen zu laden?

    Wie das geht kannst du in
    diesem Artikel
    nachlesen.

    Klappt es auf diese Weise?

    Fall nicht, so versuche zunächst deine
    Datei zu reparieren
    .

    Bitte lass mich wissen, ob das geholfen hat!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. grünspecht Win User

    Outlook Adressenliste aus .pst importieren

    Hallo Aileen,

    Outlook 2013 läuft jetzt wieder mit den neu erstellen (leeren) .pst zu den einzelnen Konten (5 Konten). Mails wurden wie gesagt von den Servern wieder geladen, sind also alle vorhanden.

    Die alten (defekten?) .pst habe ich ausgelagert und extern abgespeichert.

    Was ich erreichen will ist die Kontakte aus der/den defekten .pst auszulesen, exportieren und in die neuen .pst zu importieren.

    Wenn ich Deine Anweisung bzw. den MS-Artikel richtig verstehe, dann kann ich die extern gespeicherten .pst mit der scanpst.exe aufrufen/reparieren. Kann ich dann einzelne Elemente, in diesem Fall die Kontakte in einem für den Import bei OL 2013 kompatiblen
    Format abspeichern und anschließen in die aktuelle .pst importieren? oder muss ich die komplett reparierte .pst dann verwenden?

    Danke schon einmal.

    LG aus Wien

    Fred
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    repair outlook2003

    Hallo,

    du hast die 2,5 GB .pst-Datei noch?

    Dann klicke im Outlook 2003 auf Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus anderen Programmen oder Dateien > persönliche Ordnerdatei (.pst)

    Hier wähle deine .pst-Datei aus und importiere die Daten.

    Gruß
    Thomas
  5. Leo_L Win User

    Outlook 2013 mehrere pst. Dateien importieren

    Hallo Gunda,

    danke für deine Nachricht.

    Die Möglichkeit mehrere .PST-Dateien in Outlook 2013 zu importieren gibt es derzeit nicht.

    Du kannst allerdings eine PST-Datei einbinden und später die zweite einbinden.

    Importiere daher wie gewohnt deine PST in Outlook.

    Später kannst du dann erneut die Option importieren wählen und im Menü dann
    Keine Dupliokate importieren
    wählen. Danach wählst du dann die andere PST aus und wählst
    Elemente in den selben Ordner importieren (wähle dann die bereits importierte PST aus).

    Somit hast du also beide PST-Dateien zusammengeführt.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  6. Thomas Br. Win User

    es ist kein standardmäßiger E-mail client vorhanden

    Hallo Bernd,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Kontakte aus dem Notebook mit Outlook 2010 sind nicht an diesem Ort gespeichert und können auch nicht als .msg Form in Outlook importiert werden. Alle Daten in Outlook werden in einer .PST Datei gespeichert. Du musst die Daten (.PST Datei) vom Notebook
    in dem neuen Rechner mit Outlook 2013 importieren. Siehe:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-von-outlook-elementen-aus-einer-outlook-datendatei-pst-HA102505743.aspx


    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Adressenliste aus .pst importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Adressenliste aus .pst importieren - Similar Threads - Outlook Adressenliste pst

Forum Datum

So importieren Sie Zimbra in PST

So importieren Sie Zimbra in PST: Das Zimbra-zu-PST-Konverter-Tool ist ein zuverlässiges Tool zum Konvertieren mehrerer Zimbra-Dateien in PST. Diese Software verfügt über zahlreiche erweiterte Funktionen, mit denen Benutzer ihre...
Microsoft Office 18. Mai 2022

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST: Wenn Sie Zimbra in Outlook PST importieren möchten, können Sie Zimbra to Outlook PST Converter herunterladen. Das Tool macht es den Benutzern leicht, Zimbra ohne Datenverlust und...
Microsoft Office 4. April 2022

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST: Sie können KDETools Zimbra ganz einfach in Outlook PST importieren. Diese Software ist sehr einfach zu bedienen und sicher, um Ihre Daten zu übertragen.
Microsoft Windows 22. Juni 2021

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST: Sie können KDETools Zimbra einfach in Outlook PST importieren und dann Zimbra to Outlook PST Converter herunterladen. Dies ist die beste Lösung, um mehrere Zimbra in das Outlook PST-Dateiformat zu...
Microsoft Windows 5. Juni 2021

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST: Sie können KDETools Zimbra ganz einfach in Outlook PST importieren. Es ist die beste Lösung, mehrere Zimbra-Dateien in das Outlook PST-Dateiformat zu importieren. Ich habe diese Software selbst...
Microsoft Windows 1. Juni 2021

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST

So importieren Sie Zimbra in Outlook PST: Sie können Zimbra einfach in Outlook PST importieren und dann KDETools Zimbra zu Outlook PST Converter herunterladen. Ich habe diese Anwendung selbst ausprobiert und ein gutes Ergebnis erzielt....
Microsoft Windows 29. Mai 2021

So importieren Sie TGZ in PST

So importieren Sie TGZ in PST: Mit der KDETools TGZ to PST Converter-Software können Sie beschädigte TGZ-Dateien schneller wiederherstellen und mit vollständigen Anhängen wie E-Mails, Terminen, Kontakten, Aufgabenlisten,...
Allgemeines 5. Dezember 2020
Outlook Adressenliste aus .pst importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.